myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Kurioses] 4-jähriger Bub tötet Vater mit Kopfschuss (https://mygully.com/showthread.php?t=2612801)

TinyTimm 24.04.12 23:17

4-jähriger Bub tötet Vater mit Kopfschuss
 
Zitat:

Eigenen Vater erschossen, weil er ihm keine Playstation kaufen wollte.

In Saudi-Arabien hat ein wütender Vierjähriger seinen Vater erschossen, weil dieser ihm keine Playstation kaufen wollte. Das vier Jahre und sieben Monate alte Kind habe die Pistole seines Vaters gegriffen und ihn mit einem Kopfschuss getötet, berichtete die Zeitung "Aschark" am Montag unter Berufung auf die Polizei.

Demnach hatte der Bub seinen Vater gebeten, ihm eine Spielekonsole zu kaufen. Als der Vater ohne das Gerät nach Hause kam, sei der Bub ausgerastet. Der Mann hatte die Pistole kurz abgelegt, um sich auszuziehen, als sich das Kind die Waffe schnappte und aus nächster Nähe auf seinen Vater feuerte.
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

LoGiTEcH1337 25.04.12 00:05

Zitat:

Der Mann hatte die Pistole kurz abgelegt, um sich auszuziehen
Auch dann legt man sie nicht neben ein Kind, schon gar nicht in Reichweite eines 4 Jährigen, der versteht nocht nicht was er tut..

Tut mir Leid aber ich hab kein Mitleid mit ihm, selber Schuld..

DragonTears 25.04.12 05:41

Währe Deutschland so ein Waffenstaat, dann würde es so eine Meldung hier sehr oft geben.

Nicht unbedingt was Spielkonsolen angeht eher wenn die Kinder keine Iphones und Ipads zum Prahlen bei ihren Freunden in die Finger kriegen.

Vor 20 Jahren haben wir uns noch über Einfaches Spielzeug gefreut.

Michalius 25.04.12 06:01

Zitat:

Zitat von DragonTears (Beitrag 23468267)
wenn die Kinder keine Iphones und Ipads zum Prahlen bei ihren Freunden in die Finger kriegen.

1. War ja klar, dass ein Honk wieder mit den Iphones anfangen muss.....

2. Hab ich auch kein Mitleid. Das Kind wurde nicht erzogen und wenn er dann noch die Waffe einfach so hinlegt, selbstschuld.

Skyler9000 25.04.12 08:14

Waffen gehören nunmal einfach nicht in die Nähe von Kinderhänden.
man man das hat doch das ganze Leben des Kindes bestimmt zerstört.
Natürlich auch der Familie.

TheBandicoot 25.04.12 08:50

Zitat:

1. War ja klar, dass ein Honk wieder mit den Iphones anfangen muss.....
Ist doch nur gerechtfertigt, oder? Auf der einen Seite sollen Apples Gerätschaften das Non+Ultra sein, aber sie dürfen dann nicht als Beispiel für solche Taten herangezogen werden? So läuft das nicht. Das ist wie alles dürfen wollen als Erwachsener mit den Pflichten und dem Schutz, die ein Kind hat.
Wenn also eine Marke den Status Statussymbol für sich beansprucht, dann bitte auch mit allen Konsequenzen ;)

On topic: Antiautoritäre Erziehung. Interessant, dass das Gör wusste, wie mit einer Waffe umzugehen ist. Äußerst leichtsinnig, eine geladene Waffe in einem Raum mit anderen Anwesenden abzulegen.

gentleman-smart 25.04.12 08:57

Vielleicht erfährt man mehr darüber, wie das saudi-arabische Rechtssystem damit umgeht.

oder 25.04.12 10:51

Naja,theoretisch wird dort alles gehängt was nen Kopf hat ,also ich denk sieht nicht gut aus für den kleinen

VividStyle 25.04.12 11:30

Wenns ein 4-jähriges Mädchen gewesen wär, würde die in diesem Land sicherlich die Todesstrafe aufgehalst bekommen.

Rod.~ 25.04.12 11:39

Ich dacht Waffen habe eine Sicherung, entweder war die Waffe schon entsichert oder er konnte selbständig mit sowas umgehen :confused:

Trotzdem muss er ja ganz schön verwöhnt sein, wenn er bei sowas schon zu tödlichen Konsequenzen greift, normales Verhalten wär vielleicht eine Trotz-/Heulattacke, aberr sowas...

slimru 25.04.12 11:55

Also als ich den Titel gelesen hab: :eek::eek::eek:

Wo ich den Artikel gelesen hab, dacht ich nur: Bild?
Das ist so ähnlich wie dieser "Vorfall" mit dem Jungen aus Russland, der wollte nicht sein PC ausmachen und weiterspielen und weil ihn seine Eltern auch genervt hatten, hat der kurzen Prozess mit dem Vorschlaghammer gemacht oder so.

