myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] iMessage: Apple-Dienst zu sicher für das FBI

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.04.13, 10:13   #1
Staedtler
Banned

Bedankt: 91
Staedtler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iMessage: Apple-Dienst zu sicher für das FBI

Zitat:
Apples Chat-Dienst iMessage ist so gut verschlüsselt, dass amerikanische Behörden selbst dann keine Nachrichten überwachen können, wenn sie einen richterlichen Beschluss dafür haben. Agenten der Drogenbehörde (DEA) hätten die Erfahrung zuletzt immer wieder gemacht, so das Fazit einer Geheimdienstinformation. In dem Papier, das dem Online-Dienst Cnet vorliegt, heißt es weiter, es sei "unmöglich, die verschlüsselten iMessages zwischen zwei Apple-Geräten abzufangen, selbst wenn ein Gericht eine solche Maßnahme angeordnet hat."

Laut der DEA gelingt das Manöver nie – welcher Service Provider auch eingebunden ist. "Nachrichten zwischen einem Apple- und einem anderen Gerät könnten manchmal abgefangen werden." Immer aber blieben einige Nahrichten unsichtbar für die Agenten. Sowohl die Behörde als auch der FBI-Chef Robert Mueller bemängelten zuletzt häufiger, dass technische Gegebenheiten und neue Kommunikationsformen einer flächendeckenden Überwachung von potenziell Kriminellen entgegen stünden. Jetzt müsse man aktiv nach Möglichkeiten suchen, die veralteten Gesetze auf die neue Technik zu übertragen, ohne dabei die Privatsphäre zu sehr zu beschneiden, heißt es aus der Rechtsabteilung des FBI.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Staedtler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.13, 14:12   #2
Knuspeer
Newbie

Bedankt: 58
Knuspeer sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Meiner Meinung nach gezielte Fehlinformation um die "absolute Sicherheit" von Apple Geräten zu bescheinigen.. Marketingstrategien und Manipulation, dass haben sie drauf!

Achja, solche Nachrichten sind zu 99% erkauft
Knuspeer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.13, 23:57   #3
hulse
Newbie

Bedankt: 44
hulse mag den Abfluss Flavour! | 69124 Respekt Punktehulse mag den Abfluss Flavour! | 69124 Respekt Punktehulse mag den Abfluss Flavour! | 69124 Respekt Punktehulse mag den Abfluss Flavour! | 69124 Respekt Punktehulse mag den Abfluss Flavour! | 69124 Respekt Punktehulse mag den Abfluss Flavour! | 69124 Respekt Punktehulse mag den Abfluss Flavour! | 69124 Respekt Punktehulse mag den Abfluss Flavour! | 69124 Respekt Punktehulse mag den Abfluss Flavour! | 69124 Respekt Punktehulse mag den Abfluss Flavour! | 69124 Respekt Punktehulse mag den Abfluss Flavour! | 69124 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knuspeer Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach gezielte Fehlinformation um die "absolute Sicherheit" von Apple Geräten zu bescheinigen.. Marketingstrategien und Manipulation, dass haben sie drauf!

Achja, solche Nachrichten sind zu 99% erkauft
Glaub ich auch, wenn das FBI will, DANN kann es auch !
Egal von wem der Dienst ist oder wie gut er verschlüsselt ist.
Natürlich kann der Apple dienst gut gesichert/verschlüsselt sein, keine frage, Apple setzt mit Sicherheit auf ein hohes Maß an Sicherheit aber für das FBI ist sowas mit Sicherheit kein Problem...
hulse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.13, 06:18   #4
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Wenns echt wahr wäre,dann wäre ich morgen im Laden mir des Teil rauslassen,dann würd ich meinen Apple Hass sofort vergessen hehehe
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.13, 12:26   #5
scoop89
chillt sein Leben®

Benutzerbild von scoop89

Bedankt: 343
scoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punkte
Standard

Geil, dann kann ich meine Geschäfte ja jetzt via Imessage machen, ohne irgendetwas befürchten zu müssen.
scoop89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.13, 12:46   #6
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ist das Problem des FBIs jetzt primär das Abfangen der Nachrichten an sich oder die verschlüsselung der Nachrichten? Oder Beides?
Ungelesen 09.04.13, 19:21   #7
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Das trifft garantiert nicht nur auf iOS/iMessaging zu, sondern auf alles das moderne Verschlüsselung bei Client-Client Kommunikation verwendet.
iMessage verwendet TLS1.2 (SSL) mit Client Zertifikaten. D.h. beim ersten "aufeinandertreffen" von zwei Gesprächspartnern wird ein sehr langes "Passwort" ausgehandelt das die Daten (zusätzlich zum SSL) verschlüsselt (zb mit AES)
Und diese Verfahren sind bei genügend langem Key einfach nicht zu knacken, da nur die beiden Gesprächspartner den Key kennen (der Server aber nicht).

Trotzdem mal schön zu hören das Theorie und Praxis dasselbe ist, und sich die Behörden tatsächlich die Zähne dran ausbeissen
Ungelesen 10.04.13, 17:48   #8
oder
Banned

oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Ist das jetzt echt wirklich so ,daß man damit sicherer chaten kann ? Meint ihr des wird nicht verändert bald wegen dem ?
Ein Apple Insider von hier soll mal bitte mit Fakten rüberrücken jetzt
Ungelesen 10.04.13, 19:12   #9
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oder Beitrag anzeigen
Ist das jetzt echt wirklich so ,daß man damit sicherer chaten kann ? Meint ihr des wird nicht verändert bald wegen dem ?
Und du glaubst das FBI hat nen Gerichtsbeschluss dich abzuhören, weil ... ?
Ungelesen 11.04.13, 05:52   #10
oder
Banned

Standard

Für was ich sowas brauch,kann euch doch schwanz sein.Ich frage nur ob es wirklich so sicher ist oder nicht .
Antwort