Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
24.04.12, 23:17
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
4-jähriger Bub tötet Vater mit Kopfschuss
Zitat:
Eigenen Vater erschossen, weil er ihm keine Playstation kaufen wollte.
In Saudi-Arabien hat ein wütender Vierjähriger seinen Vater erschossen, weil dieser ihm keine Playstation kaufen wollte. Das vier Jahre und sieben Monate alte Kind habe die Pistole seines Vaters gegriffen und ihn mit einem Kopfschuss getötet, berichtete die Zeitung "Aschark" am Montag unter Berufung auf die Polizei.
Demnach hatte der Bub seinen Vater gebeten, ihm eine Spielekonsole zu kaufen. Als der Vater ohne das Gerät nach Hause kam, sei der Bub ausgerastet. Der Mann hatte die Pistole kurz abgelegt, um sich auszuziehen, als sich das Kind die Waffe schnappte und aus nächster Nähe auf seinen Vater feuerte.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.04.12, 00:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Zitat:
Der Mann hatte die Pistole kurz abgelegt, um sich auszuziehen
|
Auch dann legt man sie nicht neben ein Kind, schon gar nicht in Reichweite eines 4 Jährigen, der versteht nocht nicht was er tut..
Tut mir Leid aber ich hab kein Mitleid mit ihm, selber Schuld..
|
25.04.12, 17:36
|
|
Get the cool shoeshine
Bedankt: 685
|
Zitat:
Zitat von LoGiTEcH1337
Auch dann legt man sie nicht neben ein Kind, schon gar nicht in Reichweite eines 4 Jährigen, der versteht nocht nicht was er tut..
Tut mir Leid aber ich hab kein Mitleid mit ihm, selber Schuld..
|
Natürlich weiß das Kind nicht was es tut.Es ist nur rein zufällig ausgerastet, hat die Waffe gegriffen und ihn mit einem gezielten Kopfschuss umgelegt
|
|
25.04.12, 18:50
|
|
Foreverloving
Bedankt: 2.441
|
wie hat denn das kleine Kind die Waffe entsichert?
|
|
|
27.04.12, 09:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Zitat:
Zitat von Rygen
Natürlich weiß das Kind nicht was es tut.
|
Tut mir Leid ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Das Kind kann die Konsequenzen von seiner Tat nicht einschätzen.
So besser?^^
|
25.04.12, 05:41
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Währe Deutschland so ein Waffenstaat, dann würde es so eine Meldung hier sehr oft geben.
Nicht unbedingt was Spielkonsolen angeht eher wenn die Kinder keine Iphones und Ipads zum Prahlen bei ihren Freunden in die Finger kriegen.
Vor 20 Jahren haben wir uns noch über Einfaches Spielzeug gefreut.
|
|
|
25.04.12, 06:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 440
|
Zitat:
Zitat von DragonTears
wenn die Kinder keine Iphones und Ipads zum Prahlen bei ihren Freunden in die Finger kriegen.
|
1. War ja klar, dass ein Honk wieder mit den Iphones anfangen muss.....
2. Hab ich auch kein Mitleid. Das Kind wurde nicht erzogen und wenn er dann noch die Waffe einfach so hinlegt, selbstschuld.
|
|
|
25.04.12, 08:14
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Waffen gehören nunmal einfach nicht in die Nähe von Kinderhänden.
man man das hat doch das ganze Leben des Kindes bestimmt zerstört.
Natürlich auch der Familie.
|
|
|
25.04.12, 08:50
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Zitat:
1. War ja klar, dass ein Honk wieder mit den Iphones anfangen muss.....
|
Ist doch nur gerechtfertigt, oder? Auf der einen Seite sollen Apples Gerätschaften das Non+Ultra sein, aber sie dürfen dann nicht als Beispiel für solche Taten herangezogen werden? So läuft das nicht. Das ist wie alles dürfen wollen als Erwachsener mit den Pflichten und dem Schutz, die ein Kind hat.
Wenn also eine Marke den Status Statussymbol für sich beansprucht, dann bitte auch mit allen Konsequenzen
On topic: Antiautoritäre Erziehung. Interessant, dass das Gör wusste, wie mit einer Waffe umzugehen ist. Äußerst leichtsinnig, eine geladene Waffe in einem Raum mit anderen Anwesenden abzulegen.
|
25.04.12, 08:57
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Vielleicht erfährt man mehr darüber, wie das saudi-arabische Rechtssystem damit umgeht.
|
25.04.12, 10:51
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Naja,theoretisch wird dort alles gehängt was nen Kopf hat ,also ich denk sieht nicht gut aus für den kleinen
|
|
|
25.04.12, 11:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 181
|
Wenns ein 4-jähriges Mädchen gewesen wär, würde die in diesem Land sicherlich die Todesstrafe aufgehalst bekommen.
|
|
|
25.04.12, 11:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 116
|
Ich dacht Waffen habe eine Sicherung, entweder war die Waffe schon entsichert oder er konnte selbständig mit sowas umgehen
Trotzdem muss er ja ganz schön verwöhnt sein, wenn er bei sowas schon zu tödlichen Konsequenzen greift, normales Verhalten wär vielleicht eine Trotz-/Heulattacke, aberr sowas...
|
|
|
25.04.12, 11:55
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Also als ich den Titel gelesen hab:  
Wo ich den Artikel gelesen hab, dacht ich nur: Bild?
