@
Chefkch:
Ich würde eher sagen, dass es um den Preis ging - nicht darum im Mittelpunkt zu stehen und sich zur Schau zu stellen...
Zitat:
Zitat von Setchan
Ne Familie die bei nem typischen Winterunfall zerstört oder getötet wird kriegt nichtmal annährend soviel aufmerksamkeit (um mal beim aktuellen wetter zu bleiben...)
|
Meine Güte hier hat niemand gesagt, dass Samuel bemitleidenswerter ist als eine Familie, die auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt in der Kurve gegen einen Baum knallt und alle tödlich verletzt werden. Glaub mir, bei solchen Dingen geht es darum, dass den Zuschauern und allen Lesern mal wieder ins Gedächtnis gerufen wird wie schnell so ein Leben vorbei sein kann.
Wenn ein Baum auf den Boden fällt und niemand da ist, der dieses Fallen hört, gibt es denn ein Geräusch? Natürlich bekommt derjenige mehr Aufmerksamkeit, an dessen Namen man sich erinnert!
Wenn die Rentnerin auf dem Gehweg ausrutscht und man ihr hilft aufzustehen, dann schreist du wahrscheinlich auf weshalb sich jemand um andere Menschen kümmert - schließlich kannte sie das Risiko, als sie aus dem Haus ging, um noch Dinge für´s Wochenende zu besorgen?
(nur um es zu verdeutlichen)