myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Berliner U-Bahn-Attacke

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.02.11, 22:06   #1
wesas
Ist öfter hier

Benutzerbild von wesas

Bedankt: 20
wesas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Berliner U-Bahn-Attacke

Berliner U-Bahn-Attacke
Passanten ließen Prügel-Opfer liegen

Nach einer Hetzjagd im U-Bahnhof Lichtenberg haben jugendliche Schläger in Berlin einen 30-Jährigen halbtot geprügelt. Passanten sollen tatenlos zugeschaut haben. Sie alarmierten die Polizei erst, als das Opfer bewusstlos am Boden lag. Selbst erfahrene Ermittler sind schockiert.

Berlin - Der Malergeselle hatte die Woche bei einem Feierabendbier mit einem Kollegen ausklingen lassen. Als sich die beiden 30-Jährigen gegen Mitternacht auf den Heimweg machen, fallen plötzlich vier Jugendliche über sie her. Während sein Kollege leicht verletzt flüchtet, rennt das andere Opfer in den nahe gelegenen U-Bahnhof Lichtenberg der Linie 5, womöglich in der Hoffnung, dort Hilfe zu bekommen.

Als der Man in weißer Arbeiterhose und blauem Pullover die Treppe erreicht, die auf den Bahnsteig führt, holen die Täter ihn ein. Einer der Jugendlichen schlägt sofort zu, ein anderer schubst den 30-Jährigen die Stufen hinunter. Auf dem Bahnsteig prügelt die Bande weiter: Mit voller Wucht schlagen sie auf Körper und Kopf des Opfers ein, nehmen Anlauf, bevor sie zutreten. Als der 30-Jährige schon völlig benommen an einer Säule lehnt, springt einer der Täter mit ausgestrecktem Bein in ihn hinein. Der Malergeselle sackt zusammen, bleibt bewusstlos am Boden liegen. Bevor die Bande den Bahnhof verlässt, zieht einer der Schläger noch schnell das Handy aus der Jackentasche des Opfers.

So zeigen es die Bilder einer Überwachungskamera, die den brutalen Überfall aufzeichnete. Was auf dem Video ebenfalls zu sehen sein soll: Passanten beobachten die Schlägerei, gehen an dem Verletzten vorbei ohne einzugreifen, wenden den Blick ab. Einer von ihnen soll dem Bewusstlosen sogar die Jacke gestohlen haben. Erst als der Mann reglos auf dem Bahnsteig liegt, alarmieren Fahrgäste Polizei und Feuerwehr.

Im nahe gelegenen Krankenhaus verschlechtert sich der Zustand des Mannes zwei Tage nach der Attacke massiv. Nach einer Gehirnblutung versetzen ihn Ärzte in ein künstliches Koma. Der 30-Jährige schwebt in Lebensgefahr. "Sollte er jemals wieder erwachen, wird er wahrscheinlich schwerbehindert sein", so ein Polizeibeamter zur "Berliner Morgenpost".

Der jüngste Täter ist erst 14 Jahre alt

Dank der Aufzeichnungen der Kameras, auf den die Schläger gut zu erkennen sind, können Beamte der Mordkommission schnell handeln. Als ein Ermittler der Operativen Gruppe Jugendgewalt (OGJ) das Video sieht, erinnert er sich an einen Jungen, den er vor drei Jahren bei einer Präventionsveranstaltung an einer Lichtenberger Schule traf. Die Beamten sprechen mit dem Schulleiter und nehmen den mutmaßlichen Täter am Dienstagvormittag fest. Er sei zuvor nur durch "Kleinigkeiten" aufgefallen, wie die "Berliner Morgenpost" berichtet. Am Nachmittag können auch die drei Komplizen des 17-Jährigen gefasst werden. Einer von ihnen ist erst 14 Jahre alt.

Inzwischen hat die Schläger-Bande die Tat gestanden. Die vier sollten am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden. Allerdings gaben sie in ihren Geständnissen an, sie hätten den 30-Jährigen "nicht töten" wollen, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, am Mittwoch sagte. Zudem hätten sie sich von dem Opfer provoziert gefühlt, da sie die Worte "Sieg Heil" gehört hätten. Aus Ermittlerkreisen hieß es aber, es handele sich um eine abgesprochene Schutzbehauptung. Von den bislang bekannten Zeugen habe keiner angegeben, diese Äußerung gehört zu haben.

Die Polizei ermittelt wegen versuchten Raubmordes und gefährlicher Körperverletzung. Im Falle einer Verurteilung drohen den jugendlichen Tatverdächtigen nach dem Jugendstrafrecht bis zu zehn Jahre Gefängnis.

Polizisten zeigten sich nach der Attacke schockiert von der unfassbaren Gewaltbereitschaft der Schläger. "Die Hemmungen zur Gewalt sind bei jugendlichen Straftätern heutzutage völlig weg", sagte der Berliner Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Bodo Pfalzgraf, am Mittwoch. Die Tat sei jedoch beispielhaft für einen Trend, der seit Jahren im Bereich der Jugendkriminalität erkennbar ist: Zwar sinke die Zahl der in Berlin erfassten Delikte kontinuierlich, doch zugleich steige die Brutalität, mit der die Taten verübt würden, berichtet die "Berliner Morgenpost". Dass bereits wehrlos am Boden liegende Opfer mit Fußtritten traktiert würden, sei "trauriger Alltag", so ein Kriminalbeamter in dem Blatt. Es grenze an "ein Wunder, dass dabei nicht häufiger Tote zu beklagten sind".

