Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.04.13, 10:13
|
|
Banned
Bedankt: 91
|
iMessage: Apple-Dienst zu sicher für das FBI
Zitat:
Apples Chat-Dienst iMessage ist so gut verschlüsselt, dass amerikanische Behörden selbst dann keine Nachrichten überwachen können, wenn sie einen richterlichen Beschluss dafür haben. Agenten der Drogenbehörde (DEA) hätten die Erfahrung zuletzt immer wieder gemacht, so das Fazit einer Geheimdienstinformation. In dem Papier, das dem Online-Dienst Cnet vorliegt, heißt es weiter, es sei "unmöglich, die verschlüsselten iMessages zwischen zwei Apple-Geräten abzufangen, selbst wenn ein Gericht eine solche Maßnahme angeordnet hat."
Laut der DEA gelingt das Manöver nie – welcher Service Provider auch eingebunden ist. "Nachrichten zwischen einem Apple- und einem anderen Gerät könnten manchmal abgefangen werden." Immer aber blieben einige Nahrichten unsichtbar für die Agenten. Sowohl die Behörde als auch der FBI-Chef Robert Mueller bemängelten zuletzt häufiger, dass technische Gegebenheiten und neue Kommunikationsformen einer flächendeckenden Überwachung von potenziell Kriminellen entgegen stünden. Jetzt müsse man aktiv nach Möglichkeiten suchen, die veralteten Gesetze auf die neue Technik zu übertragen, ohne dabei die Privatsphäre zu sehr zu beschneiden, heißt es aus der Rechtsabteilung des FBI.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.04.13, 14:12
|
|
Newbie
Bedankt: 58
|
Meiner Meinung nach gezielte Fehlinformation um die "absolute Sicherheit" von Apple Geräten zu bescheinigen.. Marketingstrategien und Manipulation, dass haben sie drauf!
Achja, solche Nachrichten sind zu 99% erkauft
|
|
|
08.04.13, 23:57
|
|
Newbie
Bedankt: 44
|
Zitat:
Zitat von Knuspeer
Meiner Meinung nach gezielte Fehlinformation um die "absolute Sicherheit" von Apple Geräten zu bescheinigen.. Marketingstrategien und Manipulation, dass haben sie drauf!
Achja, solche Nachrichten sind zu 99% erkauft 
|
Glaub ich auch, wenn das FBI will, DANN kann es auch !
Egal von wem der Dienst ist oder wie gut er verschlüsselt ist.
Natürlich kann der Apple dienst gut gesichert/verschlüsselt sein, keine frage, Apple setzt mit Sicherheit auf ein hohes Maß an Sicherheit aber für das FBI ist sowas mit Sicherheit kein Problem...
|
|
|
09.04.13, 06:18
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Wenns echt wahr wäre,dann wäre ich morgen im Laden mir des Teil rauslassen,dann würd ich meinen Apple Hass sofort vergessen hehehe
|
|
|
09.04.13, 12:26
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
Geil, dann kann ich meine Geschäfte ja jetzt via Imessage machen, ohne irgendetwas befürchten zu müssen.
|
|
|
09.04.13, 12:46
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Ist das Problem des FBIs jetzt primär das Abfangen der Nachrichten an sich oder die verschlüsselung der Nachrichten? Oder Beides?
|
09.04.13, 19:21
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Das trifft garantiert nicht nur auf iOS/iMessaging zu, sondern auf alles das moderne Verschlüsselung bei Client-Client Kommunikation verwendet.
iMessage verwendet TLS1.2 (SSL) mit Client Zertifikaten. D.h. beim ersten "aufeinandertreffen" von zwei Gesprächspartnern wird ein sehr langes "Passwort" ausgehandelt das die Daten (zusätzlich zum SSL) verschlüsselt (zb mit AES)
Und diese Verfahren sind bei genügend langem Key einfach nicht zu knacken, da nur die beiden Gesprächspartner den Key kennen (der Server aber nicht).
Trotzdem mal schön zu hören das Theorie und Praxis dasselbe ist, und sich die Behörden tatsächlich die Zähne dran ausbeissen
|
10.04.13, 17:48
|
|
Banned
|
Ist das jetzt echt wirklich so ,daß man damit sicherer chaten kann ? Meint ihr des wird nicht verändert bald wegen dem ?
Ein Apple Insider von hier soll mal bitte mit Fakten rüberrücken jetzt 
|
|
|
10.04.13, 19:12
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von oder
Ist das jetzt echt wirklich so ,daß man damit sicherer chaten kann ? Meint ihr des wird nicht verändert bald wegen dem ?
|
Und du glaubst das FBI hat nen Gerichtsbeschluss dich abzuhören, weil ... ?
|
11.04.13, 05:52
|
|
Banned
|
Für was ich sowas brauch,kann euch doch schwanz sein.Ich frage nur ob es wirklich so sicher ist oder nicht .
|
|
|