Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.02.12, 12:34
|
|
ROOOOAAARR!!!
Bedankt: 885
|
GTA 5 nutzt angeblich Sprachanimationen von Speech Graphics
Zitat:
Eine der neuen Technologien, die Rockstar Games einem Gerücht zufolge bei GTA 5 verwendet, ist eine neuartige Sprachanimationsmiddleware von Speech Graphics.
Die Webseite Rockstarspy.com will Informationen über eine der Technologien haben, die Rockstar Games bei der Entwicklung des Actionrennspiels GTA 5 verwendet. Demnach wird für die Animation von Gesichtern möglicherweise eine neue Middleware der schottischen Firma Speech Graphics eingesetzt. Die Software kann Gesichter auf Basis von Sprachaudiodateien in Echtzeit animieren. Das gibt es zwar schon länger, aber das System von Speech Graphics soll signifikant lebensechtere Ergebnisse bringen, indem es selbst feine Bewegungen der Gesichtsmuskulatur mit berücksichtigt; im Video ist übrigens nur die untere Gesichtshälfte animiert - darum die seltsam starr wirkende Mimik.
Die Software funktioniert mit Englisch, aber auch mit Deutsch und einer Reihe weiterer Sprachen. Speech Graphics will sein System Anfang März 2012 auf der Entwicklerkonferenz GDC 2012 in San Francisco erstmals öffentlich präsentieren. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Edinburgh - genau wie Rockstar North, das Entwicklerstudio von GTA 5.
Offenbar lassen sich animierte Gesichter mit der Software von Speech Graphics auch deutlich schneller und damit kostengünstiger erstellen als mit der Motion-Scan-Technologie von Team Bondi, die beim Rockstar-Titel L.A. Noire verwendet wurde. Bei Speech Graphics wird die Mimik in Echtzeit animiert, bei der Motion-Scan-Technologie mussten Schauspieler beim Sprechen von Kameras erfasst und die Daten dann aufwendig weiterverarbeitet werden.
Rockstar hat unterdessen mitgeteilt, dass in nächster Zeit nicht mit offiziellen News zu GTA 5 zu rechnen ist. Man brenne zwar darauf, über das Spiel zu sprechen - aber weitere Informationen und einen Veröffentlichungstermin werde es erst in mehreren Monaten geben. Bislang ist bekannt, dass es in der Westküstenstadt Los Santos - nach dem Vorbild von Los Angeles - spielt. Dort will sich die Hauptfigur eigentlich zur Ruhe setzen, landet dann aber doch mitten in der Action und allerlei Verbrechen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
15.02.12, 14:39
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Ob es auch wirklich dann so Funktioniert ist die frage.
|
|
|
15.02.12, 15:42
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Hoffentlich gibts beim 5ten Teil endlich deutsche Synchro
|
|
|
15.02.12, 15:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 39
|
Zitat:
Zitat von slimru
|
Hoffentlich nicht das würde die ganze stimmung versauen. Das Bisschen englisch kann man doch vor allem da das Spiel ab 18 ist also kleine kiddies die noch kein Englisch können haben halt pech
|
|
|
15.02.12, 16:11
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Zitat:
Zitat von Schikilade
Hoffentlich nicht das würde die ganze stimmung versauen.
|
Wieso "hoffentlich nicht"? Eine deutsche Synchro ist für den Spieler doch immer optional, du kannst es doch weiterhin auf englisch spielen. Wer aber Bock auf eine deutsche Synchro hat, dem sei es gegönnt. Auch wenn ich es für SEHR unwahrscheinlich halte.
Ich stell es mir mit deutscher Sprachausgabe aber schon irgendwie sehr befremdlich vor. Als Gangster in L.A. und alle reden wie Hans und Peter von nebenan? Nichts für mich. Die Vertonung war bei GTA doch bisher wirklich nicht zu bemängeln, allein Ray Liotta als Tommy Vercetti war ein Traum
Topic: Die Technik sieht vielversprechend aus, wenn das echt in Echtzeit berechnet wird - Hut ab!
|
15.02.12, 16:18
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Wenn die ganzen Fußgänger auf Amerikanisch um ihr Leben schreien oder fluchen is doch viel witziger oder die Latinos in ihrer Sprache,ich lach mich da immer tot  ,des haben die bis jetzt immer geil hinbekommen,darum kanns ruhig so bleiben
|
|
|
15.02.12, 20:27
|
|
Postillon24
Bedankt: 722
|
Zitat:
Zitat von slimru
|
Wer R* kennt weiß das sowas auch nicht in der Zukunft passieren wird. Deutsch zwar verständlichkeitshalber schön und gut, aber zum Spiel passt das schonmal garnicht. Und so schwer ist das gleichzeitige Lesen und zocken nicht, muss man halt mit den anderen GTA Teilen Übung drin haben und ein bisschen Multi-Tasking beherrschen.
