88-Jähriger fährt Mutter mit Kindern um – 34 Jährige stirbt
Zitat:
Zweijährige schwebt in Lebensgefahr
Tragödie im baden-württembergischen Bretten: Ein 88 Jahre alter Autofahrer hat beim Ausparken auf einem Discounter-Parkplatz eine 34-jährige Mutter und ihre zwei Kinder umgefahren. Die Frau erlag später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Ihre zwei Jahre alte Tochter wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, das andere Töchterchen – erst einen Monat alt – erlitt leichte Verletzungen.
Nach Polizeiangaben lief die Mutter mit beiden Kindern über den Parkplatz, den Säugling trug sie in einer Tragschale, als der ältere Mann beim rückwärts Ausparken die 34-Jährige umfuhr. Zwar konnte sich die Frau noch einmal aufrichten, doch der 88-Jährige setzte ein weiteres Mal zurück und klemmte dabei die Frau unglücklich zwischen einem zweiten Wagen ein. Der exakte Unfallhergang wird von der Polizei noch ermittelt.
Das zweijährige Mädchen schwebt in Lebensgefahr, ihr einmonatiges Geschwisterchen kam mit leichten Verletzungen vorsorglich ebenfalls in Krankenhaus. Die Angehörigen der Familie werden von Notfallseelsorgern betreut.
Also für mich wirft das wieder die Diskussion mit dem Entzug (oder erneute Fahrprüfung und Reaktionstest) der Fahrerlaubnis für Menschen ab einem gewissen Alter in den Raum.