Zitat:
Zitat von Vayas
Der Meinung bin ich nicht.
Ich versteh das nicht ganz, von wegen meiden "Soziale Kontakte", ist soziale Kontakte meiden schon wenn man nicht jedes Wochenende feiern geht oder was ?
|
Man muss auch erstmal das Wort "Nerd" definieren. Wo sind die Grenzen?
Jemand der sich nicht wäscht, rasiert, den ganzen Tag zockt ist ein Nerd. Da sind wir uns einig.
Was aber mit leuten, die sich waschen, rasieren, gepflegt aussehen, aber trozdem viel am PC hängen, zurückhaltender sind, Spätzünder, keine Alphas? Sind das auch Nerds? Oder halbe Nerds?
Ich denke schon, dass im Informatik-Studium die Nerdquote relativ hoch ist. Vor allem von den halben Nerds sind da viele anzutreffen.
Von jedem von dem ich gehört habe, dass er Informatik studieren will, hätte man das auch erwartet. Das sind nunmal meist die Stubenhocker. Wober ich das hier ganz und garnicht negativ rüber bringen will. Ich würde mich auch auf jeden Fall zu den "halben Nerds" dazuzählen.
Ich meine ich habe noch nie jemanden von der Fraktion "Alpha-Männchen, jeden Feiertag Disko, Schon xyz-Frauen gehabt" gehört, dass er Informatik studieren will.