Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.08.19, 20:17
|
|
Süchtiger
Bedankt: 949
|
Erstens habe ich nicht gesagt, dass das LKA im Ausland tätig werden soll, sondern sie sollen sich etwas einfallen lassen, dass der Täter hier vor Gericht kommt. Wie man das anstellt und mit wem man da zusammenarbeiten muss, interessiert mich persönlich nicht. Es wäre natürlich gut gewesen, ihn erst gar nicht flüchten zu lassen.
Zweitens zu den Hetzjagden: Es waren genügend Menschen anwesend, einfach zu viele, als dass sich die Chemnitzer die Geschichte von den Hetzjagden erzählen lassen müssen. Das sog. Hasi-Video wurde als "der Beweis" dargestellt und genau auf dieses Video stützte sich auch die damalige Aussage der Kanzlerin.
Mein Beitrag vom 04.09.2018 :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wo die "Hetzjagden-Aussage" ihren Ursprung hatte, hat sich bestätigt und wie sie sich verbreitete, wurde inzwischen geklärt. Auch ist inzwischen bekannt, von wem das Video stammt, wie und warum es entstanden ist.
.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei parlheinz bedankt:
|
|
28.08.19, 08:11
|
|
Mitglied
Bedankt: 678
|
Zitat:
Zitat von parlheinz
Erstens habe ich nicht gesagt, dass das LKA im Ausland tätig werden soll, sondern sie sollen sich etwas einfallen lassen, dass der Täter hier vor Gericht kommt.
|
Zitat:
Die Ermittlungen des sächsischen LKA sollten sich besser darauf konzentrieren, dass der flüchtige zweite Täter Farhard A. gefasst wird
|
Damit sagst du durchaus, dass das LKA im Ausland tätig werden soll. Außer einem internationalen Haftbefehl kann das LKA allerdings selbst relativ wenig machen...
Zitat:
Zitat von parlheinz
Zweitens zu den Hetzjagden: Es waren genügend Menschen anwesend, einfach zu viele, als dass sich die Chemnitzer die Geschichte von den Hetzjagden erzählen lassen müssen. Das sog. Hasi-Video wurde als "der Beweis" dargestellt und genau auf dieses Video stützte sich auch die damalige Aussage der Kanzlerin.
|
"Anwesend"? Wo anwesend? Bei den nicht stattgefundenen Hetzjagden?! Du hast doch letztlich keine Ahnung, sondern schätzt auch nur, dass keine Hetzjagden gegeben hat. Dass die Polizei in den Ermittlungen schon etwas weiter ist als bei dem Video, das du oben erwähnst, steht in den oben angeführten Artikeln. Aber ist klar, die Polizei lügt uns an und die Lügenpresse blablabla
|
|
|
28.08.19, 09:45
|
|
Süchtiger
Bedankt: 949
|
Mir geht es genau darum, worauf diese Hetzjagd-Aussage basiert, besonders wenn wir die Äußerungen von höchster Stelle auf Substanz untersuchen. Wer sich auf das Hasi-Video beruft, muss sich auch gefallen lassen, dass genau hingeschaut wird. Da geht es mir nicht um das, was vorher und was im Nachgang alles passiert ist, so schlimm das auch ist. Auch für Delikte der rechten Szene gibt es die gesetzlichen Möglichkeiten der Bestrafung und es ist ev. schon bemerkt worden, dass ich sehr dafür bin, davon auch ordentlich Gebrauch zu machen. Es wäre sehr erholsam, wenn auf solchen Krawallen auch mal ein paar Neonazis "verhindert" wären.
Mir geht es hier auch darum, dass ich erwarte, dass der flüchtige Täter gefasst wird, oder will das jemand nicht? Erreicht man das wirklich nur mit einem internationalen Haftbefehl, der neben einer Unmenge solcher Haftbefehle die Suche nach dem Täter weiterreicht und am Ende eventuell untergeht? Ein Jahr ist schon rum. Ich bin kein Polizist (will auch keiner sein), aber andere Länder entwickeln offenbar ganz erfolgreich Strategien, um in dieser Beziehung zum Erfolg zu kommen.
Die Frage nach "wo anwesend?" wurde schon beantwortet. Die öffentliche Diskussion mit dem Ministerpräsidenten konnte ich mitverfolgen, ich habe meine Schlüsse daraus gezogen, eine Meinung gebildet, dabei bleibt es.
.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei parlheinz bedankt:
|
|