Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
02.05.14, 18:11
|
#1
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.381
Bedankt: 55.391
|
Browser: Chrome mit Plus, Firefox verliert weiter
Zitat:
Im vergangenen Monat hat sich der aktuelle Browser-Trend fortgesetzt: Nachdem Chrome im März den Firefox (klar) überholen konnte, legte der Google-Browser auch im April ordentlich zu, wogegen das Mozilla-Programm erneut Marktanteile einbüßte.
Lange Zeit lieferten sich Chrome und Firefox ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 2 in der Browser-Wertung, dieses scheint sich aber nun zu Gunsten von Google zu entscheiden. Denn Chrome hat erneut dazugewonnen und hat mittlerweile fast einen Prozent Vorsprung auf den Mozilla-Konkurrenten.

Die Browser-Wertung für April (ohne Versionen)
Chrome konnte sich laut den April-Zahlen des Marktforschungsunternehmens Net Applications von 17,52 Prozent auf 17,92 Prozent verbessern, Firefox fiel hingegen von einem Anteil von 17,26 Prozent auf 17 Prozent. Richtig spannend wird es allerdings in einem Monat, wenn die Mai-Analyse vorliegt: Mozilla hat nämlich vor wenigen Tagen eine in vieler Hinsicht völlig neue Firefox-Optik ("Australis") eingeführt, das neue Design ist auch deshalb umstritten, da es in so mancher Hinsicht an Chrome erinnert.
Internet Explorer liegt klar vorne
An der Spitze hat sich hingegen kaum etwas getan, Marktführer Internet Explorer verlor 0,08 Prozentpunkte und steht aktuell bei 57,88 Prozent. Microsoft wird aber wohl dennoch zufrieden sein, zumindest wenn man sich die einzelnen IE-Versionen ansieht: Denn der aktuellste Internet Explorer 11 hat nun mit 16,61 Prozent erstmals mehr Anteile als seine beiden Vorgänger IE9 (8,89 Prozent) und IE10 (6,85 Prozent) zusammen.

Browser nach Versionen: IE8 bleibt (noch länger) an der Spitze
Der weltweit populärste Browser ist und bleibt (vorerst) der Internet Explorer 8: Dieser verlor zwar 0,29 Prozentpunkte, kommt aber immer noch auf 20,85 Prozent. Die weiterhin hohe Verbreitung liegt natürlich am Umstand, dass der IE8 der letzte Microsoft-Browser ist, der noch von Windows XP unterstützt wird.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.
().
|