Auf Entsetzen stößt auch das Verhalten der umstehenden Passanten, die erst reagierten, als der Mann bewusstlos am Boden lag. "Der Senat muss Programme zur Förderung von Zivilcourage ins Leben rufen", forderte Pfalzgraf. Der Malergeselle war nach Angaben der Staatsanwaltschaft zufällig zum Opfer geworden. Er soll die Täter nicht gekannt haben. "Es hätte jeden treffen können", so Steltner.

Zugleich dürfte der Fall eine erneute Diskussion über die Wirkung von Überwachungsanlagen auf öffentlichen Plätzen entfachen: "Die Kameras haben jetzt dafür gesorgt, dass die Polizei die Täter schnell stellen und von ihnen kein weiterer Schaden ausgehen konnte. Aber die Tat verhindert haben die Kameras nicht", so ein Kriminalbeamter zur "Berliner Morgenpost". "Den bewaffneten Schutzmann auf dem Bahnhof kann man nicht durch Linsen und ein paar Drähte ersetzen."

Ähnliche Fälle in deutschen Großstädten sorgten in den vergangenen Jahren immer wieder für Bestürzung und politische Diskussionen. Im Dezember 2007 schlugen zwei junge Männer in München einen Rentner zusammen und verletzten ihn lebensgefährlich, weil er bat, in der U-Bahn nicht zu rauchen.

Im September 2009 starb der Geschäftsmann Dominik Brunner nach einer Schlägerei mit zwei Jugendlichen an einem S-Bahnsteig in München. Der 50-Jährige hatte vier Schüler vor den Gewalttätern beschützt. Auch in Hamburg und Köln gab es im vergangenen Jahr ähnliche Attacken.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Quelle: Spiegel Online

WTF!!!!
wesas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 22:11   #2
Morninghammer
Banned

Bedankt: 140
Morninghammer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Asoziales Pack.
Damit meine ich Täter wie Passanten.
Morninghammer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 22:22   #3
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

ich kann die Passanten schon ein wenig verstehen.wenn da 4 leute jemand halb tot prügeln kann ich es verstehen das man nicht dazwischen geht weil man angst hat das man dann selber zum opfer wird aber wenigstens schnell die 110 wählen oder noch andere leute mobil machen.

was ich aber nicht verstehen kann ist diese ******* gewalt die heute schon normal geworden ist.ich hab mich früher auch öfter geprügelt und habe auch streit gesucht aber es gab immer diesen punkt wo der kopf einen gesagt hat "stop es reicht nicht weiter"
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 22:19   #4
mofucka
Mitglied

Bedankt: 191
mofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Passanten sollen tatenlos zugeschaut haben. Sie alarmierten die Polizei erst, als das Opfer bewusstlos am Boden lag.
Wenn ich sowas lese, steigt in mir eine unermässliche Wut hoch -.-
mofucka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 22:21   #5
wesas
Ist öfter hier

Benutzerbild von wesas

Standard

sau schlimm so etwas.!!!!

kein verständniss!!

verfi**te assi!!!
Ungelesen 16.02.11, 22:28   #6
Morninghammer
Banned

Standard

Was müssten Passanten denn großartig machen?

"EY GUCKT MAL DA PRÜGELN 4 ASIS AUF EINEN EIN"
Zack, 100 Zeugen.
Da haut doch jeder Täter ab.

Wenn ich jemals so was sehen sollte, können die Pisser gar nicht so schnell "Täter" sagen, wie sie zum "Opfer" werden.
Ungelesen 16.02.11, 22:27   #7
SativaTheO
♫♪Drum and Bass♪♫

Benutzerbild von SativaTheO

Bedankt: 585
SativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt Punkte
Standard

sone videos guck ich mir garnicht mehr an.. FInds echt heftig immer.
Ungelesen 16.02.11, 22:29   #8
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

Bedankt: 654
chiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punkte
Standard

1. Ignorante Passanten: Wie kann man nur tatenlos zusehen wie jemand verprügelt wird?!?

2. s****ß Rechtsystem: Täter kriegen meist nur Bewährung oder ne viel zu kurze Gefängnisstrafe, bei der sie sowieso vorzeitig entlassen werden
chiver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 22:37   #9
UDERZO
Anfänger

