Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.02.12, 18:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 31
|
FBI will Soziale Netzwerke überwachen
Zitat:
FBI will Soziale Netzwerke überwachen

Das FBI will in einer App Informationen aus Twitter, Facebook und Google Maps bündeln. (Quelle: t-online.de)
Nutzer von sozialen Netzwerken sollten in Zukunft noch stärker darauf achten, was sie ins Internet stellen. Die US-Bundespolizei FBI hat eine Software ausgeschrieben, mit der sich Veröffentlichungen auf Facebook, Twitter und anderen Diensten automatisiert auf heikle Schlüsselwörter überprüfen lassen. Die Behörde hofft so, frühzeitig kriminelle Aktivitäten aufzudecken. Mitunter könnten dadurch aber auch unbescholtene Bürger ins Visier des FBI geraten.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
01.02.12, 18:26
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 225
|
Tun die das nicht sowieso schon -.-
"Nach Schlüsselwörtern Scannen" ?! Wenn ich also schreibe:
Morgen fliege ich für 3 Tage nach New York. Es ist schön das sich die Stadt von dem Terroranschlag erholt hat. Ich hasse Al-Quaida.
Danach mach ich noch ne Woche Urlaub in Kuba und sonne mich am Strand
Werd ich dann vom FBI verhaftet und als Terrorverdächtiger in nen geheimen Regierungsknast gesteckt?
|
|
|
01.02.12, 18:44
|
|
ROOOOAAARR!!!
Bedankt: 885
|
Die haben doch alle einen Knall.
|
01.02.12, 18:48
|
|
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN
Bedankt: 207
|
wie lurz schon schrieb: das machen die sowieso schon. noch inoffiziell, bald aber per gesetz inkl. freibrief für trojaner und co auf unseren pc´s und mac´s und handys und.... und... und...
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."-- Terry Pratchett - "Der Zeitdieb"
|
|
|
01.02.12, 18:51
|
|
Nebenjob-Suchti
Bedankt: 83
|
Na mal schauen, ob das wirklich durch kommt, wobei das FBI darf ja alles -.-
|
01.02.12, 19:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Was geht eigentlich mit dieser Welt ab? Zuerst SOPA, PIPA, ACTA, jetzt noch soetwas?
Ich glaub ich werd nicht zum gläsernen Menschen aufgrund von Google und Facebook, sondern weil mich meine eigene Regierung ausspioniert!
|
|
|
01.02.12, 19:26
|
|
Stammi
Bedankt: 2.926
|
Zitat:
Zitat von Lurz111
|
Bisher ist nur die CIA auf der Kundenliste von Facebook aufgetaucht, aber frag bitte nich nach nem Link.
01.02.12, 19:41
|
|
Mitglied
Bedankt: 778
|
Nachrichten müssen übersetzt werden, auch wenn sie auf Deutsch sind.
Die Übersetzung dieser Nachricht lautet:
Was das FBI schon längst tut, will es nun offiziell tun.
|
|
|
01.02.12, 20:02
|
|
Stammi
Bedankt: 761
|
Zitat:
Zitat von CookieCrumbs
Na mal schauen, ob das wirklich durch kommt, wobei das FBI darf ja alles -.-
|
Naja du dürftest genau das gleiche. Immerhin werden die Daten freiwillig für alle öffentlich gestellt.
Also mal ehrlich versteh hier gerade die aufregung nicht. Da (so wie ich das verstehe) die in den ÖFFENTLICHEN Status Nachricht suchen.
|
|
|
01.02.12, 20:18
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Das is Amerika die dürfen alles.
Das sollte mittlerweile aber jeder wissen oder.
Die Foltern, Beginnen Kriege, Verschleppen Menschen usw.
Das kann man ja so ewig so weiterführen.
Warum dann nicht Facebook und konsorten überwachen.
Und bei dem worten Bomben Wetter besteht dir dann auch schon ein Jahresurlaub auf Kuba bevor.
Sommer Sonne und Folter kann es was schöneres
Geben?
|
|
|
01.02.12, 20:37
|
|
Copyright kann mich mal !
Bedankt: 5.128
|
Gut das ich in Deutschland lebe und nicht in so einen Idioten Staat wie die USA lebe oder machen werde.
Die Amis sind sowieso auf den absteigenden Ast.
|
|
|
01.02.12, 20:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Manche sollten sich hier mal auf Paranoia untersuchen lassen!
Wenn man kein Dreck amstecken hat oder sonst welchen kriminellen Machenschaften vor hat, brauch man auch keine Panik schieben.
Bundestrojaner, hab ich 2 mal diesen Check gemacht & war er drauf, nö!
Zumal es sowieso Facebook & Co trifft, wo ich auch nicht's zu verbergen haben oder hätte.
