Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
14.06.11, 14:09
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 115
|
Hacker kapern Mobbing-Website
Zitat:
Hacker haben die Mobbing-Website „Isharegossip“ gekapert. Die indizierte Seite war am Dienstagvormittag nicht zu erreichen. Die anonymen Täter drohen damit, Nutzerdaten öffentlich zu machen, sollten sich die Betreiber nicht der Polizei stellen.
Die anonymen Täter mit der Bezeichnung „23timesPi“ forderten Administratoren, Organisatoren und Moderatoren auf der gehackten Startseite auf, sich innerhalb einer Woche bei der Polizei zu melden. Ansonsten drohten sie an, alle Daten öffentlich zu machen. Mails, Zugangsdaten und Namen seien bekannt.
„Dann können sich die Opfer gleich persönlich bedanken kommen“, heißt es dort. Überschrieben ist die Seite mit dem Gruß „Hacks And Kisses“. Darunter stehen folgende Verszeilen: „Vernimm derweil, Geschöpf der Nacht, die Mär von Zeiten unter Lichte. Denn wer allein im Dunklen wacht, dem scheint wohl fremd, was ich berichte.“
Auf einer Ausweichseite der Betreiber ist zu lesen, „leider wurde unsere Domain gestohlen“. Der Server sei davon allerdings nicht betroffen. Bis Näheres in Erfahrung gebracht werden könne, bleibe die Seite offline. Darüber hinaus wird versichert: „User haben definitiv nichts zu befürchten, da wir keine IP-Adressen speichern.“ Über die IP-Adresse besteht für Behörden die Möglichkeit, Internetnutzer über den Anbieter zu identifizieren.
Auf der Internet-Plattform „Isharegossip“ können Nutzer anonym Schüler und Lehrer beschimpfen. Die Behörden ermitteln gegen den Betreiber unter anderem wegen Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung. Im März war das Portal als jugendgefährdend auf den Index gesetzt worden.
Fahndung bislang ohne Erfolg
Die laut Impressum im lettischen Riga angemeldete Seite steht im Visier der Justizbehörden in Frankfurt am Main. Bislang lief die Fahndung nach dem Betreiber aber vergeblich. Ein in Lübeck festgenommener Hochstapler führte Ende Mai Zielfahnder der Polizei bei deren Suche nach den Verantwortlichen in die Irre. Es stellte sich heraus, dass der 25-Jährige lediglich ein „Trittbrettfahrer“ war.
Hintergrund der Indizierung sind Hetzbeiträge auf dem Portal, die in Berlin zu brutalen Schlägereien unter Jugendlichen geführt hatten. Dabei war ein 17-Jähriger schwer verletzt worden. Wegen Androhung von Amokläufen auf der Internetseite mussten auch mehrfach Berliner Schulen geschlossen werden. In Oldenburg demonstrierten Ende Mai rund 3.000 Schüler gegen Mobbing im Internet. (dapd)
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das find ich war jetzt mal eine Aktion mit Sinn!
|
|
|
14.06.11, 14:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Endlich mal was gutes!
|
14.06.11, 14:14
|
|
Mitglied
Bedankt: 311
|
Finde ich traurig, dass solche Seiten überhaupt existieren.
Schöne Aktion
|
14.06.11, 14:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 490
|
Well Done ^^
|
|
|
14.06.11, 14:28
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 320
|
Könnte gut sein, dass der Hacker auf der Seite gedisst wurd.
|
|
|
14.06.11, 14:51
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Wenn man das könnte würden die Seiten auch ganz offiziel Off genommen. Nämlich von der Polizei. Das was hier geschieht ist nur Selbstjustiz..
Ich bin froh das die Seite down ist und ich würds jedem Betreiber gönnen mal schön auf die Fresse zu kriegen von den ganzen Gepeinigten(die Seite ging mal GARNICHT!!!)
Allerdings frag ich mich: Wo endet dieser Wahn?
ich mach mir Sorgen,das diese ganzen "HackerKiddys" irgendwann auch ne eigene verquerte Realitätswahrnehmung haben und für diese dann weiter scheiße bauen. Mir persönlich reichts jetzt schon.
|
|
|
14.06.11, 15:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
@Beyond Birthday: Also von den ganzen Aktionen die in den letzten Wochen waren, kann man definitiv nicht mehr von Hacker Kiddys reden, die sind alle ziemlich intelligent und machen das ganze eben großteils aus Unterforderung!
|
|
|
14.06.11, 16:08
|
|
Jungspund
Bedankt: 51
|
Wie verbittert kann man sein, um soeine Seite ins Leben zu rufen 
Geschieht denen recht!
|
|
|
14.06.11, 16:31
|
|
Delphi-Programmierer
Bedankt: 55
|
Das sieht schwer nach MD5 Codes aus, könnten zB PW sein
|
|
|
14.06.11, 16:49
|
|
Newbie
Bedankt: 83
|
vllt wurde den betreibern eine verschlüsselte datei mit einem beispielsdatensatz zugeschickt, die sie mit diesem "pw" öffnen können
ansonsten: super aktion!
