Zitat:
Zitat von Lyrikos
Gerecht wäre es, wenn man den Handwerkern in DE mehr zahlt, denn ich wüsste nicht was für schwere Dinge die Zugführer bewerkstelligen müssen außer Knöpfe zu drücken und zu sitzen.
|
Tja, was soll man zu so viel Dummheit noch sagen ????
Erstens heißt es nicht "Zugführer" (der hat eine andere Funktion) sondern Lokführer oder neudeutsch Triebfahrzeugführer und nur weil
DU keine Ahnung hast, was ein Lokführer alles "Können und Wissen" muss heißt das noch lange nicht das der Beruf einfach wäre. Ich bezweifle das die Mehrheit der Ahnungslosen jemals in der Lage wäre diesen verantwortungsvollen Beruf auszuüben.(Bezogen auf die Ansprüche bei der DB) Außerdem gibt es zur Zeit
immer noch viel zu wenige Lokführer, abzüglich der Durchfallquote, was bei diesem ach so überbezahlten Traumberuf doch sehr verwundern mag.
Zitat:
Zitat von Lyrikos
Zugführer müssen sich auch nicht dem Kunden rechtfertigen wenn sie zu spät kommen. Wenn denen das ganze zu viel wird, dann machen die vorne die Tür zu und haben ihre ruhe.
|
Wie zu spät kommen???? Zu spät zum Dienst? Oder glaubst "
DU" etwa wenn ein Zug Verspätung hat würde der Lokführer in der Gegend rumtrödeln ?
Ruhe??? - vor pöbelnden Fußballfans? gröhlenden Kegelklubs? Punks, Nazis, Alks, Junkies und all dem anderen Gesockse? - schön wärs.
Zitat:
Zitat von Lyrikos
Die Deutsche Bahn bekommt den Wut der Kunden zu spüren.
|
Sollte sie auch, denn sie ist ja auch für den Streik verantwortlich.
Zitat:
Zitat von Lyrikos
Für eine Ausnutzung des Streikrechts habe ich keinerlei Verständnis.
|
Tja , wie sagte einst Dieter Nuhr:"Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fr....se halten.