Das ist so ähnlich wie dieser "Vorfall" mit dem Jungen aus Russland, der wollte nicht sein PC ausmachen und weiterspielen und weil ihn seine Eltern auch genervt hatten, hat der kurzen Prozess mit dem Vorschlaghammer gemacht oder so.
Wie glaubwürdig sowas ist muss jeder selbst wissen, krank ist das in jedem Fall, aber jetzt die Schuld Sony oder Apple zu geben ist lächerlich, schuld sind in erster Linie die Eltern selbst, wer erzieht denn solche Bälger? Die Eltern müssen doch ihr eigenes Kind einschätzen können, es benimmt sich so wie die Eltern es dem Kind vorleben, wenn sie sich ständig vor ihrem Kind streiten usw. ist klar dass das Kind sich später genau so ein Verhalten aneignet, ist zumindest meine Meinung.
|
|
|
25.04.12, 12:56
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich bin ein Honk weil ich Apples Iphone als Beispiel nenne?
Mein Lieber Herr ich glaube eher du bist einfach nur ein Fanboy der sich deswegen auf den Schlipps getreten fühlt.
Aber um auch dich und dein Kindliches Verhalten mich beleidigen zu müssen zu befriedigen nun eine Version die deiner Weltanschauung entspricht.
"In Deutschland könnte das mit jedem Gör passieren wenn sie ihr Technisches Gerät von unbekannter Herkunft nicht bekommen" Hoffe ich habe mich nun Neutral genug für dich ausgedrückt.
@Michalius
|
|
|
25.04.12, 14:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von DragonTears
"In Deutschland könnte das mit jedem Gör passieren wenn sie ihr Technisches Gerät von unbekannter Herkunft nicht bekommen" Hoffe ich habe mich nun Neutral genug für dich ausgedrückt.
@Michalius
|
schafft alle elektronischen Geräte ab und vorallem die Killerspiele. Diese sind Schuld weil es so viele Tote gibt....
Schuld sind allein die Eltern weil sie die Kinder nicht erziehen das ist alles, aber die Schuld auf die Konzerne schieben ist ja einfach.....
Mensch in der Steinzeit war alles einfacher
|
|
|
25.04.12, 16:04
|
|
Aim and Run
Bedankt: 453
|
Zitat:
Zitat von Michalius
Schuld sind allein die Eltern weil sie die Kinder nicht erziehen das ist alles, aber die Schuld auf die Konzerne schieben ist ja einfach.....
|
Den Drang haben nunmal Kinder - wenn es die Medien/Gesellschaft einen vorkauen - etwas zu besitzen was andere entweder garnicht oder eben zuhauf haben. Das hat nix mit Erziehung zu tun! So ne Geschichte kannste jeden 4 jährigen zutrauen, egal ob Mama oder Papa das Kind "gut" erzogen haben. Ich denke dein Fall kann man erst frühestens aufs Schulalter eines Kindes legen
25.04.12, 21:30
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Michalius
schafft alle elektronischen Geräte ab und vorallem die Killerspiele. Diese sind Schuld weil es so viele Tote gibt....
|
Du scheinst einfach nicht in der Lage zu sein es zu verstehen. Du brauchst garnicht mit den Augen rollen oder Blöd gucken. Ich habe NIE behauptet das es die Schuld der Konzerne oder ähnlichem ist. Es ist einfach Fakt das die Jugend Heutzutage einfach jeder so etwas haben will. Und Warum? Genau Weil die Gesellschaft (Mitschüler, andere Kinder etc) Ja sowas auch haben und alle ausschließen die nicht zu dem Kreis der Leute gehören die solche geräte besitzen.
Ist doch heutzutage Normal, siehe Jugendliche zwischen 13-16. Hast du kein Smartphone oder bist krass in Facebook unterwegs wollen sie schon nichts mehr mit dir zu tun haben.
Natürlich ist das ein Fakt der Erziehung aber was willst du jetzt noch machen? Ihnen alles wegnehmen? Sie einsperren?
