"Battlefield 3" wird vermutlich nicht über Valves Online-Plattform Steam zu kaufen sein. So will EA den Shooter "Battlefield 3" zwar über diverse Online-Plattformen anbieten - auch über EAs hauseigenen Origin-Store - jedoch nicht auf der Plattform Steam.
Kein Steam
Seit EA den hauseigenen Store Origin gestartet hat, scheint sich der Entwickler und Publisher immer mehr von Valves Portal abwenden zu wollen. Bereits "Crysis 2" wurde aus Steam entfernt - "Battlefield 3" droht nun das Schicksal, gar nicht erst in Steam aufgenommen zu werden.
Zitat:
Steam zu stark?
Grund hierfür sei die zu starke Dominanz der Steam-Plattform, so die Financial-Research-Firma Baird in einem Bericht nach einem Gespräch mit GameStop-Bossen. "Der kommende EA-Titel Battlefield 3 wird als Download lediglich über GameStop verkauft, aber nicht über Steam", "Aufgrund von Steams Dominanz - und der Notwendigkeit für User, den Steam-Client runterzuladen - sind Publisher aufnahmebereiter im Hinblick auf eine wettbewerbsfähige Konkurrenz.", zitiert eurogamer.de.