Bedankt: 1
UDERZO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tja leute, sowas fragt man sich auch immer wieder.. wobei es jetzt immer schlimmer wird, von tag zu tag.. wenn auch immer nur im kleinen rahmen, doch wenn man es sich genauer ansieht.. man merkt, dass etwas vor sich geht.
In meiner Strasse gab es nie Graffiti, nur zwei alte, eins an einem Strassenschild und des andere bzw. die Reste von dem an ner Hauswand.. des wars. Jetzt wird es hier zunehmend voller. 4 Jahre nach der Sanierung meines Wohnhauses kommt dann des erste graffiti hier her.. tja. Überall auch "Scheiss Union!"-Graffitis. Und auch welche die "Hertha-BSC" sind bzw. "HBSC".
Ohne Graffiti zu rechtfertigen finde ich es ebenfalls absolut scheiße was jetzt vor sich geht. Früher ging es nur darum wer am besten malt und auch wer mehr bekannt ist und mehr Tags bzw. bombings hat.. jetzt ist der Aspekt des schönen Malens einfach weggefallen.. ich mein, klar, es gibt noch einige Streetart künstler.. doch die Zahl derjenigen die hier einfach so drauf los taggen, egal wo, und zwar absolut rücksichtslos, überwiegt deutlich derjenigen die echte kunst machen.. viele benutzen mittlerweile auch farbe die erst nach stunden sichtbar wird oder farbe mit krebserregenden bestandteilen.
Genau so ist es auch mit der gewalt dabei: wenn jemand etwas von jemandem übermalt, dann gibts schläge, und zwar von sehr vielen.. vielen leuten. ok, also wenn man jemanden illegal crosst, dann kann man dies ja auch in einem gewissem rahmen nachvollziehen, obwohl es ja dennoch schlecht ist.
Doch die höhe ist, wenn man auf einer legalen Wand, wo man eh jeden übermalen muss da es ja legal ist, übermalt und dass die "urheber" sich danach halt sehr stark deswegen aufführen.
Und das schlimme ist: Obwohl die Polizei des weiss machen die nichts dagegen. Es scheint, dass die Polizei wohl überhaupt nicht dazwischen geht.. und wenn sie es tut, dann passiert nichts weiter als Ermahnungen, Verwarnungen oder höhstens Sozialstunden.
ich denke des reicht.. bin auch vom thema abgekommen. Jedenfalls: Die Scheiße läuft weiter.. Berlin ist nicht mehr das Berlin, dass es selbst vor 10 Jahren noch gab....
UDERZO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 22:38   #10
wesas
Ist öfter hier

Benutzerbild von wesas

Standard

:t
Zitat:
wenn ich jemals so was sehen sollte, können die pisser gar nicht so schnell "täter" sagen, wie sie zum "opfer" werden.
:t
Ungelesen 16.02.11, 23:14   #11
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GhostCoD Beitrag anzeigen
Leute im ernst: Klar ist es scheisse von den Passanten aber: würdet ihr das Risiko eingehen alleine gegen 4 gewaltbereite, junge Menschen "anzutreten" um einen wildfremden zu schüzten. Viele denken sich:Klar logo kein thema! Aber es echt zu machen wenn man erst in so eine Lage kommt ist glaube ich recht schwer.
Die Jugendlichen gehören für den Rest in die zelle (auch der 14 jährige) und verdroschen, mal gucken was die davon halten halb tot gekloppt zu werden x.x
Und das die dann noch zu viert auf einen gehen... Meine fresse...
nichtmal das sie zu 4 sind sogar auch von hinten schlagen

so sachen war ich schon in den 90er gewohnt in meinem alten viertel..

aber eben nicht in der U Bahn

z.b mit einem spielte ich immer fussball und der hat mit 4 Kumpels einen alten mann nach Geld für zigaretten gefragt. Der mann hatte keins und dann schlugen die den und schmissen mehrmals mit einem großen stein auf dem kopf. Der war tot und lag im Gebüsch in der Schule versteckt. Einige Kinder haben den dann endtdeckt, kam später dann raus das der dabei war mit dem ich immer fussball spielte

oder in der innenstadt da waren 3 türken (kannte 2 von dennen) die haben so ca 10 Deutsche provoziert. Und dann sind die 10 ausgerastet und 2 türken sind abgehauen in den Bus. Und alle haben echt nur gegafft und den einen haben die bekommen und auf dem eingehauen. Hab versucht die leute zu bewegen es schauten ca 20 zu!!! Und nix wars die sind dann abgehauen. fand zwar doof das die so provoziert haben aber trozdem man geht nicht mit sovielen auf einen los

und ja auch wenn ich das alles schon von klein auf kenne es wird prozentual immer schlimmer. habs bemerckt weil wir später umzogen und da wo wir wohnten + paar nebenstadteile da wirds langsam auch immer unruhiger. also es verbreitet sich
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 06:29   #12
DasKleineABC
Banned

Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wesas Beitrag anzeigen
Allerdings gaben sie in ihren Geständnissen an, sie hätten den 30-Jährigen "nicht töten" wollen, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, am Mittwoch sagte.

Na dann.....lassen wir sie doch am besten gleich wieder laufen

Zudem hätten sie sich von dem Opfer provoziert gefühlt, da sie die Worte "Sieg Heil" gehört hätten.

Haha ne ist klar. Machen wir das Opfer zu einem Nazi und nachher ist er ein Böser Rassist gegen den wir uns verteidigt haben.

