Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.01.10, 02:36
|
|
Guest
|
ICQ 7 integriert soziale Netzwerke
Zitat:
Die Entwickler des bekannten Instant Messengers ICQ haben heute in München die neue Version 7 ihrer Software offiziell vorgestellt. Mit dem umfangreichen Update machen sie die Software zu einem Social Messaging Client.
Über viele Jahre hat sich ICQ als äußerst beliebter Instant Messenger etabliert, doch inzwischen wird ihm der Rang von sozialen Netzwerken wie Facebook und Diensten wie Twitter abgelaufen. Statt mit diesen Angeboten zu konkurrieren, haben die Entwickler sie einfach integriert. So kann man auch die Echtzeit-Updates seiner Freunde von Facebook und Twitter lesen.
Um dieses neue Feature sinnvoll integrieren zu können, musste die Benutzeroberfläche von ICQ überarbeitet werden. So befindet sich direkt neben der Kontaktliste ein Tab, in dem die Status-Updates aus den sozialen Netzwerken gelistet werden.
Dort kann man auch direkt aus ICQ heraus antworten. Über das Status-Feld in ICQ lässt sich nicht nur der Status im Instant Messenger ändern, sondern auf Wunsch auch in allen sozialen Netzwerken, mit denen man verbunden ist. Insgesamt wirkt die Oberfläche aufgeräumter. Zudem kann man sie mit Hilfe von Themes nach den eigenen Vorstellungen anpassen.
Derzeit integriert ICQ 7 Facebook, YouTube, Twitter sowie Flickr und bald auch deutsche Netzwerke wie die Freundes-Community lokalisten.de. Hinter der Funktion "My Inbox" versteckt sich eine Übersicht über alle Aktivitäten in den sozialen Netzwerken. So kann man sehen, wer den eigenen Status kommentiert hat und wer die hochgeladen Bilder mochte.
Ebenfalls neu ist das Foto-Sharing-Tool, das die Weitergabe von Bildern an Freunde ermöglicht. Zudem gibt es hier Funktionen zum Betrachten der verschiedenen Fotosammlungen. Laut den Entwicklern konnte man die Performance mit ICQ 7 ebenfalls verbessern. Die Installationszeit wurde um 50 Prozent reduziert, der Speicherplatzverbrauch um 30 Prozent gesenkt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
20.01.10, 08:43
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Kriege staendig den Fehler beim Download-Link:
An error occurred while processing your request.
Reference #97.4da932c3.1263977053.0
Liegt das am Link oder an meiner Leitung?
|
|
|
20.01.10, 09:07
|
|
Mitglied
Bedankt: 410
|
mh bei mir alles ok,ist am installieren
|
|
|
20.01.10, 12:32
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
@ ress geh doch direkt auf die icq seite da kannst du es acuh laden
|
20.01.10, 12:32
|
|
Guest
|
Von der wird man auch auf Chip.de geleitet. ^^
|
|
|
20.01.10, 12:51
|
|
Hank Moody
|
also ich nich ^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
einfach da rechts auf Download ;O
|
20.01.10, 12:54
|
|
Guest
|
Dann klick mal. Zack landest Du auf Chip.de
Kann auch noch gerne ein Video dazu machen. ^^
Ist ja aber auch bums woher. Der Client ist eh scheiße!
/edit: Es braucht nun jetzt keiner mit Punkteschnorrerei anfangen! Ihr wisst schon was ich mein!
|
|
|
20.01.10, 13:02
|
|
Hank Moody
|
nöö wenn ich drauf klicke kann ich auswählen soeichern öffnen etc dann drück ich speichern und er fängt an runterzuladen ^^
wenn du mir sagst womit ich schnell n vid machen kann kann ich dir eins machen :P
|
20.01.10, 16:23
|
|
Banned
Bedankt: 4
|
Ganz nett das neue ICQ. Aber es fehlen noch viel zu viele Funktionen vom alten ICQ deswegen warte ich noch 3-4 Monate bis ich umsteige.
|
|
|
20.01.10, 17:06
|
|
Profi
Bedankt: 153
|
Hey, was ist wenn ich das bei Pro7.de runterlade ist das, dass gleiche ??
|
|
|
20.01.10, 17:30
|
|
Newbie
Bedankt: 17
|
Zitat:
Zitat von MeRtCi
Hey, was ist wenn ich das bei Pro7.de runterlade ist das, dass gleiche ??
|
Ne, da ist nen Pro7 Logo.
|
|
|
20.01.10, 19:49
|
|
Banned
Bedankt: 691
|
Ich habe das teil auch schon seid ca. 2 Tage und schlecht finde ich es nicht.
Ein großen Unterschied merke ich auch net , aber das kommt davon , weil ich das teil wirklich nur fürs schreiben benutze
|
|
|
23.01.10, 18:10
|
|
My Gully
Bedankt: 441
|
Zitat:
Die Installationszeit wurde um 50 Prozent reduziert
|
Das ist natürlich ein sehr wichtiges Feature.
|