Wie glaubwürdig sowas ist muss jeder selbst wissen, krank ist das in jedem Fall, aber jetzt die Schuld Sony oder Apple zu geben ist lächerlich, schuld sind in erster Linie die Eltern selbst, wer erzieht denn solche Bälger? Die Eltern müssen doch ihr eigenes Kind einschätzen können, es benimmt sich so wie die Eltern es dem Kind vorleben, wenn sie sich ständig vor ihrem Kind streiten usw. ist klar dass das Kind sich später genau so ein Verhalten aneignet, ist zumindest meine Meinung.

DragonTears 25.04.12 12:56

Ich bin ein Honk weil ich Apples Iphone als Beispiel nenne?

Mein Lieber Herr ich glaube eher du bist einfach nur ein Fanboy der sich deswegen auf den Schlipps getreten fühlt.

Aber um auch dich und dein Kindliches Verhalten mich beleidigen zu müssen zu befriedigen nun eine Version die deiner Weltanschauung entspricht.

"In Deutschland könnte das mit jedem Gör passieren wenn sie ihr Technisches Gerät von unbekannter Herkunft nicht bekommen" Hoffe ich habe mich nun Neutral genug für dich ausgedrückt.

@Michalius

vialukai 25.04.12 13:58

Ich bezweifel das es hier die Wahrheit ist, denn selbst bei einem Revolver ist der Abzug für ein Kind von 4 Jahren kaum durch zu drücken und dann dabei noch genau zielen unwahrscheinlich. Bei einer Automatik wenn die nicht durch geladen ist, ist es auch nicht möglich und das durch laden bezweifel ich an dieser Stelle auch mal, dass das ein 4 jähriger hin bekommt. Sollte die Automatik bereits durch geladen sein, dann ist sie bei einem normalen Waffenträger gesichert, auch hier bezweifel ich dass das Kind wusste wie die Entsicherung funktionierte.
Sollte es wieder erwarten doch so sein, dann hat der Waffen träger selber schuld. Waffen sind keine Spielzeuge.

luluk 25.04.12 14:27

Noch ein Opfer der rücksichtslosen Konzerne.

Nur wegen einer schäbigen langsamen PS3 seinen eigenen Vater zu töten ist schon Hart, mir tut der Vater, das Kind und die restliche Familie leid.

Nur weil man cool sein will braucht man keine PS3, dafür hat man den PC der ist eh viel schneller und kann mehrer, und außerdem braucht man nicht umbedingt das neuste IPhone oder Galaxy S3420.

Sowas ist einfach nur Traurig.

stalker32 25.04.12 14:29

auch wenn der mann vielleicht selbst schuld ist ... kann man doch trotzdem mitleid haben?!?!
wie abgestumpft sind denn bitte manche hier

red.Cliffhanger 25.04.12 14:31

Die Quelle ist nicht grade seriös, und bei Recherche im Internet konnte ich zumindest keine anderen Belege finden, kommt mir auch etwas unrealistisch vor, dass ein 4-jähriger tatsächlich "aus Wut" zur Waffe greift. Die Zeitung auf die sich der Artikel bezieht (Aschark), findet man auch nirgends. Jetzt ist die Frage wer hier seine Position stärken will, mir fallen hier ein paar Themen ein... Bspw. der Einfluss von Konsolen auf Kinder, oder das Rechtsystem in Saudi-Arabien. Ich denke allerdings das erste Motiv (neben Gewinn-Maximierung, denn Angst verkauft sich immer gut), war Hass gegen Saudi-Arabien und ähnliche südliche Länder zu schüren, da deren Jugendlichen hier eh schon keinen guten Ruf genießen. Zweifelhafte Sache...

Michalius 25.04.12 14:56

Zitat:

Zitat von DragonTears (Beitrag 23468967)
"In Deutschland könnte das mit jedem Gör passieren wenn sie ihr Technisches Gerät von unbekannter Herkunft nicht bekommen" Hoffe ich habe mich nun Neutral genug für dich ausgedrückt.