---------------
Aber egal, auf jeden Fall bin ich gespannt. Auch ohne große Sprachanimationen wäre ich bestimmt vollends zufrieden mit dem Spiel, spätestens in ein paar Monaten wenn sie mit neuen Info's ranrücken sieht man vielleicht wie das ganze aussieht.
|
|
|
15.02.12, 16:15
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 216
|
Ich finde die untertitel machen die atmosphäre kaputt. Z.B wenn ich auto fahre und die untertitel lesen muss.
|
|
|
15.02.12, 16:41
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Zitat:
Eine deutsche Synchro ist für den Spieler doch immer optional
|
"Immer" ist gelogen. Denn wenn dieses Spiel in Deutschland auf den Index kommen sollte, passen sie es extra für Deutschland an. Und dann wird eine vorhandene Synchro direkt zur Pflichtauswahl. Rein hypothetisch also kann eine deutsche Synchronisation sowohl Segen, als auch Fluch sein.
|
16.02.12, 12:59
|
|
Stammi
Bedankt: 2.926
|
Zitat:
Zitat von TheBandicoot
Denn wenn dieses Spiel in Deutschland auf den Index kommen sollte...
|
Intressiert mich das nicht, weil ich nach den DRMs von GTA4 den fünften Teil ganz garantiert nicht kaufen werde.
Also doch optional.
15.02.12, 16:56
|
|
I can't sleep.
|
Dann war meine Aussage vielleicht falsch, aber nicht gelogen.
Die Freiheit sich das Spiel in so einem Fall aus dem Ausland zu besorgen ist aber immer gegeben.
|
15.02.12, 17:15
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Sorry, ich hätte vielleicht herauskehren sollen, dass ich Dich damit keinesfalls als Lügner hinstellen wollte - es gab leider schon das ein oder andere Spiel, wo eine deutsche Synchro aufgezwungen wurde, deshalb das "gelogen".
Zitat:
Die Freiheit sich das Spiel in so einem Fall aus dem Ausland zu besorgen ist aber immer gegeben.
|
Das ist wohl wahr. Wer kauft sich seine Spiele denn überhaupt im Inland beim Mädchenmarkt oder so, wennner weiß, dass selbst deutschsprachige versionen im Netz meist günstiger zu haben sind?
|
15.02.12, 17:24
|
|
Profi
Bedankt: 153
|
Geil, das sah bei L.A. Noire schon hammer aus
|
|
|
15.02.12, 23:51
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Ein bisschen Englisch schadet nicht
|
16.02.12, 11:24
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Wie se alle direkt abgehen
Klar eine SCHLECHTE Synchro bringt keinem was, aber man glaubt es kaum, es gibt auch GUTE deutsche Synchros, wo nicht jedes einzelne Slang Wort übersetzt wird wie bspw. Homie ect.. gibt genug "LA Gangster" Filme wo die deutsche Synchro gut ist, da meckert auch keiner darüber dass die Filme lieber in Englisch sein müssten..
Und wieso passt eine deutsche Synchro nicht zu GTA??? Ich mein GTAI+II gab es nichtmal eine Synchro nur so gebrabbel. Du weißt doch garnicht wie ein GTA 5 mit deutscher Synchro sich anhören würde, ich würd das in jedem Fall feiern, statt es von vorne rein zu verurteilen.. trollooo
|
|
|
16.02.12, 23:52
|
|
I can't sleep.
|
Slimru, gewöhn dir mal DRINGEND an Leute persönlich anzusprechen. Bei dir lese ich immer sowas wie "alle" oder "die anderen", da darf man dann immer raten wer gemeint ist. Ich seh auch außer Schikilade niemanden der "direkt abgeht" oder etwas "verteufelt", wer ist also schonwieder "alle"?
Ich für meinen Teil hab ja ganz klar formuliert dass ich jedem der Bock auf eine deutsche Synchro hat diese auch gönne, bei mir persönlich aber ganz einfach weder Interesse noch Bedarf daran besteht.
|