Ich hoffe diese 4 Schweine müssen richtig dafür Bluten für das was sie getan haben.
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 10:15   #13
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Das, was hier viele vergessen, ist die Härte der Justiz gegen Zivilcourage.
Folgende Situation: 4 Leute prügeln auf einen ein, der am Boden liegt.
Was würdet ihr tun?

1. Herumgeplärre bringt relativ selten was, da diese Leute das schon gewöhnt sind. So zieht man die Aufmerksamkeit der (wie auch hier in diesem Fall) wahllos prügelnden Leute auf sich. Somit wäre Selbstverteidigung angesagt.
2. Man greift ein und schubst einen oder mehrere vom Opfer weg. Konsequenz: Man wird selbst angegriffen. Selbstverteidigung.
3. Man greift massiv ein und bringt einen oder mehrere Täter, im besten Fall den stärksten Täter durch einen Überraschungsangriff zu Boden. Konsequenz: a) Man wird angegriffen, b) die übrigen lassen ab und flüchten.
4. Man ruft die Polizei. Bis die da sind, dauert es ein paar Minuten, die das Opfer nicht hat.
5. Man schnappt sich ein paar Herumstehende und spricht die Täter an. Stärke zeigen. Das wäre die beste Option. Dummerweise sind in genau solchen Situationen die meisten Menschen voller Angst und wollen selbst nicht ins Rampenlicht und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Thema Selbstverteidigung/Angriff:

Beste Option: Pfefferspray in den Pulk rein.

Weniger gute Option: körperliche Gewalt. Logisch, man brät einem der Täter eine drüber und das wars. Dummerweise kann der Täter dich dann anzeigen und wenn man Glück hat, kommt man noch mit einer saftigen Geldstrafe und einem Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis davon.
Jetzt bewirb dich mal damit. Heutzutage wollen viele ein p. Führungszeugnis. Erklär das mal einem Personalchef. Den juckt das wenig. Also überlegt man sich das 3x.

Man hat eben nicht immer Pfefferspray dabei. Wenn man also vor der Wahl steht "mehrere tausend Euro Geldstrafe/Anzeige, welche gravierende Folgen für das eigene Leben nach sich ziehen kann" oder "dem Kerl helfen", dann steht man nicht wirklich vor einer Wahl. Das kommt daher, dass die Justiz diese Täter eben in Schutz nimmt und der Zivilcourage die Hände bindet.

Grüße
Ungelesen 17.02.11, 11:31   #14
Morninghammer
Banned

Standard

Wenn da 4 Leute auf einen einprügeln und du gehst dazwischen, bist du durch Notwehr/Notstand gerechtfertigt und kriegst normalerweise keine Strafe.

Ich weiß, es gibt Fälle wo der Helfende am Ende Schmerzensgeld zahlen musste und so, aber das ist denke ich die Ausnahme.

Und wenn du denen Pfefferspray in die Augen jagst, könnten sie dich genauso anzeigen, wie wenn du ihnen eins auf die Birne gibst.

Eine Ideallösung für solche Situationen gibt es leider nicht.
Ungelesen 17.02.11, 12:30   #15
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Standard

Der Ankläger würde argumentieren, dass dein Verhalten der Situation nicht angemessen ist.
Du hättest zig andere Methoden anwenden können, als ihm eins in die Fresse zu zentrieren/über die Rübe zu ziehen. So schaut's aus.

Grüße
Ungelesen 17.02.11, 12:45   #16
Jackieiii
Stammi

Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Da hat Vargur nicht ganz unrecht, gab leider schon genug solcher Fälle.

Trotzdem sollte man lieber in Kauf nehmen verklagt zu werden als dabei zu zuschauen wie jemand zu Tode geprügelt wird.
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 12:50   #17
Homer32
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Homer32

Bedankt: 1.554
Homer32 wird langsam von ratten respektiert | 167 Respekt PunkteHomer32 wird langsam von ratten respektiert | 167 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mich ein einziges mal bei so was eingemischt und kann nur sagen "Nie wieder"!
Ich habe jemanden in der Düsseldorfer U-Bahn geholfen der von mehreren Jugendlichen Angegriffen wurde.Ich habe einen der Angreifer mit Kabelbinder am Geländer festgemacht damit ich in Ruhe Erste Hilfe leisten konnte, ohne selbst Angegriffen zu werden.(arbeitete zu dem Zeitpunkt als Ordner in der Esprit-Arena und da nutzten wir teile häufiger um Gewaltbereite Fans ruhig zu stellen).Der Typ ist durchgedreht und hat mit dem Schädel vor Wut gegen das Geländer geschlagen. Als die Polizei dann nach einer gefühlten Ewigkeit kam haben die sich den Typen gekrallt und der hat dann Anzeige gegen mich gestellt,wegen schwerer Körperverletzung und Freiheitsberaubung (bin deswegen zu 2 Jahren auf Bewährung Verurteilt worden).Kann deshalb jeden verstehen der einfach weitergeht!
Ungelesen 17.02.11, 13:12   #18
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Standard

Genau das, was Homer32 sagt, meine ich. Er hat absolut logisch und effektiv gehandelt.
Und wenn Zivilcourage derart bestraft wird, muss man sich nicht wundern, wenn alle nur noch herumstehen.

Grüße
Ungelesen 17.02.11, 13:48   #19
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

chiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punkte
Standard

@Homer32: Das kommt aber nur davon, dass andere Passante ignorant waren und nicht gehandelt haben. Denn wenn 10 Leute dazwischen gehen, dann sind die Täter schneller fort als du Zivilcourage sagen kannst. Solange man aber allein dasteht, siehts schlecht aus.
Ungelesen 17.02.11, 14:35   #20
Homer32
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Homer32

Bedankt: 1.554
Homer32 wird langsam von ratten respektiert | 167 Respekt PunkteHomer32 wird langsam von ratten respektiert | 167 Respekt Punkte
Standard

@chiver das war nach 23.00 Uhr da waren nicht mehr viele Leute unterwegs.

In diesem Land hier zählt leider Täterschutz vor Opferschutz! Ich habe meinen damaligen Job durch diese Geschichte verloren und bin danach auch noch einige Zeit arbeitslos (inklusive ALG Sperre) gewesen.Zum Glück war das damalige Opfer Chef einer etwas grösseren Firma in der er mich auch direkt eingestellt hat nachdem er gehört hat wie es mir ergangen ist.
Ungelesen 17.02.11, 14:57   #21
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

Standard

Zitat:
Zitat von Homer32 Beitrag anzeigen
In diesem Land hier zählt leider Täterschutz vor Opferschutz!
Weil leider das Rechtsystem besch***en ist!
Ungelesen 17.02.11, 16:18   #22
.Xtasy.
Mitglied

.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte
Standard

Den Täter wird eh nichts passieren... Schwere Kindheit was weis ich und dann können sie weiter machen....

Die Täter stammen aus Ex-Jugoslawien, dem Irak und Kenia -> die Schweine gleich in ein Flugzeug setzen und wieder zurück schicken wo sie herkommen
.Xtasy. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 18:46   #23
braini9
Anfänger

Benutzerbild von braini9

Bedankt: 16
braini9 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von .Xtasy. Beitrag anzeigen
Die Täter stammen aus Ex-Jugoslawien, dem Irak und Kenia -> die Schweine gleich in ein Flugzeug setzen und wieder zurück schicken wo sie herkommen
Tja mein Lieber so einfach geht das net
braini9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 18:13   #24
realX_88
Professional Assassin

Benutzerbild von realX_88

Bedankt: 17
realX_88 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkterealX_88 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkterealX_88 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkterealX_88 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkterealX_88 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkterealX_88 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkterealX_88 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkterealX_88 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkterealX_88 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkterealX_88 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkterealX_88 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich sowas lese bzw höre werd ich richitg aggresiv! Das es immer wieder solche Arschlöcher gibt ist einfach unglaublich.

Wie mein Opa so schön sagt: Kopf ab und in den Hals reinscheißen! Mehr verdienen die nicht!

Aber nein, die kommen alle ins schöne warme Gefängniss mit nem Bett und Dach übern Kopf. Die Jungs werden besser leben als die meisten Obdachlosen auf dieser Welt.

Für mich haben sie mit dieser aktion ihre menschenrechte verloren und wie es in den Religionen geschrieben steht: AUGE UM AUGE, ZAHN UM ZAHN. Leider hält sich die Justiz nicht dran...Schade eigentlich.
realX_88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 18:36   #25
.Xtasy.
Mitglied

.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte
Standard

aber nein das kannst du doch nicht bringen, jeder Mensch hat Rechte blablabla... Die gehören auf das gleiche Level wie Vergewaltiger usw -> Keine Rechte
.Xtasy. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 19:19   #26
midnatsol
Erfahrener Newbie

Bedankt: 216
midnatsol gewöhnt sich langsam dran | 36 Respekt Punkte
Standard

Schädel einschlagen! Ja, ja Ex-Jugoslawien! Das beste Beispiel: MIR (nicht WIR) JUGOSLAWISCH haben Krieg und was machen DEUTSCHE geben JUGOSLAWISCH eine alte Fernseher -alte Holzkiste- MIR Krieg DEUTSCHE muss geben NEUE eine SONY! LOL
midnatsol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 04:22   #27
dennis275
BodyBouncer

Benutzerbild von dennis275

Bedankt: 51
dennis275 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Homer32

Zitat:
Anzeige gegen mich gestellt,wegen schwerer Körperverletzung und Freiheitsberaubung
Warum denn Freiheitsberaubung? Es gibt doch das "Festnahmerecht". Und wenn du schon erste Hilfe bei dem Opfer leisten musstes, hattest du als Zivilist das volle Recht zur Festnahme des Typen.
Ungelesen 18.02.11, 07:48   #28
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.638
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Notwehr kann soweit gehen das man den Angreifer gezielt tötet. Man ist berechtigt ist alle zu Gebote stehenden Mittel einsetzen darf um den Angriff zu beenden. Allerdings müssen sie der Art und Schwere des Angriffes angemessen sein. Also kein "Ninja Todestritt" wegen eines Taschendiebstahls.

