myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Games] Killerspiel-Debatte beendet? ZDF überträgt ersten ESL-Spieltag live!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.08.11, 14:55   #1
kijochi
legen..wait for it..dary

Benutzerbild von kijochi

Bedankt: 461
kijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punkte
Standard Killerspiel-Debatte beendet? ZDF überträgt ersten ESL-Spieltag live!

Zitat:
Noch vor einem Jahr gab es einen negativen Bericht nach dem anderen seitens der dritten Programme zum Thema "Killerspiele". Ist die Killerspiel-Debatte nun endgültig Vergangenheit?

Für das zweite deutsche Fernsehen (kurz ZDF) anscheinend schon. Denn am 20. August 2011 überträgt man über den Spartensender ZDF.kultur den ersten Spieltag der Electronic Sports League (kurz ESL). Im Rahmen der gamescom 2011 und dem Saison-Beginn einer der bekanntesten eSports-Ligen liefert das ZDF Live-Berichte, Interviews und Hintergrundinformationen zu den Paarungen in FIFA 11, Counter Strike: Source sowie TrackMania Nations Forever.

Aus Jugendschutzgründen startet das eSports-Event erst um 22:30 Uhr. Moderiert wird das ganze Spektakel von den ehemaligen GIGA-Netzreportern Viola Tensil und Colin Gäbel. Laut Senderchef Daniel Fiedler handelt es sich bei dieser Erstübertragung um ein "Pilotprojekt". Dies heißt im Klartext: Findet es Zuspruch bei den Zuschauern und stimmen die TV-Quoten könnte man sich weitere Übertragungen aus der eSports-Szene durchaus vorstellen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kijochi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 14:59   #2
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Meine Meinung:

Alles für die Quoten!!!

Nein also ich denke die debatte ist nocht lange nicht vorbei. Irgendeinen Sündenbock muss es schließlich immer geben.
Aber wundert mich schon dass ich seit dem oslo-Attentat so wenig drüber höre
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 15:00   #3
matheking
Mitglied

Bedankt: 103
matheking ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zuerst wird das nur wegen der Quoten gemacht (vlt. wissen die, dass es sich sehr schnell verbreitet, dass sowas ins Fernsehen kommt).
matheking ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 15:00   #4
fuck97
Banned

Bedankt: 13
fuck97 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jup seh ich auch so...
aber ESL auf Zdf
vermutlich werden sich die deutschen fragen warum ganz oben so viele Koreaner statt deutschen sind...
Vllt. gibt es im SYportunterricht das Starcraft2...
fuck97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 15:02   #5
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Bitte anschauen wie man NEWS postet!

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 15:09   #6
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Die Frage in der Überschrift ist in der Tat sehr interessant.

Die Quote heiligt auch im öffentlich-rechtlichen TV die Mittel. Die ARD wird weiterhin abfällig über Videopiele berichten und im ZDF-Bereich angelt man sich den Zuschauer.

Gut, dass der Rundfunkrat der Länder unabhängig und überparteilich ist
Ungelesen 08.08.11, 15:13   #7
wanderbiene1337
THE MIGHTY ONE

Benutzerbild von wanderbiene1337

Bedankt: 24
wanderbiene1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

eSport ist für viele Jugendlichen zum Sport geworden als viel mehr nur ein Hobby. Große Konzerne bzw. Firmen sind als Sponsoren für die eSport Top Teams der Welt unterwegs. In Starcraft werden sogar schon Spiele bzw matches im Fernsehen gecasted!

Back2topic : Die Killerspieldebatte wird denke ich nie vorbei sein. Bestes Beispiel wieder das Attentat in Norwegen. Der Typ hat in seinem Manifest von Modern Warfare 2 als realisitischstes Spiel etc. geschwärmt.
Das nutzen natürlich wieder die Politiker etc.

Und was die ZDF macht ist genau das richtige! Und sie macht es bestimmt nicht für die Quoten! Die könnten Stattdessen ja den gleichen **** wie sonst auch senden und auf ihre mehr als 1 Mio. Zuschauer kommen.
wanderbiene1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 15:15   #8
kijochi
legen..wait for it..dary

Benutzerbild von kijochi

Bedankt: 461
kijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punkte
Standard

jop so seh ich das auch, die debatte wird wohl noch einige zeit die runde machen, aber ich hoffe zumindest dass sich das andere sender nun abschauen und auch öffters e-sport im programm brignen, hoffen wir einfach mal dass es nen erfolg wird bzgl quoten etc ^^
kijochi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 15:18   #9
Key Generator
Come at me, bro!

Benutzerbild von Key Generator

Bedankt: 201
Key Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkte
Standard

Ach ja, die gute alte ESL.

Die einzigen die Shooter noch in einem gutem Licht stehen lassen.
Ungelesen 08.08.11, 15:28   #10
wanderbiene1337
THE MIGHTY ONE

Benutzerbild von wanderbiene1337

Bedankt: 24
wanderbiene1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die einzigen die Shooter noch in einem gutem Licht stehen lassen.
Bin ich mir garnicht mal so sicher. Würden die Menschen, die mit ESL Killerspielen Games im Allgemeinen nichts am Hut haben eventuell auch mal aufgeklärt werden und würde man mit der einseitigen Berichterstattung aufhören, so würde auch das Misstrauen gegenüber Killerspielen etc. sinken.

OFFTOPIC: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
schauts euch an^^
wanderbiene1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 15:42   #11
mrhoodey
Erfahrener Newbie

Bedankt: 72
mrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punkte
Standard

die medien sind halt nur auf quoten und so aus... wenn sich etwas genug rentiert stellt man halt die skandal berichte ein und überträgt stattdesen sowas...
mrhoodey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 15:50   #12
SVENLEWEN
Banned

Bedankt: 124
SVENLEWEN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

erst wacken .... nun die ESL .... ich würd sagen man sucht vehement neue Zielgruppen für die quoten.
Sollte beides Floppen hören wir in ´nem halben jahr wieder vom "Totentanz der Jugend" und dem Kreisel des Todes" (BILD bzgl. Moshen und Circle-Pits beim metalcore...)
und "geistiger Verrohung sondergleichen, durch den Dauerkonsum von Killerspielen" (ZDF Frontal 21 bzgl. R.Steinhäuser.)

.....
SVENLEWEN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 15:59   #13
d0pecr4wler
König der Nerds

Benutzerbild von d0pecr4wler

Bedankt: 1.860
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

was interessieren mich die quoten der sender?!
wenn dadurch mehr menschen, die sich sonst nie für interessiert hätten,
mit dem thema esport, computerspiele etc in berührung kommen find ich das sehr gut.
wenn die sich dann noch selber gedanken drüber machen
und sich nimmer so schnell mit 'killerspiele blah blah' locken lassen, um so besser.
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort