myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Aldi nimmt Seife mit Moschee nach Protest aus dem Sortiment

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.01.15, 08:02   #1
tomega2010
Anfänger

Bedankt: 5
tomega2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen

Einige Leute, egal welcher Religion, werden eine Abbildung Ihres Gottes-Hauses oder heilige Schriften im Bad/WC sehr verwerflich finden, weil es nicht der richtige Ort dafür ist. Dafür muss man nicht unbedingt Muslim sein.

Da geb ich dir völlig recht, die Frage ist nur wie reagiert man dann in einem aufgeklärten säkularisierten Staat? Man reagiert garnicht, die Antwort darauf lautet " Wenn die Abbildung eines Gotteshauses auf einem Produkt deine religiösen Gefühle beleidigt, heul ins Kissen und geh uns nicht auf den Sack" Ganz einfach.

Diese absurde, lächerliche Posse zeigft wunderbar das momentane Dillemma, irgendein Vollhonk zündet ne Blendgranate, ein paar weitere Spinner stimmen sofort mit ein und der Gegenüber knickt ein.

Ich bin mir garnicht mal sicher, ob der Typ, der diesen Schwachsinn angezettelt hat, überhaupt Muslim ist. Das ist derart abstrus, dass ich eher auf nen Spass tippen würde. Da war halt jemand langweilig und hatte ne lustige Idee. Das dann so eine Posse draus wird und Aldi tatsächlich das Produkt aus dem Sortiment nimmt, hätt der wahrscheinlich selbst nicht geglaubt. Zeigt aber wunderbar, was für Auswüchse die derzeitige Hysterie annimmt.
tomega2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tomega2010:
Ungelesen 21.01.15, 08:43   #2
xraptorx
Mitglied

Benutzerbild von xraptorx

Bedankt: 828
xraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tomega2010 Beitrag anzeigen
Das dann so eine Posse draus wird und Aldi tatsächlich das Produkt aus dem Sortiment nimmt, hätt der wahrscheinlich selbst nicht geglaubt.
Es hätte sich mit aller Wahrscheinlichkeit eh nur 1001 Nacht im Regal gehalten und wenn doch, hätte ein Deutscher geklagt, dass der Inhalt nicht so lange reiche.
xraptorx ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei xraptorx:
Ungelesen 21.01.15, 09:25   #3
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pööse Beitrag anzeigen
Mein Badezimmer geht niemanden etwas an! Selbst wenn ich es mit Devotionalien anderer Kulturen vollgepacke, nur um mir damit meinen Hintern abzuputzen, geht es niemanden etwas an!
Nun pööse, natürlich geht es niemanden etwas an, was du in deinem Badezimmer machst. Solange du damit nicht an die Öffentlichkeit gehst, ist alles in Ordnung.

Ich gehe mal auf deinen Beispiel ein, du sitzt auf dem Klo und putzt dir deinen Hintern mit herausgerissennen Seiten der Bibel, und machst es öffentlich, dann wird der Aufschrei genauso sein. Denn eine Bibel oder andere heilige Schriften, haben in der Kloake nichts zu suchen. Ein Gläubiger, ob Christ, Jude oder Muslim würde sagen, das dieser Ort unrein ist.

Genauso kann ein Priester einen Badezimmer/WC nicht rituell reinigen und zu einer heiligen Stätte erklären.

Ich muss dabei erwähnen, das ich nichts verwerfliches an der Moschee-Abbildung von ALDI auf Ihren Produkt gesehen oder erkannt habe. Sie haben eben nur das Produkt damit abgebildet, um einen orientalischen Flair zu erzeugen.

Auch bin ich nicht der Sprecher für alle Muslime, aber kein Muslim weltweit würde ein Bild von einer Moschee im Badezimmer aufhängen.

Vielleicht hätte ALDI anderes Bild nehmen sollen, eine Oase zum Beispiel mit Kamelen und Orientalen darauf, das hätte mit Sicherheit, wenn nicht noch besser, den orientalischen Flair eingefangen.

Ich kann es auf eine Art nachvollziehen, warum dafür ein Aufschrei gab. Ich kann auch verstehen, warum einige mit Unverständnis darauf reagieren.