Wenn nichts anderes hilft um die Täter dazu zu bringen von ihrem Opfer abzulassen kann man ihnen auch mit einer Eisenstange den Schälel einschlagen. Wichtig ist aber auch das der Angriff noch im Gange sein muss. Mit besagter Eisenstange hinter dem Täter herlaufen und ihn zur Strecke bringen wäre zwar "schön" zählt aber nicht als Notwehr, weil es ja nicht hilft den Angriff zu beenden.

Wenn man bei seiner Notwehr (in diesem Fall besser Nothilfe) ein wenig (!!!) über das notwendige Mass hinausgeht ist das auch nicht weiter schlimm. Ein Notwehrexzess - wenn man mit der Eisenstange eine Ohrfeige "beantwortet" - aber wird ein teures Vergnügen.

Aber ich denke das ist hier nicht die Frage. Ich bin gewiss nicht klein und schmächtig. Aber ich hab so meine starken Zweifel ob ich in dieser Situation gegen die 4 Angreifer in den Kampf gezogen wäre. Sich darauf zu verlassen das, wenn man selber eingreift, auch andere zu Hilfe kommen halte ich für gewagt. Und weil vielleicht jeder denkt "Wenn einer dazwischen geht mach ich mit. Aber alleine ?" passiert in aller Regel nichts.

Was hätten die Passanten tun sollen? Während des Angriffs einschreiten ist eine gefährliche Sache. Den dazu nötigen Mut kann man leicht verlangen aber schwer selbst aufbringen. Das einzige was bleibt ist die Polizei zu rufen. Aus den Berichten kann ich nicht erkennen ob das passiert ist.

Man kann wohl nicht verhindern das soetwas passiert.
Was man tun kann ist dafür zu sorgen das diese Täter nicht noch einmal Gelegenheit bekommen eine solche Tat zu begehen. Wer so etwas tut ist psychisch so im Eimer das r immer eine Gefahr für die Gesellschaft bleiben wird.

Ich würde mir wünschen das der Gefängnisdirektor bei der Einlieferung zu den vieren sagt: "Resozialisierungsprogramme, Berufsausbildung und ähnlicher teurer Schnickschnack finden für sie nicht statt. Erstens weil das dafür nötige Geld an ihr Opfer gezahlt wird und zweitens weil sie dieses Gebäude ohnehin nie mehr verlassen werden. Auch was sie aus Filmen über "vorzeitige Entlassung wegen guter Führung" kennen trifft in ihrem Fall nicht zu. Für sie ist gute Führung Voraussetzung auf die Verpflegungsliste zu kommen und darauf zu bleiben. Angenehmen Aufenthalt die Herren!"

Zivilcourage. Klingt gut. Dominik Brunner hatte sie ...

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 09:18   #29
HippoHustler
Häuptling

Benutzerbild von HippoHustler

Bedankt: 72
HippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkte
Standard

...Immer und immer das selbe. Und nichts ändert sich. Ich würd ein exempel statuieren und sie am Potsdamer Platz am Samstag um 12.00 Uhr öffentlich hängen!
hart aber fair. Die Leute müssen einfach so viel Schiss vor den Konsequenzen haben dass sie sich nicht trauen sowas zu tun. Und zur Zeit ist die deutsche GEsetzgebung in solchen Fällen (wie auch bei Kindesmissbrauch u. Sexualdelikten) zu harmlos
Ungelesen 18.02.11, 09:29   #30
Morninghammer
Banned

Standard

Das Recht gibt es, ja. Wenn jemand bei ner Straftat erwischt wird, darf man ihn festhalten bis die Polizei kommt. (=hier festbinden mit Kabelbinder)
Da hier der eigentliche Täter aber anscheinend ohne irgendwas davongekommen ist, lag keine Straftat vor, somit durfte er nicht festgehalten werden.
Wenn Homer32 also wegen schwerer Körperverletzung verurteilt wurde, wird er logischerweise auch wegen Freiheitsberaubung verurteilt.
Ungelesen 18.02.11, 10:25   #31
911 inside job
Anfänger

Bedankt: 15
911 inside job ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Rocker soll zweitem Opfer bei Überfall geholfen haben

Sieben Tage nach dem Überfall in der Berliner U-Bahn kämpft der Schwerverletzte um sein Leben. Dass es nicht noch ein weiteres Opfer gab, ist offenbar einem Rocker zu verdanken.

Bei der brutalen Prügelattacke auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am vergangenen Freitag hat offenbar das beherzte Eingreifen eines Unbekannten noch Schlimmeres verhindert. Nach neuen Erkenntnissen der Polizei verfolgte einer der Schläger, nachdem sie einen Mann zu Boden geprügelt hatten, dessen Begleiter, als er ins Freie floh, kehrte dann zu seinen Komplizen zurück. Mit ihnen schlug und trat er den 30-Jährigen Maler ins Koma.

U-Bahn-Schläger von Kamera gefilmt
Video abspielen Als die vier Täter später den Bahnhof verließen, um die Jacke des Opfers zu entsorgen, entdeckten sie den zweiten Maler und griffen ihn wiederholt an. Diesem kam jedoch ein großer und kräftiger Mann zur Hilfe.

