Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.03.12, 17:35
|
|
Banned
Bedankt: 576
|
Wen juckt es allen ernstes, ob die Leute bisher politisch gegen Menschenrechtsverletzungen auf die Straße gegangen sind?
Wen juckt es, aus welchen Gründen man gegen die Rekrutierung von Kindersoldaten ist.
Ich finde dieses pseudoelitäre und zynische Gehabe von ein paar Usern hier zum kotzen.
"die wissen ja nichtmal wo uganda liegt"...na und? Geht es darum?
"die ugandische armee ist nicht besser"..na und? Geht es darum?
"warum nur uganda, warum nicht die anprangerung von weltweiten misständen?"...na und? Geht es darum?
Wichtig ist, dass die beschriebenen Missstände im Video eine emotionale Ablehnung erfahren.
Wenn daraus ein gesellschaftlicher Druck entsteht, der etwas zum Positiven verändert, wie zb. dass es weniger oder vllt gar keine Kindersoldaten gibt, dann ist das doch okay. Wozu der Spott?
Aber hauptsache sich über die Menschen lustig machen, die sich bei sowas betroffen fühlen.
Find ich armselig.
|
|
|
09.03.12, 18:12
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
@Jaynay
Ich sehe das ähnlich wie du, nur glaube ich, dass tatsächlich die Profilierung im Vordergrund steht, wenn dieses Video durchs Netz rast. Das gleiche gilt natürlich auch für diejenigen die sich offensichtlich dadurch herabgesetzt fühlen. Das ist wirklich die pure Dekadenz.
Das eigentliche Problem wird dadurch zum Objekt der eigenen Profilierungssucht. Ähnlich wie Gladiatoren im alten Rom. Die Menschen starben zur Belustigung der Menge. Sicher sind einige Kritikpunkte berechtigt, aber anhand des herablassenden Gehabes sind die angeblich seriösen Motive eher zweifelhaft.
|
|
|
09.03.12, 18:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 72
|
Zitat:
Zitat von Nana12
@Jaynay
Ich sehe das ähnlich wie du, nur glaube ich, dass tatsächlich die Profilierung im Vordergrund steht, wenn dieses Video durchs Netz rast. Das gleiche gilt natürlich auch für diejenigen die sich offensichtlich dadurch herabgesetzt fühlen. Das ist wirklich die pure Dekadenz.
Das eigentliche Problem wird dadurch zum Objekt der eigenen Profilierungssucht. Ähnlich wie Gladiatoren im alten Rom. Die Menschen starben zur Belustigung der Menge. Sicher sind einige Kritikpunkte berechtigt, aber anhand des herablassenden Gehabes sind die angeblich seriösen Motive eher zweifelhaft.
|
die welt ist nicht schwarz oder weiß/gut oder böse so probleme zu lösen ist nicht so einfach wie sich das hier manche denken. da müssen erst ganz andere sachen passieren! den typen da abzuknallen ist reine symptom bekämpfung.
|
|
|
09.03.12, 18:59
|
|
Banned
Bedankt: 576
|
@mrhoodey: I dont know. Muss ich das jetzt schon wissen? Brauch ich einen Plan?
|
|
|
09.03.12, 19:29
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von mrhoodey
die welt ist nicht schwarz oder weiß/gut oder böse so probleme zu lösen ist nicht so einfach wie sich das hier manche denken.
|
Ich habe lediglich behauptet das solche Statements wie dieses zu dieser Gesellschaft passen wie die Faust aufs Auge. Die übliche Reaktion wenn Probleme dieser Art den Wahrnehmungsbereich penetrieren. Leute wie Kony sind mir auch schon vor dem Video ein Begriff gewesen - Genauso wie NRA, JEM, Al Shabab etc pp. Manchmal gerät man echt ins Staunen wenn man erfährt woher diese Irren ihr Geld bekommen. Soviel zum Thema Europa und Amerika.
|
|
|
09.03.12, 18:44
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 72
|
Zitat:
Zitat von Jaynay
Wen juckt es allen ernstes, ob die Leute bisher politisch gegen Menschenrechtsverletzungen auf die Straße gegangen sind?
Wen juckt es, aus welchen Gründen man gegen die Rekrutierung von Kindersoldaten ist.
Ich finde dieses pseudoelitäre und zynische Gehabe von ein paar Usern hier zum kotzen.
"die wissen ja nichtmal wo uganda liegt"...na und? Geht es darum?
"die ugandische armee ist nicht besser"..na und? Geht es darum?
"warum nur uganda, warum nicht die anprangerung von weltweiten misständen?"...na und? Geht es darum?
Wichtig ist, dass die beschriebenen Missstände im Video eine emotionale Ablehnung erfahren.
Wenn daraus ein gesellschaftlicher Druck entsteht, der etwas zum Positiven verändert, wie zb. dass es weniger oder vllt gar keine Kindersoldaten gibt, dann ist das doch okay. Wozu der Spott?
Aber hauptsache sich über die Menschen lustig machen, die sich bei sowas betroffen fühlen.
Find ich armselig.
|
und was soll dieser geselschaftliche druck in amerika und europa bewirken? was soll dann passieren?
|
|
|
10.03.12, 11:19
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
Zitat von Jaynay
Find ich armselig.
|
Amen!
|
|
|
10.03.12, 11:35
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Zitat:
Demnach würde nur ein Bruchteil des Geldes für wohltätige Zwecke in Afrika ausgegeben. Nach eigenen Angaben sind es derzeit 37 Prozent. Der Rest fließt in die Öffentlichkeitsarbeit, die Filmproduktionen und und die Gehälter der Mitarbeiter von Invisible Children.
|
Das war doch von vorne rein klar.. ist doch bei den meisten, wenn nicht bei allen Organisationen so.. damit hilft man meistens nur den Mitarbeitern und die, die das Geld wirklich brauchen, bleiben auf der Strecke.
|
|
|
10.03.12, 11:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 119
|
Gut gemeint, aber die Wurzel des Problems dürfte damit auch nicht angegangen werden, das ist nur ein Mann und wenn die USA jetzt gegen ihn vorgehen würden, fühlen sich seine Untergebenen vermutlich noch in ihrem Handeln bestätigt und wie wir in der Geschichte schon x-mal gesehen haben, ist es äusserst schwer solche Guerilla-Truppen wirklich zu besiegen.
Selbst wenn man Kony also fassen würde, gäbe es wohl ziemlich schnell einen Nachfolger, oder gibt es etwa seit Osamas tot kein al-Qaida mehr? Solche Gruppierungen haben meist eine Ideologie, hinter all den schrecklichen Taten verbirgt sich oft gar eine eigentlich gute Idee.
Solche Rebellenbewegungen sind meiner Meinung nach mehr Symptom als Krankheit und dementsprechend sollten sie auch behandelt werden.
|
|
|