Wer in einer Solche Spirale Gefangen ist kommt da nicht mehr raus oder will auch garnicht mehr raus.
|
|
|
25.04.12, 13:58
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Ich bezweifel das es hier die Wahrheit ist, denn selbst bei einem Revolver ist der Abzug für ein Kind von 4 Jahren kaum durch zu drücken und dann dabei noch genau zielen unwahrscheinlich. Bei einer Automatik wenn die nicht durch geladen ist, ist es auch nicht möglich und das durch laden bezweifel ich an dieser Stelle auch mal, dass das ein 4 jähriger hin bekommt. Sollte die Automatik bereits durch geladen sein, dann ist sie bei einem normalen Waffenträger gesichert, auch hier bezweifel ich dass das Kind wusste wie die Entsicherung funktionierte.
Sollte es wieder erwarten doch so sein, dann hat der Waffen träger selber schuld. Waffen sind keine Spielzeuge.
|
25.04.12, 14:31
|
|
kleinkariert
Bedankt: 53
|
Die Quelle ist nicht grade seriös, und bei Recherche im Internet konnte ich zumindest keine anderen Belege finden, kommt mir auch etwas unrealistisch vor, dass ein 4-jähriger tatsächlich "aus Wut" zur Waffe greift. Die Zeitung auf die sich der Artikel bezieht (Aschark), findet man auch nirgends. Jetzt ist die Frage wer hier seine Position stärken will, mir fallen hier ein paar Themen ein... Bspw. der Einfluss von Konsolen auf Kinder, oder das Rechtsystem in Saudi-Arabien. Ich denke allerdings das erste Motiv (neben Gewinn-Maximierung, denn Angst verkauft sich immer gut), war Hass gegen Saudi-Arabien und ähnliche südliche Länder zu schüren, da deren Jugendlichen hier eh schon keinen guten Ruf genießen. Zweifelhafte Sache...
|
|
|
26.04.12, 16:20
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Zitat:
Zitat von vialukai
Ich bezweifel das es hier die Wahrheit ist....
Sollte es wieder erwarten doch so sein, dann hat der Waffen träger selber schuld. Waffen sind keine Spielzeuge.
|
Muss vialuki recht geben, eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] besitzt einen Anti-Sress_Abzug...
Zitat:
Anti-Stress-Abzug
Als Anti-Stress-Abzug bezeichnet man einen Abzug bei Faustfeuerwaffen, der die versehentliche Schussauslösung in Stress-Situationen verhindern soll, da Menschen – hier der Waffenträger – in Stresssituationen zum Verkrampfen der Hände neigen und so bei gezogener Waffe bereits ungewollt einen hohen Druck auf den Abzug ausüben. Zudem kann es auch zum Zittern der Fingermuskulatur kommen.
Um zu verhindern, dass sich in Bereitschaftssituationen ein Schuss ungewollt löst und möglicherweise zu schweren oder gar tödlichen Verletzungen führt, gibt es verschiedene Ansätze:
Anti-Stress-Abzug
Die Firma Walther benutzt einen Abzug, bei dem für den ersten Schuss ebenfalls ein hohes Abzugsgewicht zu überbrücken ist. Für die weiteren Schüsse ist nur noch ein niedriges Abzugsgewicht zu überwinden (Single Action). Allerdings ist der vom Abzug zurückzulegende Weg sehr lang. Zittrige Finger bewegen sich nicht so weit. Dieses Konstruktionsprinzip ist im angestrebten Sicherheitsgewinn den teilvorzuspannenden DAO-Systemen unterlegen und hat sich wegen weiterer bauartbedingter Nachteile gegen diese nicht durchsetzen können.
Das weiterführende Sicherheitsabzugskonzept für modernen Selbstladepistolen stellen die verschiedenen teilvorzuspannenden DAO-Systeme dar. Vorreiter und Weltmarktführer ist hierbei die Firma Glock mit dem sogenannten Save Action System.
|
Naja, die Blödzeitung gibts halt weltweit !
|
|
|
25.04.12, 14:29
|
|
Gott
Bedankt: 716
|
auch wenn der mann vielleicht selbst schuld ist ... kann man doch trotzdem mitleid haben?!?!
wie abgestumpft sind denn bitte manche hier
|
|
|
26.04.12, 12:37
|
|
Mitglied
Bedankt: 433
|
Zitat:
Zitat von stalker32
auch wenn der mann vielleicht selbst schuld ist ... kann man doch trotzdem mitleid haben?!?!
wie abgestumpft sind denn bitte manche hier
|
Warum sollte ich Mitleid haben?
|
|
|
25.04.12, 14:27
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Noch ein Opfer der rücksichtslosen Konzerne.
Nur wegen einer schäbigen langsamen PS3 seinen eigenen Vater zu töten ist schon Hart, mir tut der Vater, das Kind und die restliche Familie leid.
Nur weil man cool sein will braucht man keine PS3, dafür hat man den PC der ist eh viel schneller und kann mehrer, und außerdem braucht man nicht umbedingt das neuste IPhone oder Galaxy S3420.