@Michalius

schafft alle elektronischen Geräte ab und vorallem die Killerspiele. Diese sind Schuld weil es so viele Tote gibt.... :rolleyes:

Schuld sind allein die Eltern weil sie die Kinder nicht erziehen das ist alles, aber die Schuld auf die Konzerne schieben ist ja einfach.....
Mensch in der Steinzeit war alles einfacher

Tommy Hilfaker 25.04.12 16:04

Zitat:

Zitat von Michalius (Beitrag 23469259)
Schuld sind allein die Eltern weil sie die Kinder nicht erziehen das ist alles, aber die Schuld auf die Konzerne schieben ist ja einfach.....
Mensch in der Steinzeit war alles einfacher

Den Drang haben nunmal Kinder - wenn es die Medien/Gesellschaft einen vorkauen - etwas zu besitzen was andere entweder garnicht oder eben zuhauf haben. Das hat nix mit Erziehung zu tun! So ne Geschichte kannste jeden 4 jährigen zutrauen, egal ob Mama oder Papa das Kind "gut" erzogen haben. Ich denke dein Fall kann man erst frühestens aufs Schulalter eines Kindes legen;)

Michalius 25.04.12 16:12

Wenn ein Kind die grenzen nicht kennt und sogar mit 4 Jahren weiß was man mit einer Pistole machen kann, dann hat das sehr wohl was mit der Erziehung zutun. Zu 100% hat das Kind schon öfters ärger gemacht da fehlt bei vielen Kindern wie auch bei diesem (links rechts) eine gescheite Erziehung... Hat damals auch nicht geschadet...
Und die Erziehung fängt im frühen Alter an und nicht erst in der Schulzeit.

oder 25.04.12 17:18

Zitat:

Zitat von Michalius (Beitrag 23469484)
und sogar mit 4 Jahren weiß was man mit einer Pistole machen kann, dann hat das sehr wohl was mit der Erziehung zutun.

Eben,is doch nix neues,daß manche Eltern da drüben ihre kleinen Kinder aus Spaß mal feuern lassen mit einer Waffe.
Bei den Talibans z.B. lernen die Kinder in so nem ALter schon wie man ne Kehle aufschlitzt

Rygen 25.04.12 17:36

Zitat:

Zitat von LoGiTEcH1337 (Beitrag 23468093)
Auch dann legt man sie nicht neben ein Kind, schon gar nicht in Reichweite eines 4 Jährigen, der versteht nocht nicht was er tut..

Tut mir Leid aber ich hab kein Mitleid mit ihm, selber Schuld..

Natürlich weiß das Kind nicht was es tut.Es ist nur rein zufällig ausgerastet, hat die Waffe gegriffen und ihn mit einem gezielten Kopfschuss umgelegt :rolleyes:

skylpt 25.04.12 18:50

wie hat denn das kleine Kind die Waffe entsichert?
:eek:

wAv3 25.04.12 19:17

Und auch dann schafft es das Kind doch niemals zu zielen und abzudrücken...

Glaube auch an einen Fake!

skylpt 25.04.12 19:21

Ja aber woher soll das Kind wissen, wie man mit einer Pistole umgeht hat sicher der Vater ihm beigebracht.
Das hat er jetzt davon.
:cry:

DragonTears 25.04.12 21:30

Zitat:

Zitat von Michalius (Beitrag 23469259)
schafft alle elektronischen Geräte ab und vorallem die Killerspiele. Diese sind Schuld weil es so viele Tote gibt.... :rolleyes:

Schuld sind allein die Eltern weil sie die Kinder nicht erziehen das ist alles, aber die Schuld auf die Konzerne schieben ist ja einfach.....
Mensch in der Steinzeit war alles einfacher

Du scheinst einfach nicht in der Lage zu sein es zu verstehen. Du brauchst garnicht mit den Augen rollen oder Blöd gucken. Ich habe NIE behauptet das es die Schuld der Konzerne oder ähnlichem ist. Es ist einfach Fakt das die Jugend Heutzutage einfach jeder so etwas haben will. Und Warum? Genau Weil die Gesellschaft (Mitschüler, andere Kinder etc) Ja sowas auch haben und alle ausschließen die nicht zu dem Kreis der Leute gehören die solche geräte besitzen.

Ist doch heutzutage Normal, siehe Jugendliche zwischen 13-16. Hast du kein Smartphone oder bist krass in Facebook unterwegs wollen sie schon nichts mehr mit dir zu tun haben.

Natürlich ist das ein Fakt der Erziehung aber was willst du jetzt noch machen? Ihnen alles wegnehmen? Sie einsperren?

Wer in einer Solche Spirale Gefangen ist kommt da nicht mehr raus oder will auch garnicht mehr raus.

KleineKaffeetasse 25.04.12 21:31

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

:D

GGeorgopulos 26.04.12 12:03

Zitat:

Zitat von ayclan (Beitrag 23468428)
Ob die Mama ihm jetzt eine kauft ?