Er stellte sich schützend vor den Verfolgten, drohte den Tätern und forderte sie auf, den Mann in Ruhe zu lassen. Diese flüchteten, da der Unbekannte „offensichtlich furchteinflößend wirkte“, wie die Polizei mitteilte. Die Identität des Helfers ist noch unbekannt. Die Polizei bittet diesen Zeugen, sich zu melden. Bei dem Mann soll es sich um einen Angehörigen des Rockerclubs „Bandidos“ handeln. Die Polizei wollte dies zunächst nicht bestätigen.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll der Rocker vor den Tätern seine "szenetypische Lederkutte" geöffnet und ihnen dabei eine Waffe gezeigt haben.

Der Zustand des Handwerkers ist auch eine Woche nach dem brutalen Überfall nach wie vor kritisch. Der 30 Jahre alte Mann befinde sich weiterhin im künstlichen Koma, sagte ein Sprecher eines Berliner Unfallkrankenhauses. Eine sichere Prognose über die Entwicklung seines Zustands sei nicht vor Montag möglich. Der Mann hatte bei dem brutalen Überfall schwere Kopfverletzungen erlitten.

Anzeige
Unterdessen forderten Politiker schnelle und harte Strafen für die Täter. „Die Gerichte müssen schnell und konsequent urteilen. Wir brauchen das als klares Signal in den Sozialraum. Zwei Jahre auf Bewährung sind wie ein Freispruch“, sagte Heinz Buschkowsky, Bürgermeister von Neukölln.

Auch der CDU-Spitzenkandidat für die Abgeordnetenhauswahl in Berlin, Frank Henkel, forderte harte Strafen. Es wäre zudem ein falsches Signal, jugendlichen Gewalttätern nach der Verkündung des Haftbefehls eine Haftverschonung zu gewähren. Der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Robbin Juhnke, erneuerte die Forderung seiner Partei nach geschlossenen Heimen für jugendliche Straftäter.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) erklärte indes den Nahverkehr für nicht sicher. Eine Videoüberwachung verhindere nicht, dass Fahrgäste Opfer von Gewalt würden, solange das BVG-Personal die Aufnahmen nicht unmittelbar auswerte und bei Gefahr Sicherheitsdienste und Polizei rufe.

Der innenpolitische Sprecher der Berliner CDU-Fraktion, Robbin Juhnke, erhob wegen des Vorfalls Vorwürfe gegen die Innenverwaltung. Innensenator Ehrhart Körting (SPD) habe den Schutz der Bürger vernachlässigt. Nach Angaben der GdP hat der Senat in den vergangenen Jahren 4.000 Polizeistellen eingespart.

Körting lobte hingegen die Präventionsarbeit der Polizei trotz des Vorfalls als „erfolgreich“. Schließlich sei die Jugendgruppengewalt deutlich zurückgegangen. Er warnte davor, die Gewalttat zu instrumentalisieren. Solche Vorfälle seien nie auszuschließen.

Die Fahnder waren den Tätern, die alle aus Einwandererfamilien stammen, durch Bilder einer Überwachungskamera auf die Spur gekommen und nahmen sie am Dienstag fest. Das Quartett hat mittlerweile gestanden. Die Anklage lautet auf versuchten gemeinschaftlichen Raubmord. Die Täter müssen nach dem Jugendstrafrecht mit einer Höchststrafe von zehn Jahren rechnen. Der 14-Jährige stammt laut Zeitungsberichten aus Bosnien und ist polizeibekannt.

Zwei der 17-jährigen Schläger, ein gebürtiger Kenianer und ein Kosovare, sollen die Oberschule Am Rathaus in Lichtenberg besucht haben. Eine Schulsprecherin wollte sich auf dapd-Anfrage zum Sachverhalt nicht äußern. Laut „Bild“-Zeitung soll sich der Kenianer vor seiner Freundin mit dem brutalen Überfall gebrüstet haben. „Er war total stolz darauf“, wird die 15-Jährige zitiert.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Falls man dem Artikel glauben schenken darf. Sieht es so aus als wären diese 4 Assis da an den Falschen geraten. Die Knarre hat in diesem Falle Wunder gewirkt! Leider besitzen die normal Bürger keine Waffen um sich im Notfall selbst und andere zu schützen. Danke an unsere Regierung die so viel Angst vor uns hat...