Und eure Daten sind da doch eh Ware, also wenn juckt es, wenn CIA, FBI, KGB, BKA, AOL & sonstige 3 Buchstabengruppierungen da rumstöpern?!
Wenn es hilft ein Anschlag zuverhindern, ok von mir aus.
|
|
|
01.02.12, 20:42
|
|
Stammi
|
Südkorea ist auch auf dem absteigendem Ast, sogar schon ganz ganz lange.
Kann trotzdem ungemütlich werden wenn da was schief läuft.
Das trifft für die Amiinsel nochmal in ganz besonders verschärftem Maße zu.
01.02.12, 21:04
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
Jeder der sich nun aufregt ist nicht mehr als ein naives kleines Kind ... das Facebook schon längst mit jeglichen US-Behörden kooperiert, lag schon glasklar auf dem Tisch.
Wieso sollte man Zuckerberg ansonsten zu einem Dinner ins Weisse Haus einladen?
Zitat:
Manche sollten sich hier mal auf Paranoia untersuchen lassen!
Wenn man kein Dreck amstecken hat oder sonst welchen kriminellen Machenschaften vor hat, brauch man auch keine Panik schieben.
Bundestrojaner, hab ich 2 mal diesen Check gemacht & war er drauf, nö!
Zumal es sowieso Facebook & Co trifft, wo ich auch nicht's zu verbergen haben oder hätte.
Und eure Daten sind da doch eh Ware, also wenn juckt es, wenn CIA, FBI, KGB, BKA, AOL & sonstige 3 Buchstabengruppierungen da rumstöpern?!
|
Glaub mir mit den Daten die man auf Facebook offiziell aber auch inoffiziell (Serverseitig etc) preisgibt, lässt weit mehr zu als eine Straftat zu beweisen.
|
01.02.12, 21:19
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.059
|
ich glaube das sie das jetzt schon machen.
|
01.02.12, 21:19
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Das FBI will nur das was die NSA oder die Homeland Security schon lange dürfen und auch machen.
Wer hier glaubt das erst nach den letzten Gesetzen (SOPA, PIPA, ACTA) so was erlaubt ist lebt hinter dem Mond.
|
|
|
01.02.12, 21:45
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von Jayde
Wieso sollte man Zuckerberg ansonsten zu einem Dinner ins Weisse Haus einladen?
|
Weil er ein sehr reicher Mann ist?
Weil er Ahnung davon zu haben scheint was die Leute im Internet machen?
Weil er zum Mann des Jahres 20xx gewählt worden ist?
Dass die Regierung schon lange mit FB kooperiert stimmt natürlich trotzdem.
Und schau dir nochmal deinen letzten Satz an.
01.02.12, 22:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von Lurz111
"Nach Schlüsselwörtern Scannen" ?! Wenn ich also schreibe:
Morgen fliege ich für 3 Tage nach New York. Es ist schön das sich die Stadt von dem Terroranschlag erholt hat. Ich hasse Al-Quaida.
Danach mach ich noch ne Woche Urlaub in Kuba und sonne mich am Strand
Werd ich dann vom FBI verhaftet und als Terrorverdächtiger in nen geheimen Regierungsknast gesteckt? 
|
Wenn die solche sätze finden dann werden die dich nicht sofort verschleppen da wird erstmal einer von denen sich das in ruhe angucken ob das wirklich etwas ernstes ist oder nur was hamloses. Das kann man ja erkennen.
Das mit den Schlüsselwörtern gibt es schon länger u.a. bei emails die in die staaten gesendet werden
|
|
|
01.02.12, 22:20
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
Zitat:
Zitat von freak999
Weil er ein sehr reicher Mann ist?
|
Deswegen war Abramowitsch also auch im Weissen Haus? Oh wait ... das er reich ist stimmt wohl hat aber wahrscheinlich mit der Tatsache das er zu einem Dinner eingeladen wurde wenig zu tun.
Was intressiert die US-Regierung an Geld?
Da sind Leute mit einer Datenbank, die weltweit mehr als 600 Millionen Leute umfasst und sich "selbstständig" aktuell hält, viel gefragter.
Zitat:
Zitat von freak999
Weil er Ahnung davon zu haben scheint was die Leute im Internet machen?
|
Die Sache war nicht ganz neu, ähnlich wie mit dem 1. IPhone. Marketing > all
Zitat:
Zitat von freak999
Weil er zum Mann des Jahres 20xx gewählt worden ist?
|
Von wem gewählt? Also für mich ist der Mann ohne Frage ein Genie, aber Mann des Jahres ... da muss man schon bisschen mehr leisten.
z. B. Menschenrechtler, Wissenschaftler oder ganz allgemein gesagt Leute die nicht aus Profit ihrer Tätigkeit nachgehen.
