![]() |
Killerspiel-Debatte beendet? ZDF überträgt ersten ESL-Spieltag live!
Zitat:
|
Meine Meinung:
Alles für die Quoten!!! Nein also ich denke die debatte ist nocht lange nicht vorbei. Irgendeinen Sündenbock muss es schließlich immer geben. Aber wundert mich schon dass ich seit dem oslo-Attentat so wenig drüber höre |
Zuerst wird das nur wegen der Quoten gemacht (vlt. wissen die, dass es sich sehr schnell verbreitet, dass sowas ins Fernsehen kommt).
|
Jup seh ich auch so...
aber ESL auf Zdf :D vermutlich werden sich die deutschen fragen warum ganz oben so viele Koreaner statt deutschen sind... Vllt. gibt es im SYportunterricht das Starcraft2... :D |
Bitte anschauen wie man NEWS postet!
|
Die Frage in der Überschrift ist in der Tat sehr interessant.
Die Quote heiligt auch im öffentlich-rechtlichen TV die Mittel. Die ARD wird weiterhin abfällig über Videopiele berichten und im ZDF-Bereich angelt man sich den Zuschauer. Gut, dass der Rundfunkrat der Länder unabhängig und überparteilich ist :unibrow: |
eSport ist für viele Jugendlichen zum Sport geworden als viel mehr nur ein Hobby. Große Konzerne bzw. Firmen sind als Sponsoren für die eSport Top Teams der Welt unterwegs. In Starcraft werden sogar schon Spiele bzw matches im Fernsehen gecasted!
Back2topic : Die Killerspieldebatte wird denke ich nie vorbei sein. Bestes Beispiel wieder das Attentat in Norwegen. Der Typ hat in seinem Manifest von Modern Warfare 2 als realisitischstes Spiel etc. geschwärmt. Das nutzen natürlich wieder die Politiker etc. Und was die ZDF macht ist genau das richtige! Und sie macht es bestimmt nicht für die Quoten! Die könnten Stattdessen ja den gleichen **** wie sonst auch senden und auf ihre mehr als 1 Mio. Zuschauer kommen. |
jop so seh ich das auch, die debatte wird wohl noch einige zeit die runde machen, aber ich hoffe zumindest dass sich das andere sender nun abschauen und auch öffters e-sport im programm brignen, hoffen wir einfach mal dass es nen erfolg wird bzgl quoten etc ^^
|
Ach ja, die gute alte ESL. :)
Die einzigen die Shooter noch in einem gutem Licht stehen lassen. |
Zitat:
OFFTOPIC: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] schauts euch an^^ |
die medien sind halt nur auf quoten und so aus... wenn sich etwas genug rentiert stellt man halt die skandal berichte ein und überträgt stattdesen sowas...
|
erst wacken .... nun die ESL .... ich würd sagen man sucht vehement neue Zielgruppen für die quoten.
Sollte beides Floppen hören wir in ´nem halben jahr wieder vom "Totentanz der Jugend" und dem Kreisel des Todes" (BILD bzgl. Moshen und Circle-Pits beim metalcore...) und "geistiger Verrohung sondergleichen, durch den Dauerkonsum von Killerspielen" (ZDF Frontal 21 bzgl. R.Steinhäuser.) ..... |
was interessieren mich die quoten der sender?!
wenn dadurch mehr menschen, die sich sonst nie für interessiert hätten, mit dem thema esport, computerspiele etc in berührung kommen find ich das sehr gut. wenn die sich dann noch selber gedanken drüber machen und sich nimmer so schnell mit 'killerspiele blah blah' locken lassen, um so besser. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr. |