Klar Kony ist kein netter Mann, nur ist er weder der einzige in Afrika noch sonst wo auf der Welt. Ich glaub auch kaum, dass wenn er nun so berühmt wird, und sogar für Film rollen vorsprechen könnte, was bringt uns das ?
Bin Laden war auch weltweit bekannt, hat ja viel gebracht. Und ob er tod ist, wird ja auch noch gezweifelt, ob er gelebt ja auch aber eine andere Geschichte.
Das Video kann die besten absichten haben, nur werde ich das gefühl nicht los, dass es eher mehr propoganda ist, als hilfeleistung. Zudem wird man somit eher den kleinen bengel sein studium finanzieren als kony zufangen. 30 % sind ne echt magere zahl, und gehälter von 6000€ sind einfach viel zuviel für ne Hilfsorganisation, dessen ziel non profite hilfe ist.
Und generell regt mich diese scheinheiligkeit bei den menschen auf, die nun meinen die sind toll, und sind in die fußstapfen von Che und co getreten, und sind ein teil der revolution, weil sie ein video liken, teilen etc
Wie gesagt, man kan videos soweit drehen udn menschen so manupilieren wie man will, es ist auch möglich für die nachkommende welt ein Video zumachen, das zeigt das Hitler ein wirklich netter mann war, und Leute wie kann ein Mensch der Tiere liebte und Vegetarier war, nur böse sein ?
Also cih war auch erstmal geschockt, ich kannte zwar kony und auch uganda und generll die probs in afrika, aber es berührt schon einen, nur forsche ich immer etwas nach. Muss ja nicht sein, dass man damit ne doktor arbeit ausfüllen kann, aber ich bin halt sehr misstrauisch geworden seit paar Jahren.
|