Bewaffnet zu sein für den Selbstschutz ala AmeriKa oder Schweiz wäre hier in Deutschland wünschenswert. Zumindest ist das meine Meinung. Achja und kommt net mit dann gibts noch mehr Kriminalität.
den ich weis aus eigener Erfahrung ein Krimmineller scherrt sich einen Dreck um Gesetzte Wen der eine Waffe will bekommt er auch eine. Selbst zu meiner Schulzeit war es nicht schwer an scharfe Waffen zu kommen.(natürlich illegal)
Solange man das nötige Kleingeld dafür hatte.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist der Punkt Schutz vom eigenen leben und das anderer möglicherweise bedrohter Personen.
Ist eigentlich ein wichtiges Thema und sollte nicht alleine unseren Volksverrätern im Bundestag überlassen werden.
Wir alle wissen wie fähig diese Menschen (angebliche Politiker) sind.

mfg

ps: vielleicht regt es zum nachdenken an.
911 inside job ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 10:45   #32
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

sorry aber du bist nen depp...

wo kommen wir hin wenn jeder idiot ne waffe tragen darf ? die hemmschwelle sinkt und situationen die man mit nem paar worten hätte klären können arten aus.
Zitat:
Volksverrätern im Bundestag
wenn ich sowas schon wieder höre.. leute wie dich sollte man zum mond schießen.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 11:07   #33
911 inside job
Anfänger

Bedankt: 15
911 inside job ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jerujeru Beitrag anzeigen
sorry aber du bist nen depp...

wo kommen wir hin wenn jeder idiot ne waffe tragen darf ? die hemmschwelle sinkt und situationen die man mit nem paar worten hätte klären können arten aus.
Habe ich gesagt das jeder eine Waffe tragen soll oder die Menschen dann wild herumballernd durch die Gegend laufen sollen?? Geschweige denn haben ich alle als Idioten bezeichnet....

Da haste wohl nicht weit genug nachgedacht. sondern nur schnell nen Zweizeiler hingeschmiert incl. Beleidigung. Hoffentlich kommst du nie in ein solchen Fall das du Hilfe und Schutz vor Angreifern brauchst. Den dann will ich dich diskutieren erleben....

Ich sagte ala Amerika oder Schweiz was eher auf die Gesetzteslage abzielte. Die aber in beiden Ländern auch nicht Perfekt ist und deswegen nicht 100 % adaptiert werden sollte. Zumindest nach meiner Meinung.

Des weiteren nehme ich gerne Stellung zu der Bezeichnung Volksverräter im Bundestag.
Ich nehme mir das Recht herraus diese Menschen so zu bezeichnen den sie sind es in meinen Augen.

Ich war nun gute 12 jahre Parteimitglied einer der Etaplierten und damit meine ich weder fdp/csu/linke/npd oder sonstige. Genau aus diesem Grund erlaube ich mir diese Wortwahl zu treffen.

Die Menschen die da drin sitzen(Bundestag) entscheiden über deinen wie meinen Kopf hinweg ohne das der Souverän auch nur einmal gefragt wurde.
So rein zur Info, Souverän bist du und ich sowie jeder andere Bürger in unserem schönen Land.

So viel dazu.
MfG
911 inside job ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 10:57   #34
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.638
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

wir müssen dann nur noch dafür sorgen das nur die guten sich eine Knarre zulegen. Gibt es da einen Plan wie das zu bewerkstelligen wäre?

Denken wir das mal weiter. Während des Angriffs ziehst Du Deine Pistole. Und dann? Sofort feuern? Erst warnen? Nicht schlecht. Aber die vier ziehen nun ebenfalls ihre Knarren. Im selben Laden gekauft wie Deine! Ein Feuergefecht in der U Bahn? Wird es dem Opfer des Angriffs helfen wenn um ihn herum die Kugeln fliegen? Der Besitz einer Waffe bedeutet heisst nicht unbedingt das man auch sicher damit umgehen kann. Also bei der Vostellung das ungeübte Hilfssherrifs in der U Bahn ein Feuergefecht vom Zaun brechen wird mir doch etwas bange.

Wie hoch ist die Chance das neben dem Opfer des ersten Angriffs weitere unbeteiligte Schaden nehmen?
Würden nicht solche Wahnsinnigen schon mit der Knarre losziehen wenn sie gewärtig sein müssten das jeder zweite auch eine einstecken hat?

Folgendes hab ich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefunden.

Man stelle sich das Bild einmal vor: Ein Amokläufer holt auf dem Campus eine Schusswaffe heraus und beginnt, wild um sich zu schießen. Alle Studenten um ihn herum ziehen ebenfalls ihre Waffen und versuchen, den Täter aufzuhalten. Aber wer von all den Leuten, die plötzlich Pistolen und Gewehre in der Hand halten, ist der Amokläufer? Wen soll ich erschießen?

Zitat Ende

Ich denke Waffen in Privatbesitz schaffen mehr Probleme als sie lösen.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 11:14   #35
hoodie
Banned

Bedankt: 45
hoodie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

man muss nicht die täter beseitigen auf welche perverse art ihr das auch tun wollt.
man muss die gründe für sowelche taten beseitigen.
früher einschreiten mit jugendarbeit usw.
aber hier spart man als erstes bei sozialen sachen.

und wenn mir jetzt jemand erzält ich würde mich ja nur um die täter kümmern...
die täter sind das problem.
nicht die opfer.
wenn man die gründe für verhalten sucht heißt das doch nicht das man den leuten recht gibt natürlich müssen da maßnahmen ergriffen werden.

aber wie man an den kommentaren hier merkt ist eine schnelle "lösung" hier allen viel lieber "lebenslang einsperren!" "kopfab!"
hoodie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort