Zitat:
Zitat von Chefkch
Genauso wie der Mensch für Sonnenstürme ,Schwarzelöcher und Asteroiden verantwortlich ist.
Wie sind wir denn bitte an den Erdbeben beteiligt? Schieben wir die Platten durch unseren CO2 ausstoß aufeinander zu? Genau bestimmt ists die Klimaerwärmung...
Deine genannten beispiele haben auch überhaupt nix mit dem Erdebeben zu tun ,gegen die kann man nämlich wirklich nichts machen...
Aber wie wärs stell dich einfach das nächste mal vor die Südamerikanische Platte und schreie Stop vll. bleibt sie ja stehen ?
Wie war das nochmal mit infos einholen? 
|
Öhm.. Lesen lernen?
Zitat:
Und selbst bei den natürlichen Erdbeben ist der Mensch an den heutigen Folgen nicht unbeteiligt.
|
Durch falsche bzw zu viel Bebauung und ähnliches ist der Mensch schon ein Einflussfaktor für die Auswirkungen von Erdbeben.
Das du dich da hinstellst und das versuchst wäre wünschenswert, würde aber in der Tat wenig bringen.
Das die "Beispiele" nicht im zusammenhang stehn sollte wohl jedem minder bemittelten Kleinkind klar sein (nichts gegen diese Kinder, sie können nichts dafür).. Aber wie man sieht gibts eben noch genug Leute die gleich ihr Hirn ausschalten statt einfach mal richtig zu lesen. Ist eben schon schwer.
@energy
Es geht nicht drum ob es der Erde ohne den Mensch besser gehn würde, es geht drum Wege zu finden wie es der Erde trotz dem Menschen besser gehen kann.
Und nein, ich bin ganz bestimmt kein Öko. Viel eher ein Mitdenkender Realist. Ich suche die Schuld nicht nur bei andren, mir ist durchaus bewusst das ich selbst auch genug dazu beitrage diesen Planeten kaputt zu machen. Immerhin mache ich mir aber Gedanken und versuche das weitesgehendst zu verhindern.