myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Software] Apple Maps: Polizei-Warnung vor Apples Kartendienst (https://mygully.com/showthread.php?t=2774492)

Toclek 10.12.12 16:43

Apple Maps: Polizei-Warnung vor Apples Kartendienst
 
Zitat:

Apple Maps: Polizei-Warnung vor Apples Kartendienst


Über die Unzuverlässigkeit des Kartenservice Apple Maps gibt es seit seiner Einführung Beschwerden. In Deutschland ärgert man sich im schlimmsten Fall darüber, in anderen Teilen der Welt können die Fehler des iOS 6-Kartendienstes jedoch verheerende Folgen haben.

Das zumindest zeigt ein aktueller Fall in Australien: Die Polizei musste dort schon sechs Menschen retten, die Apple Maps ins Nirgendwo gelotst hatte. Sie wollten in die Stadt Mildura, fanden sich am Ende jedoch 70 Kilometer entfernt davon wieder - und zwar mitten in einem Nationalpark. Zum Teil mussten sie dort 24 Stunden ohne Essen und Wasser in sengender Hitze ausharren, bis Hilfe eintraf. Einige Betroffene legten in ihrer Verzweiflung zu Fuß längere Wegstrecken in dem gefährlichen Gebiet zurück, um eine Telefonverbindung zu bekommen.

Diese Tatsache hat die Polizei des Bundesstaates Victoria dazu veranlasst, eine Warnung auf ihrem Newsportal zu veröffentlichen. In der wird es als "potentiell lebensgefährlich" bezeichnet, sich blind auf Apple Maps zu verlassen. Eigenen Angaben zufolge haben die australischen Behörden auch bereits Kontakt zu Apple aufgenommen. Sie hoffen, dass der Fehler bald behoben wird. (mru)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Bady23 10.12.12 18:13

Wie blöd werden die Menschen eigentlich, achten auf nichts mehr außer der Karten App.
Ein tolles beispiel wie die Technik Menschen verblöden kann.
Sich BLIND darauf zu verlassen, solche Leute fahren auch falsch auf die Autobahn weil das Navi muss ja recht haben und auf einmal kommen einen hunderte Geisterfahrer entgegen. :confused:

Sollen lieber mal lernen wie man Karten ließt, auf Schilder achten und wie man einen Kompass benutzt, sowas haben wir noch in der Schule gelernt.

Navi und Karten App ist ja eine praktische Sache, aber ganz das denken abschalten sollte man trotzdem nicht.

R0ckstar 12.12.12 17:04

Wer Apple nutzt ist doch selbst Schuld. :T

A Six Dollars Diner 12.12.12 18:11

Digitale Demenz :/

tux_94 12.12.12 22:58

Zitat:

Zitat von Bady23 (Beitrag 24098288)
Navi und Karten App ist ja eine praktische Sache, aber ganz das denken abschalten sollte man trotzdem nicht.

Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Ich fahre im Allgemeinen ohne Navi (meist wegen der Arbeit Kurzstrecken in einer Kleinstadt wo ich mich auskenne). Außerdem besitze ich keines.
Aber als ich zB mit meinen Eltern über 400km in den Urlaub gefahren bin war das Navi doch (gerade als Fahranfänger) eine riesen Hilfe. Weil es doch angenehmer ist, auch wenn man ungefähr weiß wo's langgeht nochmal ein Feedback zu bekommen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.