|
|
|
14.06.11, 17:15
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Sieht echt stark nach MD5 aus... Habe mal einen Cracker drüberlaufen lassen... Leider ohne Ergebnis. Vllt wollen die auch nur Leute "beschäftigen" und in Wirklichkeit hat das ganze nichts zu bedeuten!
|
|
|
14.06.11, 18:09
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
lol was ist eingeltich los zurzeit . soviele hacker angriffe habe ich noch nie gesehen. jetzt sind auch noch 2 seiten down gegangen eveonline und eine magazin seite. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LOL geht mal auf eveonline.com xD
|
|
|
14.06.11, 19:26
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
ich erinnere mich an seinen letzten Satz: "Viel Spass beim suchen"
so zumindest wurde es von der "Akte" in Szene gesetzt
|
|
|
15.06.11, 00:16
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.946
|
Zitat:
Zitat von xraptorx
so zumindest wurde es von der "Akte" in Szene gesetzt
|
Nur als Info....
Der Typ, den die Akte ausfindig gemacht hat, ist nicht der Betreiber, sondern war nur ein Mod der Seite, der sich wichtig machen wollte. Deswegen hat die Akte auch den Beitrag überall entfernt und Sat1 ihn aus der Mediathek genommen. Auch die Polizei, die ihn verhaftet hat und das stolz bekannt gab, hat ihn schnell wieder laufen lassen.
Einfach mal google bemühen, gibts jede menge Infos drüber.
|
|
|
15.06.11, 15:51
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Einfach mal google bemühen, gibts jede menge Infos drüber.
|
sooo viel Interesse weckt der Typ dann doch nicht bei mir
|
|
|
14.06.11, 21:45
|
|
Badger Badger
Bedankt: 478
|
Hacker knacken Mobbing-Webseite Isharegossip
Zitat:
Die Webseite Isharegossip ist von Hackern lahmgelegt worden. Mit Hilfe der gestohlenen Daten wollen sie die Mitarbeiter zwingen, sich bei der Polizei zu melden.
Hacker haben die Mobbing-Website „Isharegossip“ angegriffen. Die anonymen Täter mit der Bezeichnung „23timesPi“ forderten Administratoren, Organisatoren und Moderatoren auf der gehackten Startseite auf, sich innerhalb einer Woche bei der Polizei zu melden. Ansonsten drohten sie an, alle Daten öffentlich zu machen. Mails, Zugangsdaten und Namen seien bekannt.
„Dann können sich die Opfer gleich persönlich bedanken kommen“, heißt es dort. Überschrieben ist die Seite mit dem Gruß „Hacks And Kisses“. Darunter stehen folgende Verszeilen: „Vernimm derweil, Geschöpf der Nacht, die Mär von Zeiten unter Lichte. Denn wer allein im Dunklen wacht, dem scheint wohl fremd, was ich berichte.“
Auf einer Ausweichseite der Betreiber ist zu lesen, „leider wurde unsere Domain gestohlen“. Der Server sei davon allerdings nicht betroffen. Bis Näheres in Erfahrung gebracht werden könne, bleibe die Seite offline. Darüber hinaus wird versichert: „User haben definitiv nichts zu befürchten, da wir keine IP-Adressen speichern.“ Über die IP-Adresse besteht für Behörden die Möglichkeit, Internetnutzer über den Anbieter zu identifizieren.
Fahndung nach Betreiber bislang vergeblich
Auf der Internet-Plattform „Isharegossip“ können Nutzer anonym Schüler und Lehrer beschimpfen. Die Behörden ermitteln gegen den Betreiber unter anderem wegen Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung. Im März war das Portal als jugendgefährdend auf den Index gesetzt worden.
Video
Hintergrund der Indizierung sind Hetzbeiträge auf dem Portal, die in Berlin zu brutalen Schlägereien unter Jugendlichen geführt hatten. Dabei war ein 17-Jähriger schwer verletzt worden. Wegen Androhung von Amokläufen auf der Internetseite mussten auch mehrfach Berliner Schulen geschlossen werden. In Oldenburg demonstrierten Ende Mai rund 3.000 Schüler gegen Mobbing im Internet.
Die laut Impressum im lettischen Riga angemeldete Seite steht im Visier der Justizbehörden in Frankfurt am Main. Bislang lief die Fahndung nach dem Betreiber aber vergeblich. Ein in Lübeck festgenommener Hochstapler führte Ende Mai Zielfahnder der Polizei bei deren Suche nach den Verantwortlichen in die Irre. Es stellte sich heraus, dass der 25-Jährige gelogen hatte.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Immerhin mal ein sinnvoller Hack in diesen düsteren Tagen :/
|
|
|
14.06.11, 21:52
|
|
Uploader
Bedankt: 406
|
hmm komisch.. hab in akte gesehen, dass die reporter einen ausfindig gemacht haben und das videomaterial an die polizei weitergegeben haben, deswegen macht es mich grad stutzig warum dadrin steht, dass die fahndung nach den Betreibern bislang vergeblich war.