Zitat:
Zitat von freak999
Und schau dir nochmal deinen letzten Satz an.
|
Ich weiss bisschen komisch zu lesen, aber hab grad keine Lust das bisschen ausführlicher und verständlicher zu schreiben.
|
02.02.12, 20:12
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Dann würde ich aber eine App entwickeln die in dauernd auf Twitter, Facebook, "das ist BOMBE!" postet.
Aber mal wieder sieht man das jeder unschuldige solange gefangengehalten wird bis nur noch der Täter übrig ist. Denkt mal nach.
|
|
|
03.02.12, 07:56
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Zitat:
Zitat von The Dark Prophecy
|
 /sarcasm off
Und wer bestimmt dann was "Dreck" ist, es reicht doch nur ein Verdacht, kennst du die Hexejagd usw im Mittelalter? Da gab es auch so ein paar Schlauberger wie dich, die wurden auch irgendwann verbrannt
Oder werden hier aus Internetuser wieder Kriminelle/Terroristen/Extremisten gemacht?
Dass CIA direkt neben Facebook Gebäude steht, ist auch bloß nuuur ein "Zufall"
|
|
|
03.02.12, 08:23
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Zitat:
Zitat von SandyII
...Oder kann man Handydaten und USA-freundliche Posts als Unschuldsbeweis benutzen?
Sehr einseitig die Sache.
|
Sehr richtig Sandy, das wird von den Filtern wahrscheinlich nicht erfasst !
PS:
Die USA haben insgesamt 17 Geheimdienste, die untereinander keinelei Informationen austauschen. Quelle ZDF...näheres mir nicht mehr erinnerlich ! Soviel zur Effizienz !
|
|
|
03.02.12, 16:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Ach Slimru, deine Argumente mit dem Mittelalter & Hexenverbrennung sind mal dämlich.
Und nicht der Internetuser ist Kriminell/Terrorist/Extremist sondern der Mensch der sich hinter einem Nick verbirgt.
Solche Leute müssen ja kommunizieren, planen und machen,
hätten solche Menschen freie Hand und könnten sonst welche Pläne über Facebook & co schreiben und dann passiert was.
Dann ist der Ärger wieder groß, jeder schreit rum, warum man es nicht verhindern könnte!
Dann bist bestimmt du Herr Slimru, der sagen würde. Hier habt doch die Mittel, warum habt hier sie nicht eingesetzt um es zu vereiteln.
Und das auf gunsten der Sicherheit die Privatsphäre zu leiden hat ist auch nicht's neues.
Also was sollte man deiner Meinung nach tun, was wäre richtig?
|
|
|
04.02.12, 10:18
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Nuuun, lieber The Dark Prophecy,
Zitat:
Ach Slimru, deine Argumente mit dem Mittelalter & Hexenverbrennung sind mal dämlich.
|
Also ich weiß nicht welches Argument du meinst, ich hab lediglich einen Vergleich gebracht, weil sich damals auch viele gedacht haben "Hey mir kann nichts passieren bin unschuldig, hab nichts zu verbergen .. ect" Es ist scheißegal was man selbst denkt/glaubt/weiß, die anderen müssen nur glauben, dass du ein "Terrorist" oder Al Kaida sympathisant bist und ab nach Guantanamo, Freundchen!
Zitat:
Und nicht der Internetuser ist Kriminell/Terrorist/Extremist sondern der Mensch der sich hinter einem Nick verbirgt.
|
Achso, dann zählst du dich also doch dazu? Zu den jenigen die was zu verbergen haben? Ich muss gestehen ich bin verwirrt. Sind Internetuser keine Menschen? Bitte um Erklärung.
Zitat:
Solche Leute müssen ja kommunizieren, planen und machen,
hätten solche Menschen freie Hand und könnten sonst welche Pläne über Facebook & co schreiben und dann passiert was.
|
Ich glaube kaum dass irgendwelche Taten über das Internet verhindert werden können, das ist unmöglich, sie können nur beobachten aber keiner kann durch das Kabel greifen und jemand an einer Tat hindern oder siehst du das anders? Vorallem würd mich interessieren wen du mit " Solche Leute" meinst?
Zitat:
Dann ist der Ärger wieder groß, jeder schreit rum, warum man es nicht verhindern könnte!
Dann bist bestimmt du Herr Slimru, der sagen würde. Hier habt doch die Mittel, warum habt hier sie nicht eingesetzt um es zu vereiteln.
|
Man kann die Zeit nunmal nicht zurückdrehen, also warum aufregen?
Zitat:
Und das auf gunsten der Sicherheit die Privatsphäre zu leiden hat ist auch nicht's neues.
|
Freiheit *hust hust*
Zitat:
Also was sollte man deiner Meinung nach tun, was wäre richtig?
|
Niemand weiß was richtig ist, ich ganz bestimmt nicht. Frag den Messias wenn der hier mal auftauchen sollte
|
|
|