Zitat:
Da geb ich dir völlig recht, die Frage ist nur wie reagiert man dann in einem aufgeklärten säkularisierten Staat? Man reagiert garnicht, die Antwort darauf lautet " Wenn die Abbildung eines Gotteshauses auf einem Produkt deine religiösen Gefühle beleidigt, heul ins Kissen und geh uns nicht auf den Sack" Ganz einfach.

Diese absurde, lächerliche Posse zeigft wunderbar das momentane Dillemma, irgendein Vollhonk zündet ne Blendgranate, ein paar weitere Spinner stimmen sofort mit ein und der Gegenüber knickt ein.
Es sind zur Zeit schwierige und komplizierte Zeiten.

Ich möchte auch darauf hinweisen, das gerade die westliche Gemeinschaft erpicht darauf ist, Ihre Demokratie auszuleben. Auch die Meinungsfreiheit ist ein Gut der Demokratie. Auch finde ich das man hierzu Grenzen setzen sollte. Zu einem ist in der islamischen Welt ein Abbild des Proheten verboten. Auch als man den Proheten karikiert hatte, wurde in dem Sinne, die Gefühle vieler Muslime verletzt. Auch wurde, als der Geschrei groß war, weiter Öl ins Feuer gegossen. Nach dem Motto, ich kann in meinem Land doch abdrucken was ich will und mitteilen was ich will, ohne das mir etwas passieren kann und dann kommt die Trotz-Reaktion und gießt noch mehr Öl ins Feuer.

Die westliche Seite wollte sich die Meinungsfreiheit nicht verbieten lassen und haben auf Ihre demokratischen Werte bezogen, dafür wurden die Gefühle vieler Muslime verletzt. Auch wurde es lapidar mit Satire oder Meinungsfreiheit abgetan

In komplizierten Zeiten wie diese, wo der Islam seit Jahren nur noch ins negative Licht gerückt wird, sei es ein islamistischer Terrorist oder islamistischer Anschlag usw. haben die Leute irgendwann den eigentlich friedlichen Islam als Gefahr angesehen. Der Islam wurde nur noch dämonisiert seit 9/11.

Natürlich kann man eine Moschee auf einen Produkt abbilden, ich erwähnte bereits, besser wäre es auf eine anderes Produkt gewesen, was nicht in die Kloakenbude gehört.
Ungelesen 21.01.15, 10:20   #4
tomega2010
Anfänger

Bedankt: 5
tomega2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Ghozz

du hast den falschen Blickwinkel
Seife hat doch nicht mit "Kloakenbude" zu tun.

Vielleicht sollte Aldi die übrige Seife dem Herrn Cagrici spenden, der würd sich vielleicht drüber freuen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sorry für die Schwachsinnsquelle, aber ich fand das grad ganz passend.
btw. hat der Mann absolut Recht, in der Blauen Moschee stinkts tatsächlicht gewaltig.

Aber mal wieder ernsthaft: Das Bild einer Moschee steht hier als Sinnbild für das Orient-Klischee, man hätte auch nen Kamel nehmen können, wäre bei Seife allerdings etwas unpassend. Wer sich durch so eine Darstellung in irgendeiner Form beleidigt fühlt, hat ein ernthaftes Problem und zwar mit sich selbst.
Das sollte man auch nicht mit den Karikaturen in eine Topf werfen, das hat nichts miteinander zu tun
tomega2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.15, 11:35   #5
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Jeder hat einen anderen Blickwinkel, kommt darauf an, wie man es betrachtet.

Für mich gehört Seife in die "Kloakenbude, als den als WC bekannten Ort, wo man nach dem Hintern abputzen die Hände mit Seife wäscht.
Ungelesen 21.01.15, 19:20   #6
UltimateCreature
Sexgott

Benutzerbild von UltimateCreature

Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

oder alternativ: "das produkt gefällt dir nicht und verletzt deine religiösen gefühle? dann kauf den scheiss halt nicht, du vollhorst ... und jetzt geh uns nicht weiter auf den sack"

25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You
UltimateCreature ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei UltimateCreature:
Antwort