und schlecht verdient sollen die betreiber auch nicht haben, nur so nebenbei...
|
|
|
14.06.11, 21:58
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
Vllt solltest du an so düsteren Tagen einfach mal das Licht anmachen, dann siehste auch Themen die schon seit heute Mittag da sind und ums selbe gehen
|
|
14.06.11, 21:57
|
|
Badger Badger
Bedankt: 478
|
gerade gesehen dass es die news schon gibt
bitte löschen^^
|
|
|
14.06.11, 22:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1.005
|
Stell dich nicht so an du möchtegern Mod.Jeder kann doch mal ein Thema übersehen
|
|
|
14.06.11, 22:49
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
Zitat:
Zitat von Crankshot
Stell dich nicht so an du möchtegern Mod.Jeder kann doch mal ein Thema übersehen
|
Ja sicher. .wenn das Thema ganz oben steht
|
|
15.06.11, 12:39
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
Also sowas ist echt nice!
@Hacker: Keep the good work up! <3
|
|
|
14.06.11, 21:59
|
|
Banned
Bedankt: 82
|
Haha ja ich dachte auch als er den Spruch gebracht hat und 2 Tage später hatten ihn die Cops ^^
|
|
|
14.06.11, 22:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Mal ganz ehrlich: Ein wenig Selbstjustiz schadet auch nur dem Image derjenigen, die erst mal durch alle Instanzen gehen müssen, um selber aktiv zu werden. Und das kann verflucht lange dauern...
Und nach den den ganzen "In die eigene Tasche"-Hacks der letzten Tage (Sony, Codemasters und Konsorten), wirklich ein sinnvoller.
|
|
|
15.06.11, 21:05
|
|
Mitglied
Bedankt: 191
|
eig ist das die einzige "hacker"-news die mir gefällt, da sie was sinnvolles angestellt haben
|
|
|
15.06.11, 21:24
|
|
Banned
Bedankt: 54
|
mich interessiert wie man solche seiten hackt? mit ddos gehts nicht, soweit ich weiss nur so : 1. trojaner schicken... 2. bruteforcen... ? oder seh ich das falsch?
|
|
|
15.06.11, 21:49
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1.005
|
@Nexes ja genau grad dann wenn das Tema als erstes steht
|
|
|
15.06.11, 22:03
|
|
Legion
Bedankt: 51
|
Zitat:
Hab den Typen mal 'ne Mail geschickt. Musste mich einfach bei den bedanken. So genial die Jungs.
|
dito dito
|
18.06.11, 18:30
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 225
|
Überall liest man schlechtes über Hackerangriffe aber der war gut
|
|
|
18.06.11, 18:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Positiv
|
|
|
18.06.11, 18:55
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.053
|
Tolle aktion
Psychodevil1991
Du hast echt nichts in der Birne
|
14.06.11, 14:47
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 181
|
Zitat:
Zitat von greivel2
Ich finde solche "Hack-Actionen" könnten legal gemacht werden, wenn man beweisen kann das die Betreiber böses im Sinn haben.
|
Auf gar keinen Fall! Denn "böses" ist Definitionssache, das kann sich die Regierung definieren, wie sie gerade will, um dann Seiten, die denen nicht passen, hacken zu lassen.
Wär nur ein weiterer Schritt in Richtung Zensur.
|
|
|
14.06.11, 18:16
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von Psychodevil1991
Man die Schüler sollen sich nicht so anstellen! Cyber Mobbing wird völlig überbewertet! hoffentlich kommen ähnliche Seiten online wo noch völlige Meinungsfreiheit herscht!
|
beleidigen/den ruf schädigen und meinungsfreiheit ist was ganz anderes.
du würdest bestimmt noch darüber lachen wenn im netz steht dass du dich an kleinen kindern vergehst und gerne analsex praktizierst? (aber den passiven part)
|
|
|
14.06.11, 18:19
|
|
Gelegenheitsgullyaner
Bedankt: 394
|
Zitat:
Zitat von Psychodevil1991
Man die Schüler sollen sich nicht so anstellen! Cyber Mobbing wird völlig überbewertet! hoffentlich kommen ähnliche Seiten online wo noch völlige Meinungsfreiheit herscht!
|
Wie bitte kann man eine Seite, die extra dazu ins Leben gerufen wurde, um Meschen anonym zu mobben mit Meinungsfreiheit in Verbindung setzen? Bitte überlege das nächste mal bevor du soetwas von dir gibst. Ich werde mich jetzt auch nicht deswegen aufregen, dazu bin ich einfach zu sprachlos.
PS Entschuldige mich für Fullquote, ging hier meiner Meinung nach auch nicht anders und ist ja nur ein Einzeiler
|
|
|
14.06.11, 18:36
|
|
Minecraft Freak
Bedankt: 4.360
|
Hab den Typen mal 'ne Mail geschickt. Musste mich einfach bei den bedanken. So genial die Jungs.
|