Spielkonsole wird wohl nicht mehr so dringend sein...
die Interessenlage des Kindes dürfte sich jetzt etwas verschoben haben,
so in Richtung Kettensäge und Kalashnikov http://mygully.com/image/images/smilies/biggrin.gif

DarkSoul1000 26.04.12 12:29

Wenn die Wii U raus ist, dann wird vieleicht wieder ein Armer Vater Sterben weil er kein Geld für ne Konsole hat.
http://us.123rf.com/400wm/400/400/tl...-toy-waffe.jpg

.Xtasy. 26.04.12 12:37

Zitat:

Zitat von stalker32 (Beitrag 23469172)
auch wenn der mann vielleicht selbst schuld ist ... kann man doch trotzdem mitleid haben?!?!
wie abgestumpft sind denn bitte manche hier

Warum sollte ich Mitleid haben?

slimru 26.04.12 12:40

Zitat:

Zitat von DarkSoul1000 (Beitrag 23471454)
Wenn die Wii U raus ist, dann wird vieleicht wieder ein Armer Vater Sterben weil er kein Geld für ne Konsole hat.
http://us.123rf.com/400wm/400/400/tl...-toy-waffe.jpg

Lass es nicht zu! Erzieh dein Kind!

Dieser Werbespot wurde vom Verein der aussterbenden Väter finanziert. :unibrow:

pauli8 26.04.12 16:20

Zitat:

Zitat von vialukai (Beitrag 23469091)
Ich bezweifel das es hier die Wahrheit ist....
Sollte es wieder erwarten doch so sein, dann hat der Waffen träger selber schuld. Waffen sind keine Spielzeuge.

Muss vialuki recht geben, eine [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] besitzt einen Anti-Sress_Abzug...

Zitat:

Anti-Stress-Abzug

Als Anti-Stress-Abzug bezeichnet man einen Abzug bei Faustfeuerwaffen, der die versehentliche Schussauslösung in Stress-Situationen verhindern soll, da Menschen – hier der Waffenträger – in Stresssituationen zum Verkrampfen der Hände neigen und so bei gezogener Waffe bereits ungewollt einen hohen Druck auf den Abzug ausüben. Zudem kann es auch zum Zittern der Fingermuskulatur kommen.

Um zu verhindern, dass sich in Bereitschaftssituationen ein Schuss ungewollt löst und möglicherweise zu schweren oder gar tödlichen Verletzungen führt, gibt es verschiedene Ansätze:

Anti-Stress-Abzug

Die Firma Walther benutzt einen Abzug, bei dem für den ersten Schuss ebenfalls ein hohes Abzugsgewicht zu überbrücken ist. Für die weiteren Schüsse ist nur noch ein niedriges Abzugsgewicht zu überwinden (Single Action). Allerdings ist der vom Abzug zurückzulegende Weg sehr lang. Zittrige Finger bewegen sich nicht so weit. Dieses Konstruktionsprinzip ist im angestrebten Sicherheitsgewinn den teilvorzuspannenden DAO-Systemen unterlegen und hat sich wegen weiterer bauartbedingter Nachteile gegen diese nicht durchsetzen können.

Das weiterführende Sicherheitsabzugskonzept für modernen Selbstladepistolen stellen die verschiedenen teilvorzuspannenden DAO-Systeme dar. Vorreiter und Weltmarktführer ist hierbei die Firma Glock mit dem sogenannten Save Action System.
Naja, die Blödzeitung gibts halt weltweit !:D

pauli8 26.04.12 17:31

Zitat:

Zitat von ayclan (Beitrag 23472130)
Wo steht was von einer P99 ?

Hallo ayclan,,,schau einfach mal das Bild im Eröffnungsthread (Quelle) an. dann siehst du Walther P99, oder habe ich ein anderes Internet als du ?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Mag dich trotzdem, aber nur weil es mir selber auch mal passiert.

Kontrolliere trotzdem den Kiez auf St. Pauli aufmerksam...dein "EX-Bulle" aus Bavaria. :D

cx123 26.04.12 18:09

Zitat:

Zitat von pauli8 (Beitrag 23472163)
Kontrolliere trotzdem den Kiez auf St. Pauli aufmerksam...dein "EX-Bulle" aus Bavaria. :D


lol. Bist du wirklich ein EX-Cop ?

Kingandy 26.04.12 18:11

Das ist echt heftig, kann ich mir garnicht vorstellen dass ein 4-Jähriger seinen Vater erschießt!
Aber wie schon gesagt wurde, ist er selbst Schuld.

pauli8 26.04.12 18:38

Zitat:

Zitat von cx123 (Beitrag 23472249)
...wirklich ein EX-Cop ?

Überlasse es deiner Fantasie...und darfst auch nachher rofl anstatt lol schreiben.

Nur eine Antwort von mir:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Die eindeutigen Antworten darauf müsstest du auf meinem Profil (Statistik) dir mühsam erkämpfen...zB. bei der Organspende...bin leider im Moment zu faul dazu, dir die Beitrage rauszusuchen. Ist mir auch wurscht, was andere denken.

Have Phun


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.