Zitat:
Zitat von Ghozz
Fakt ist, er hat Drogen Kiloweise rauschmuggeln wollen, ob es 5 Kilo oder 15 Kilo sind, das ist eine ganze Menge, das waren nicht nur ein paar Gramm. Er hat sich auch den Deal eingelassen. Ich bin kein befürworter von Drogen, aber wisst Ihr, wieviele Schicksale mit solchen Schmuggel von Drogen verknüpft sind? Wieviele drogenabhängige elendig verrecken? Wieviele verdammt sind sich zu prostituieren, oder zu klauen, nur um das Geld für diese tödlichen Drogen zu beschaffen? Wieviele Menschen Ihre Mütter, Väter, Töchter und Söhne verlieren? Hätte er das schmuggeln können, dann hätte dieser junger Mann auch seinen Beitrag zu diesen Schicksalen geleistet. Er wollte somit auch Luxus leisten können und das schnelle Geld einsacken, mit den Schmuggel von Drogen.
|
Klar klingt das auf dem ersten Blick so als sei er selbst Schuld, es ist auch Fakt dass es Drogenschmuggel ist, aber was auch Fakt ist, dass diese 15 Kilo keiner mehr nachweisen kann/konnte, das Gewicht wurde einfach berechnet ohne alles zu untersuchen, wie in dem Artikel beschrieben wird, somit verdient er laut den Gesetzen im Ausland keine 15 Jahre sondern vielleicht grade mal 3-4 Jahre dh. er wär jetzt schon vielleicht in Freiheit.
Das mit den Schicksalen ist mir auch durch den Kopf gegangen, aber wenn er selbst Schuld ist, sind die Konsumenten auch selbst Schuld, man kann sich ja einer Therapie unterziehen.
Allgemein ist es sehr schwer sowas zu beurteilen, da man selbst nicht weiß was dort gelaufen ist, vielleicht wurde er von den Albanern bedroht, wer fliegt schließlich alleine nach Peru ohne da jemand zu kennen oder sonstwas. Diese Geschichte wirft schon einige Fragen auf. Was ich persönlich über diesen Drogen-Ring gehört hab ist wirklich krass, diese Leute sind echt übel drauf, die erschreckt kein Knast, garnichts. Und mal ganz ehrlich 1000 € + 2 Wochen Peru für 5 Kilo durch Flughafen schmuggeln? Das ist ein Witz. Sogar hier kriegt man mehr Geld für weniger Kilos und das von Holland nach Deutschland! Da muss einfach irgendwas faul sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
Wenn alle die mit Drogen zutun haben, seien es Konsumenten, Schmuggler, Dealer und die ganzen Drogenbarone ect. pp. lebenslänglich im Knast hocken würden, bin ich zweifelsfrei der Meinung dass es viel viel weniger Geld auf der WELT geben wird.
Das ist DIE Königsdisziplin in Geld machen
Und wie du dem Artikel entnehmen kannst, schreckt das niemanden ab, die Polizei dort nimmt täglich solche Schmuggler fest.
Ich denke die meisten sind einfach so welche die nichts zu verlieren haben, nicht wie dieser Junge da. Aber naja..