Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.01.10, 11:29
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.872
|
Avatar: Animationen wurden mit 64-Bit-Linux erstellt
Zitat:
Die Spezialeffekte und die computergenerierten Animationen des Blockbusters Avatar wurden mit einer 64-Bit-Version des freien Betriebssystems Linux erstellt. Bei der Entwicklung kam das Betriebssystem RHEL von Red Hat zum Einsatz.
Um diese Aufgabe bewältigen zu können, wurden hunderte Bladeserver zu einem Cluster-Verbund zusammengeschlossen. Aus einem Artikel des Online-Portals 'Really Linux' geht hervor, dass die komplexen Animationen mit RHEL erstellt wurden.
Mit dem Rendering und der Animation von Avatar war die Firma Weta Digital beschäftigt. Das Unternehmen mit dem Sitz in Neuseeland war neben dem Film von Regisseur James Cameron auch für Titel wie Herr der Ringe, King Kong und die Fantastischen Vier verantwortlich.
Nach 17 Tagen Spielzeit erreichte Avatar das Einspielergebnis von einer Milliarde US-Dollar. In den Vereinigten Staaten spielte der Film rund 350 Millionen US-Dollar und in der restlichen Welt 670 Millionen US-Dollar ein, teilte 20th Century Fox mit.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mfg NikoBellic
|
09.01.10, 11:44
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 15
|
also könnte ichs theroretisch auch zuhause machen so ein Film wie Madagaskar, etz. nur bräcuhte ich halt viel Arbeitsspeicher und viel Zeit.
|
|
09.01.10, 11:49
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Zitat:
Zitat von SonnyBMG
also könnte ichs theroretisch auch zuhause machen so ein Film wie Madagaskar, etz. nur bräcuhte ich halt viel Arbeitsspeicher und viel Zeit.
|
Hehe...ja!
|
|
|
09.01.10, 23:44
|
|
Newbie
Bedankt: 135
|
Zitat:
Zitat von Chris Nunez
Hehe...ja! 
|
Das haben wir schon in der 90ger jahre mit reflections gemacht(amiga) ich war der betatester für das programm und wir hatten auch noch ein club.
|
|
|
09.01.10, 11:46
|
|
Newbie
Bedankt: 135
|
Weis einer vielleicht welcher programm zum einsatz kam(rendering)?
|
|
|
09.01.10, 23:52
|
|
Banned
Bedankt: 9
|
Der Film war sowas von Langweilig, meine augen haben geblutet als ich mir die scheisse angucken musste, sogar mein 14 jahre alter cousin fand den film scheisse.
Btw: ich bin eingeschlafen als der typ mit dem rollstuhl den transporter verlassen hatte.
nach 20min bin ich aufgewacht.
Ich muss auch sagen, dass ich von der arbeit gekommen bin ( 17uhr) und in die 23 uhr vorstellung gegangen bin.
aber trotzdem schwach, 11 euro will ich zurück.
|
|
|
10.01.10, 19:31
|
|
Banned
Bedankt: 691
|
Zitat:
Zitat von Pushme
Der Film war sowas von Langweilig, meine augen haben geblutet als ich mir die scheisse angucken musste, sogar mein 14 jahre alter cousin fand den film scheisse.
Btw: ich bin eingeschlafen als der typ mit dem rollstuhl den transporter verlassen hatte.
nach 20min bin ich aufgewacht.
Ich muss auch sagen, dass ich von der arbeit gekommen bin ( 17uhr) und in die 23 uhr vorstellung gegangen bin.
aber trotzdem schwach, 11 euro will ich zurück.
|
Ihr informiert euch n9ie oder ?
Hast du mal auf die genre geachtet ?
UNd jeder hat ein anderen geschmack .....
Ich fand die Story nicht schlecht und die Animation wahren auch net schlecht
|
|
|
10.01.10, 20:51
|
|
Banned
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von RestInPeace
Ihr informiert euch n9ie oder ?
Hast du mal auf die genre geachtet ?
UNd jeder hat ein anderen geschmack .....
Ich fand die Story nicht schlecht und die Animation wahren auch net schlecht 
|
Animation alleine machen keinen guten film aus , Effekte ebenso nicht.
Was ein film ausmacht , ist die handlung , davon war viel zu sehen , aber viel zu lange
Action darf bei solchen Hype filmen natürlich nicht fehlen, ( haben wir am ende für 2min gesehn ) Baum geht kaputt , film endet  so in etwa kann man sich das zusammen fassen
|
|
|
10.01.10, 01:38
|
|
Newbie
Bedankt: 90
|
wayne und wenn die es auf den Taschenrechner gemacht hätten scheiß Film bleibt scheiß Film
|
|
|
10.01.10, 18:02
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 84
|
jedem das seine.....
ich jedenfalls fand den film klasse, freu mich auf den zweiten teil!
|
|
|
11.01.10, 09:44
|
|
Newbie
Bedankt: 93
|
hahah was ihr da labert
der film war soo was von geil
geht lieber Ice Age gucken hahaha
ps: kommt ein 2. teil ?? glaub es kaum aber lass mich überraschen
|
|
|
11.01.10, 09:59
|
|
Mitglied
Bedankt: 157
|
@Chamakh, es sollte nen zweiter Teil kommen, ich meine 20th Century Fox will sich sowas bestimmt nicht entgehen lassen.
@Pushme, ganz ehrlich, geh und guck irgendwelche Action Filme mit deiner so wichtigen Story (Booomm, liebes szene, booooom, happy end).
Ich fand den Film klasse, jedoch kann man aus 3D noch viel mehr rausholen, also da sollte noch was kommen
|
|
|
11.01.10, 11:49
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 84
|
wenn ich das richtig gelesen habe, dann soll das sogar eine trilogie werden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
naja, auf jeden fall wirds noch nen zweiten teil geben!
und alle die meinen der film wäre nich gut: ein film der nach nur 17 tagen schon über eine milliarde dollar einspielergebnis hat, sollte eigentlich ganz in ordnung sein!
|
|
|