myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Fachkräftemangel: Gute Programmierer zu oft Nerds

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.08.11, 10:27   #1
Outlaw158
Erfahrener Newbie

Bedankt: 42
Outlaw158 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die meisten Informatiker sind nunmal Nerds. Aber ist auch nicht weiter schlimm, da man die Firma ja nicht an forderster Front represäntiert, sondern eher im Hintergrund agiert.
Outlaw158 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 17:15   #2
SHC
f(x)

Benutzerbild von SHC

Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Outlaw158 Beitrag anzeigen
Aber ist auch nicht weiter schlimm, da man die Firma ja nicht an forderster Front represäntiert, sondern eher im Hintergrund agiert.
Stimme dir da zu. Aber für ein Unternehmen wäre es an mancher Stelle nicht schlecht, wenn ein Programmierer auch repräsentieren kann
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 10:03   #3
Bady23
Movement Gamer

Benutzerbild von Bady23

Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SHC Beitrag anzeigen
Stimme dir da zu. Aber für ein Unternehmen wäre es an mancher Stelle nicht schlecht, wenn ein Programmierer auch repräsentieren kann
Und am besten noch die Steuererklärung macht, Mitarbeiter Schulungen durchführt, Kaffee kocht, und zum Feierabend die Firma Putzt *ironie off*

Ne Powerpoint Präsentation erstellen und ein paar Worte dazu sagen kann bestimmt jeder Programmierer und nur weil man vielleicht nicht so aussieht und die Sprachlichen fähigkeiten eines Managers hat?
Die meisten Vorgesetzten die Ich kenne waren sogar zu Doof nen Beamer überhaupt anzuschließen^^
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 11:29   #4
Outlaw158
Erfahrener Newbie

Bedankt: 42
Outlaw158 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vayas Beitrag anzeigen
Der Meinung bin ich nicht.

Ich versteh das nicht ganz, von wegen meiden "Soziale Kontakte", ist soziale Kontakte meiden schon wenn man nicht jedes Wochenende feiern geht oder was ?
Man muss auch erstmal das Wort "Nerd" definieren. Wo sind die Grenzen?
Jemand der sich nicht wäscht, rasiert, den ganzen Tag zockt ist ein Nerd. Da sind wir uns einig.

Was aber mit leuten, die sich waschen, rasieren, gepflegt aussehen, aber trozdem viel am PC hängen, zurückhaltender sind, Spätzünder, keine Alphas? Sind das auch Nerds? Oder halbe Nerds?

Ich denke schon, dass im Informatik-Studium die Nerdquote relativ hoch ist. Vor allem von den halben Nerds sind da viele anzutreffen.
Von jedem von dem ich gehört habe, dass er Informatik studieren will, hätte man das auch erwartet. Das sind nunmal meist die Stubenhocker. Wober ich das hier ganz und garnicht negativ rüber bringen will. Ich würde mich auch auf jeden Fall zu den "halben Nerds" dazuzählen.
Ich meine ich habe noch nie jemanden von der Fraktion "Alpha-Männchen, jeden Feiertag Disko, Schon xyz-Frauen gehabt" gehört, dass er Informatik studieren will.
Outlaw158 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort