myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Sport] Klitschko tönt vor WM-Fight

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.05.10, 19:56   #1
cr4nks
Dumbledore

Benutzerbild von cr4nks

Bedankt: 55
cr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punkte
Standard Klitschko tönt vor WM-Fight

Zitat:
Der Gegner heißt Albert Sosnowski, die Kulisse ist angemessen: Vor bis zu 50.000 Zuschauern will Witali Klitschko im Schalker Fußballstadion seinen WBC-Titel verteidigen, möglichst mit einem vorzeitigen Sieg.

Witali Klitschko steigt heute Abend (ab 22.10 Uhr/ RTL) auf Schalke gegen Europameister Albert Sosnowski aus Polen in den Box-Ring. Der 38-jährige Ukrainer will bei seinem ersten Auftritt in einer Fußball-Arena Unvergessenes bieten. "Ich habe immer davon geträumt, in einem Stadion zu boxen. Die Fans werden eine Schlacht sehen. Ich kann jedem nur raten, ins Stadion zu kommen. Diesen Kampf wird man lange in Erinnerung behalten", sagte der 2,02-Meter-Hüne, der seine Kämpfe selbst vermarktet - und entsprechend offensiv verkauft.

"Man wird den neuen alten Witali Klitschko sehen", tönte der Weltmeister aller Klassen, der in Gelsenkirchen seinen WBC-Titel verteidigt: "Ich fühle mich topfit." Laut Sdunek könne sein Kämpfer noch bis zu vier Jahre boxen, wenn die Knochen das mitmachen. "Er ist wie ein guter Wein. Je älter, desto besser", sagte der Meistercoach.

Sosnowski will Geschichte schreiben

Für Albert Sosnowski wird der Klitschko-Fight der Kampf seines Lebens.
(Foto: REUTERS)

Und der Gegner? Albert Sosnowski präsentierte sich sehr austrainiert und demonstrierte großes Selbstvertrauen. "Ich bin zu einhundert Prozent davon überzeugt, dass ich am Sonntag neuer Weltmeister bin und damit Geschichte schreibe", sagte der 13 Zentimeter kleinere Herausforderer. Der 31-Jährige, der den Ehrennamen "The Dragon" trägt, hat 45 seiner insgesamt 48 Profikämpfe gewonnen, 27 davon vorzeitig.

Auch wenn die Konkurrenz des Polen wenig namhaft war, gab sich Klitschko vorsichtig. "Für Sosnowski ist es der Kampf des Lebens, er wird alles geben, deswegen werde ich ihn auf keinen Fall unterschätzen", sagte der dreifache Familienvater, der bei 39 Siegen in 41 Kämpfen beeindruckende 37 Knockouts feierte. Klitschko: "Meine K.o.-Quote liegt bei 97 Prozent. Also wird die Wahrscheinlichkeit, dass ich vorzeitig gewinne, bei 97 Prozent liegen."
Quelle

cr4nks ist offline   Mit Zitat antworten