Sowas ist einfach nur Traurig.
|
|
|
28.04.12, 09:21
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 274
|
Zitat:
Zitat von luluk
Noch ein Opfer der rücksichtslosen Konzerne.
|
Abgesehen davon, dass es sich hier um einen traurigen Fall handelt, wenn es sich denn WIRKLICH so zugetragen hat: Was haben Konzerne damit zu tun? Meinst Du nicht, du holst ein BISSCHEN weit aus?
Zitat:
Zitat von luluk
Nur weil man cool sein will braucht man keine PS3, dafür hat man den PC der ist eh viel schneller und kann mehrer, und außerdem braucht man nicht umbedingt das neuste IPhone oder Galaxy S3420. Sowas ist einfach nur Traurig.
|
Schön, daß Du diesen Fall als Vorwand benutzt, um Dein Verständnis von "Coolness" (Konsole vs PC) zu erläutern. Wie alt bist Du?? SOWAS ist einfach nur Traurig.
Zitat:
Zitat von oder
Bei den Talibans z.B. lernen die Kinder in so nem ALter schon wie man ne Kehle aufschlitzt
|
Das Kind, auf das Du Dich beziehst, ist DREIMAL so alt wie das in diesem Beispiel. Insofern sonderst Du nichts weiter als hirnloses Stammtischgeseiher ab.
|
|
|
25.04.12, 16:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wenn ein Kind die grenzen nicht kennt und sogar mit 4 Jahren weiß was man mit einer Pistole machen kann, dann hat das sehr wohl was mit der Erziehung zutun. Zu 100% hat das Kind schon öfters ärger gemacht da fehlt bei vielen Kindern wie auch bei diesem (links rechts) eine gescheite Erziehung... Hat damals auch nicht geschadet...
Und die Erziehung fängt im frühen Alter an und nicht erst in der Schulzeit.
|
|
|
25.04.12, 17:18
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Zitat:
Zitat von Michalius
und sogar mit 4 Jahren weiß was man mit einer Pistole machen kann, dann hat das sehr wohl was mit der Erziehung zutun.
|
Eben,is doch nix neues,daß manche Eltern da drüben ihre kleinen Kinder aus Spaß mal feuern lassen mit einer Waffe.
Bei den Talibans z.B. lernen die Kinder in so nem ALter schon wie man ne Kehle aufschlitzt
|
|
|
27.04.12, 20:36
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 72
|
Zitat:
Zitat von oder
Eben,is doch nix neues,daß manche Eltern da drüben ihre kleinen Kinder aus Spaß mal feuern lassen mit einer Waffe.
|
bedanken war ausversehen. ausserdem was isn das für ein schwachsinn wieder???
jaja die talibans ne ... oh man ey
|
|
|
25.04.12, 19:17
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Und auch dann schafft es das Kind doch niemals zu zielen und abzudrücken...
Glaube auch an einen Fake!
|
|
|
25.04.12, 19:21
|
|
Foreverloving
Bedankt: 2.441
|
Ja aber woher soll das Kind wissen, wie man mit einer Pistole umgeht hat sicher der Vater ihm beigebracht.
Das hat er jetzt davon.
|
|
|
25.04.12, 21:31
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.04.12, 12:03
|
|
Hirnzellenfreie Köpfe
Bedankt: 304
|
Zitat:
Zitat von ayclan
Ob die Mama ihm jetzt eine kauft ?
|
Spielkonsole wird wohl nicht mehr so dringend sein...
die Interessenlage des Kindes dürfte sich jetzt etwas verschoben haben,
so in Richtung Kettensäge und Kalashnikov http://mygully.com/image/images/smilies/biggrin.gif
|
|
|
26.04.12, 12:29
|
|
Banned
Bedankt: 444
|
Wenn die Wii U raus ist, dann wird vieleicht wieder ein Armer Vater Sterben weil er kein Geld für ne Konsole hat.
|
|
|
26.04.12, 12:40
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Zitat:
Zitat von DarkSoul1000
Wenn die Wii U raus ist, dann wird vieleicht wieder ein Armer Vater Sterben weil er kein Geld für ne Konsole hat.

|
Lass es nicht zu! Erzieh dein Kind!
Dieser Werbespot wurde vom Verein der aussterbenden Väter finanziert.
|
|
|
26.04.12, 17:31
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Zitat:
Zitat von ayclan
Wo steht was von einer P99 ?
|
Hallo ayclan,,,schau einfach mal das Bild im Eröffnungsthread (Quelle) an. dann siehst du Walther P99, oder habe ich ein anderes Internet als du ?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mag dich trotzdem, aber nur weil es mir selber auch mal passiert.
Kontrolliere trotzdem den Kiez auf St. Pauli aufmerksam...dein "EX-Bulle" aus Bavaria.
|
|
|