myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] Apple Maps: Polizei-Warnung vor Apples Kartendienst

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.12.12, 16:43   #1
Toclek
Süchtiger

Benutzerbild von Toclek

Bedankt: 700
Toclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt Punkte
Standard Apple Maps: Polizei-Warnung vor Apples Kartendienst

Zitat:
Apple Maps: Polizei-Warnung vor Apples Kartendienst

Über die Unzuverlässigkeit des Kartenservice Apple Maps gibt es seit seiner Einführung Beschwerden. In Deutschland ärgert man sich im schlimmsten Fall darüber, in anderen Teilen der Welt können die Fehler des iOS 6-Kartendienstes jedoch verheerende Folgen haben.

Das zumindest zeigt ein aktueller Fall in Australien: Die Polizei musste dort schon sechs Menschen retten, die Apple Maps ins Nirgendwo gelotst hatte. Sie wollten in die Stadt Mildura, fanden sich am Ende jedoch 70 Kilometer entfernt davon wieder - und zwar mitten in einem Nationalpark. Zum Teil mussten sie dort 24 Stunden ohne Essen und Wasser in sengender Hitze ausharren, bis Hilfe eintraf. Einige Betroffene legten in ihrer Verzweiflung zu Fuß längere Wegstrecken in dem gefährlichen Gebiet zurück, um eine Telefonverbindung zu bekommen.

Diese Tatsache hat die Polizei des Bundesstaates Victoria dazu veranlasst, eine Warnung auf ihrem Newsportal zu veröffentlichen. In der wird es als "potentiell lebensgefährlich" bezeichnet, sich blind auf Apple Maps zu verlassen. Eigenen Angaben zufolge haben die australischen Behörden auch bereits Kontakt zu Apple aufgenommen. Sie hoffen, dass der Fehler bald behoben wird. (mru)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Toclek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.12, 18:13   #2
Bady23
Movement Gamer

Benutzerbild von Bady23

Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Wie blöd werden die Menschen eigentlich, achten auf nichts mehr außer der Karten App.
Ein tolles beispiel wie die Technik Menschen verblöden kann.
Sich BLIND darauf zu verlassen, solche Leute fahren auch falsch auf die Autobahn weil das Navi muss ja recht haben und auf einmal kommen einen hunderte Geisterfahrer entgegen.

Sollen lieber mal lernen wie man Karten ließt, auf Schilder achten und wie man einen Kompass benutzt, sowas haben wir noch in der Schule gelernt.

Navi und Karten App ist ja eine praktische Sache, aber ganz das denken abschalten sollte man trotzdem nicht.
Ungelesen 12.12.12, 22:58   #3
tux_94
Erfahrener Newbie

Bedankt: 50
tux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bady23 Beitrag anzeigen
Navi und Karten App ist ja eine praktische Sache, aber ganz das denken abschalten sollte man trotzdem nicht.
Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Ich fahre im Allgemeinen ohne Navi (meist wegen der Arbeit Kurzstrecken in einer Kleinstadt wo ich mich auskenne). Außerdem besitze ich keines.
Aber als ich zB mit meinen Eltern über 400km in den Urlaub gefahren bin war das Navi doch (gerade als Fahranfänger) eine riesen Hilfe. Weil es doch angenehmer ist, auch wenn man ungefähr weiß wo's langgeht nochmal ein Feedback zu bekommen...

sXe
tux_94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.12, 17:04   #4
R0ckstar
Newbie

Benutzerbild von R0ckstar

Bedankt: 73
R0ckstar gewöhnt sich langsam dran | 25 Respekt Punkte
Standard

Wer Apple nutzt ist doch selbst Schuld.
Ungelesen 12.12.12, 18:11   #5
A Six Dollars Diner
Chef Koch & Burger-Brater

Benutzerbild von A Six Dollars Diner

Bedankt: 230
A Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt Punkte
Standard

Digitale Demenz :/
A Six Dollars Diner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort