myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Entertainment] Avatar: Animationen wurden mit 64-Bit-Linux erstellt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.01.10, 11:29   #1
NikoBellic
Chuck Norris

Benutzerbild von NikoBellic

Bedankt: 1.872
NikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt Punkte
Standard Avatar: Animationen wurden mit 64-Bit-Linux erstellt

Zitat:
Die Spezialeffekte und die computergenerierten Animationen des Blockbusters Avatar wurden mit einer 64-Bit-Version des freien Betriebssystems Linux erstellt. Bei der Entwicklung kam das Betriebssystem RHEL von Red Hat zum Einsatz.

Um diese Aufgabe bewältigen zu können, wurden hunderte Bladeserver zu einem Cluster-Verbund zusammengeschlossen. Aus einem Artikel des Online-Portals 'Really Linux' geht hervor, dass die komplexen Animationen mit RHEL erstellt wurden.

Mit dem Rendering und der Animation von Avatar war die Firma Weta Digital beschäftigt. Das Unternehmen mit dem Sitz in Neuseeland war neben dem Film von Regisseur James Cameron auch für Titel wie Herr der Ringe, King Kong und die Fantastischen Vier verantwortlich.

Nach 17 Tagen Spielzeit erreichte Avatar das Einspielergebnis von einer Milliarde US-Dollar. In den Vereinigten Staaten spielte der Film rund 350 Millionen US-Dollar und in der restlichen Welt 670 Millionen US-Dollar ein, teilte 20th Century Fox mit.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mfg NikoBellic

Wenn die Dummheit ein gewisses Niveau erreicht, können wir uns alle als Genies bezeichnen!
NikoBellic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 11:44   #2
SonnyBMG
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von SonnyBMG

Bedankt: 15
SonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punkte
Standard

also könnte ichs theroretisch auch zuhause machen so ein Film wie Madagaskar, etz. nur bräcuhte ich halt viel Arbeitsspeicher und viel Zeit.
Ungelesen 09.01.10, 11:49   #3
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SonnyBMG Beitrag anzeigen
also könnte ichs theroretisch auch zuhause machen so ein Film wie Madagaskar, etz. nur bräcuhte ich halt viel Arbeitsspeicher und viel Zeit.
Hehe...ja!
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 23:44   #4
Kiss
Newbie

Benutzerbild von Kiss

Bedankt: 135
Kiss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
Hehe...ja!
Das haben wir schon in der 90ger jahre mit reflections gemacht(amiga) ich war der betatester für das programm und wir hatten auch noch ein club.
Kiss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 11:46   #5
Kiss
Newbie

Benutzerbild von Kiss

Bedankt: 135
Kiss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weis einer vielleicht welcher programm zum einsatz kam(rendering)?
Kiss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 23:52   #6
Pushme
Banned

Bedankt: 9
Pushme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Film war sowas von Langweilig, meine augen haben geblutet als ich mir die scheisse angucken musste, sogar mein 14 jahre alter cousin fand den film scheisse.

Btw: ich bin eingeschlafen als der typ mit dem rollstuhl den transporter verlassen hatte.
nach 20min bin ich aufgewacht.
Ich muss auch sagen, dass ich von der arbeit gekommen bin ( 17uhr) und in die 23 uhr vorstellung gegangen bin.

aber trotzdem schwach, 11 euro will ich zurück.
Pushme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.10, 19:31   #7
RestInPeace
Banned

Bedankt: 691
RestInPeace ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pushme Beitrag anzeigen
Der Film war sowas von Langweilig, meine augen haben geblutet als ich mir die scheisse angucken musste, sogar mein 14 jahre alter cousin fand den film scheisse.

Btw: ich bin eingeschlafen als der typ mit dem rollstuhl den transporter verlassen hatte.
nach 20min bin ich aufgewacht.
Ich muss auch sagen, dass ich von der arbeit gekommen bin ( 17uhr) und in die 23 uhr vorstellung gegangen bin.

aber trotzdem schwach, 11 euro will ich zurück.
Ihr informiert euch n9ie oder ?

Hast du mal auf die genre geachtet ?

UNd jeder hat ein anderen geschmack .....
Ich fand die Story nicht schlecht und die Animation wahren auch net schlecht
RestInPeace ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.10, 20:51   #8
Pushme
Banned

Bedankt: 9
Pushme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RestInPeace Beitrag anzeigen
Ihr informiert euch n9ie oder ?

Hast du mal auf die genre geachtet ?

UNd jeder hat ein anderen geschmack .....
Ich fand die Story nicht schlecht und die Animation wahren auch net schlecht
Animation alleine machen keinen guten film aus , Effekte ebenso nicht.

Was ein film ausmacht , ist die handlung , davon war viel zu sehen , aber viel zu lange
Action darf bei solchen Hype filmen natürlich nicht fehlen, ( haben wir am ende für 2min gesehn ) Baum geht kaputt , film endet so in etwa kann man sich das zusammen fassen
Pushme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.10, 01:38   #9
FraegEr
Newbie

Bedankt: 90
FraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt PunkteFraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt PunkteFraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt PunkteFraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt PunkteFraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt PunkteFraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt PunkteFraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt PunkteFraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt PunkteFraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt PunkteFraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt PunkteFraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt Punkte
Standard

wayne und wenn die es auf den Taschenrechner gemacht hätten scheiß Film bleibt scheiß Film
FraegEr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.10, 18:02   #10
PerfectHit
Ist öfter hier

Bedankt: 84
PerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt Punkte
Standard

jedem das seine.....

ich jedenfalls fand den film klasse, freu mich auf den zweiten teil!
PerfectHit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.10, 09:44   #11
Chamakh
Newbie

Bedankt: 93
Chamakh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hahah was ihr da labert
der film war soo was von geil
geht lieber Ice Age gucken hahaha

ps: kommt ein 2. teil ?? glaub es kaum aber lass mich überraschen
Chamakh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.10, 09:59   #12
Eiswolf_cool
Mitglied

Bedankt: 157
Eiswolf_cool ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Chamakh, es sollte nen zweiter Teil kommen, ich meine 20th Century Fox will sich sowas bestimmt nicht entgehen lassen.
@Pushme, ganz ehrlich, geh und guck irgendwelche Action Filme mit deiner so wichtigen Story (Booomm, liebes szene, booooom, happy end).

Ich fand den Film klasse, jedoch kann man aus 3D noch viel mehr rausholen, also da sollte noch was kommen
Eiswolf_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.10, 11:49   #13
PerfectHit
Ist öfter hier

Bedankt: 84
PerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt PunktePerfectHit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987265 Respekt Punkte
Standard

wenn ich das richtig gelesen habe, dann soll das sogar eine trilogie werden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

naja, auf jeden fall wirds noch nen zweiten teil geben!

und alle die meinen der film wäre nich gut: ein film der nach nur 17 tagen schon über eine milliarde dollar einspielergebnis hat, sollte eigentlich ganz in ordnung sein!
PerfectHit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort