Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.03.11, 11:35
|
|
Photography Nerd
Bedankt: 18
|
Microsoft arbeitet an neuer Xbox für 2015
Zitat:
Microsoft hat offenbar mit der Planung der nächsten Generation seiner Spielekonsole Xbox begonnen. Dies legen Angaben eines Industriedesigners nahe, der mit der Unterhaltungssparte des Softwarekonzerns zusammengearbeitet hat.
Der Designer Ben Patterson hat laut seinem Portfolio mit einem Design-Team in Microsofts Interactive Entertainment Division an der Entwicklung neuer Wege der Benutzerführung und neuer Hardware gearbeitet, deren Einführung für das Jahr 2015 zu erwarten sein soll, berichtet 'ZDNet'.
Als Teil seiner Arbeitsproben veröffentlichte Patterson auch ein Bild, das angeblich einen Ausschnitt eines im Rahmen seiner Kooperation mit Microsoft entstandenen Entwurfs zeigt. Noch ist dabei allerdings vollkommen unklar, was das Bild zeigt.
Offenbar steckt das Projekt noch in den Kinderschuhen, denn Patterson nennt als Zeitraum der Zusammenarbeit mit Microsoft den März 2011. Die Redmonder hatten jüngst unter anderem neue Mitarbeiter für die Hardware-Abteilung der Xbox-Sparte gesucht. Schon im Jahr 2009 hatte ein ranghoher Xbox-Manager durchblicken lassen, dass man bei der aktuellen Xbox 360 einen Lebenszyklus von 10 Jahren erwartet.
Das Gerät kam bereits 2005 auf den Markt, wurde jedoch im Laufe der Jahre immer wieder überarbeitet und ist mittlerweile in einer kleineren Version erhältlich, mit der eine Reihe von Hardware-Probleme aus der Welt geschafft werden konnten, die die Microsoft-Konsole lange plagten.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.03.11, 11:50
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Es war mir so klar das das Mimimi wieder los geht...
Was willste denn an aktuellen Spielen noch mehr entwickeln in der Grafik?
|
|
|
22.03.11, 11:57
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Die sollen sich mal mehr aufs Wesenliche konzentrieren und erstens den Inhalt der Spiele weiter ausbauen, zweitens an der Qualität des Inhalts arbeiten und drittens die Preise senken... insofern könnte es sogar ganz nützlich sein, dass die aktuelle Box auch weiterhin aktuell bleibt, jedoch wird sich die Hardwareindustrie damit nicht so leicht abfinden, wenn kaum noch Spiele auf den Markt kommen, die ihre Hardware auch fordern. Dann kann ich nämlich meinen jetzigen Rechner getrost so stehen lassen wie er ist.
Im Ernst - was will man an der Grafik wie Black Ops, Unreal Engine 3 oder meinetwegen Frostbite noch weiter aufbohren? und zu welchem Zweck? Die Grafik der Spiele ist in den letzten 30 Jahren einen verdammt langen Entwicklungsweg gegangen und hat sich mit einer affigen Geschwindigkeit von 2D- Niedrigauflösend bis 3D- Rattenscharf entwickelt. Aber das kann in der Geschwindigkeit nicht weiter gehen, weil uns dafür die Ausgabegeräte fehlen.
|
22.03.11, 12:16
|
|
Banned
Bedankt: 1.184
|
2015 - das muss gar nichts heissen. ausser das sie die alte "360er" bis 2015 supporten werden.
Die Wii 2 steht praktisch vor der Tür und die Redmonder werden sich von Nintendo nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
|
|
|
22.03.11, 12:19
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
Zitat:
Im Ernst - was will man an der Grafik wie Black Ops, Unreal Engine 3 oder meinetwegen Frostbite noch weiter aufbohren? und zu welchem Zweck? Die Grafik der Spiele ist in den letzten 30 Jahren einen verdammt langen Entwicklungsweg gegangen und hat sich mit einer affigen Geschwindigkeit von 2D- Niedrigauflösend bis 3D- Rattenscharf entwickelt. Aber das kann in der Geschwindigkeit nicht weiter gehen, weil uns dafür die Ausgabegeräte fehlen.
|
Eine Stagnation der Entwicklung!?
Unmöglich! Und von der Realität sind wir noch meilenweit entfernt... Auch wenn es auch den Ersten blick nicht so aussehen mag...
Und die Nächsten Ausgabegeräte sind doch schon längst in der Entwicklung. Genau so wie neue Bedienkonzepte...
Was heute noch nicht denkbar ist ist morgen bereits Standart...
Die Entwicklung wird sich nicht verlangsamen! Im Gegenteil sie läuft immer schneller ab...
|
|
|
22.03.11, 15:03
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
@Firefox64: Aber hier kann man die Grenzen sehen. Die Grafik kann nicht besser werden als Real. Leider wir hier durch verschiedene Faktor gebremst und somit muss es in Sachen Grafik langsamer vorran gehen. Sieht man ja auch. Bei Halfe-Life war damals der Sprung gigantisch. Jetzt ist es eher Finetuning... Aber genau das kostet massig Ressourcen. Ich sags mal so:
Von Half-Life 1 zu 2 brauchst du nur als Beispiel 50 & mehr Leistung. Für nen Haufen Antialiasing usw. brauchst du das doppelte aber er Effekt ist nur minimal. Das ist Finetuning. Ist wie im Sport. Da brauchst du gar nicht mal so viel Traning vom Noob bis zum Sportler und hast 10 Sekunden an deiner Zeit verbessert. Um dann aber noch 2 Sekunden mehr zu schaffen brauchst du Jahre  Ich hoffe es wird klar was ich meine.
|
|
|
22.03.11, 18:48
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
is wohl fake :P
|
22.03.11, 18:54
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
Wozu bessere Grafik, ich hab noch kein Spiel auf der neuen Kosolengeneraton was an FF7 und 9 rankemmen.
|
|
|