myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Amt will Hartz-IV-Empfänger im Netz kontrollieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.11.13, 15:06   #1
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

So wie ich den Artikel verstanden habe, wollen die (alle) Hartz4 Empfänger im Internet kontrollieren.

Da frage ich mich allen Ernstes, müssen schon die Leute in Ihrer Freizeit und allen Aktivitäten beschnitten werden?

Ich würde es ja noch verstehen, wenn ein Hartz4´ler die Verkäufe im gewerblichen Umfang machen würde, aber wenn jemand etwas Trödel bei ebay verkauft, dann finde ich es sehr überzogen von dem Jobcenter.

Dann wird diese Forderung laut, weil die meisten Berufstätigen es doch gut finden würden, weil da auch Neid eine gewisse Rolle spielt. Neid in dem Sinne, ich gehe für mein Geld arbeiten, der Hartz4´ler bekommt es in den Hintern geschoben. Später kommt der Staat an, die berufstätigen zu kontrollieren, weil dem Staat ja durch ebay und andere Verkäufe Steuergelder durch die Lappen entgeht. Dann haben wir berufstätige und die Hartz4 Empfänger den Salat.

Irgendwie war es doch vor 20 jahren schöner, unbeobachtet auf Schritt und Tritt durchs Leben zu gehen. Hier wird man permanent überwacht.
Ungelesen 14.11.13, 18:07   #2
KleineKaffeetasse
Banned

Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen
...weil da auch Neid eine gewisse Rolle spielt.
Zurecht wie ich finde. Ich kann mit H4 und nebenher Schwarzarbeit/Ebay auch auf Gut 1000€ im Monat kommen.
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.13, 21:12   #3
Loewe1860
Sechzig München

Benutzerbild von Loewe1860

Bedankt: 2.140
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse Beitrag anzeigen
Zurecht wie ich finde. Ich kann mit H4 und nebenher Schwarzarbeit/Ebay auch auf Gut 1000€ im Monat kommen.
frag mal die Arbeitgeber die subventioniert werden vom Steuerzahler durch Aufstocker. Komisch das sich da nie jemand aufregt.

Ach und AN gehen auch schwarz arbeiten. Also betrügen auch den Staat.

Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.13, 18:11   #4
GGeorgopulos
Hirnzellenfreie Köpfe

Bedankt: 304
GGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen
Hier wird man permanent überwacht.
Die zehn höchstbezahlten Milliardäre der Bundesrepublik haben seit 30 Jahren (!) keine Wirtschaftsprüfung mehr gehabt (Quelle: "Schön reich, Steuern zahlen die anderen", ISBN 3453162870).
Diese haben es erfolgreich geschafft, das Finanzamt und die "Behörde für Wirtschaft, Verkehr und feuchte Windeln" (oder wie sie neuerdings auch immer heissen mag) mittels massiver Beschäftigungstherapie von sich abzulenken: bei Taxi- und Kurierfahrern sowie bei Prostituierten gibt es inzwischen bis zu 4 Mal im Monat Prüfungen, damit vom hart erarbeiteten Geld ja auch kein Cent versteckt wird.
Und die Krönung bilden natürlich die auf Hartz4 angewiesenen Menschen, da fallen auf jeden H4-Empfänger gefühlt ein halbes Dutzend Kontrolleure aus Arbeitsamt und Jobcenter.

Kurz: Permanent überwacht werden nur die Opfer des Systems. Die nutzniessenden Milliardäre lachen sich ins Fäustchen, wenn sie ihr Geld völlig unkontrolliert in Signapur (seit der Steuer-CD aus der Schweiz ist es das neue Zürich) verstecken können.

-----

"Ärzte zerstören Gesundheit, Rechtsanwälte zerstören Recht, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die Massenmedien zerstören Information, und Religion zerstört Spiritualität" (Michael Ellner)
GGeorgopulos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort