myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

18-Jähriger durch „Kugelbombe“ getötet

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 01.01.12, 23:57   #23
Atanaris
Mitglied

Bedankt: 778
Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von d0pecr4wler Beitrag anzeigen
ahja, aber dein beitrag ist nicht engstirnig?!
was is denn mit den ganzen jobs die an den ach so bösen feuerwerkskörpern hängen?!
beschäftigst du dann all die, die ihren job verlieren wenn das ganze zeug verboten wird?!

und noch 'ne frage, wie stehst du zum thema alkohol- & tabakwaren?!
Du bezeichnest das als "Arbeitsplatz"?

Also nochmal für dich:
1. Überwiegend werden diese Feuerwerkskörper im Ausland hergestellt unter schlimmsten Bedingungen für die dort arbeitenden Menschen.

2. Selbst die Böller, die in Deutschland "hergestellt" werden, erhalten ihre Hauptbestandteile aus dem Ausland.

3. Es profitieren nur einige Firmen, Werbeagenturen und Eventservices von diesem Zweig.

4. Ich habe erwähnt: "Ich bin nicht grundsätzlich gegen Feuerwerk, ABER..."
Das bedeutet, dass ich unter bestimmten Voraussetzungen Feuerwerk toleriere, z.B. bei Einweihungen (Burj Khalifa).

Der Veranstalter zündet das Feuerwerk an einer zentralen Stelle und entsorgt später den Müll auf seine Kosten.

Städte könnten diesem Beispiel folgen: In den Stadtmitten und Dorfzentren und diversen Stadtteilen und höher gelegenen Orten kann die Stadt selber Feuerwerk kontrolliert zünden. Sie bezahlt aus eigener Tasche und beseitigt auch den Müll später.

Selbst wenn die Städte aus eigener Tasche bezahlen sparen sie dadurch Gelder ein, die sie für Aufräumarbeiten im gesamten Stadtgebiet, Beseitigung von Sachschäden, etc. hätten zahlen müssen. Letztendlich sind es doch wieder unsere Steuern und Abgaben.

Dadurch gibt es kein nervtötendes Geballer vor und nach Silvester, keine Sachbeschädigungen, keine Verletzten, Toten und die Umweltbelastung wäre deutlich geringer, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste, Ärzte wären entlastet, und das Feuerwerk an mehreren Stellen zu bündeln ist auch weitaus schöner und farbenfroher und professioneller.

Und die Feuerwerksfirmen bleiben bestehen.

Aber in dieser Form wie jetzt verabscheue ich es.

Alkohol / Tabakindustrie?

Tabak, Drogen lehne ich grundsätzlich ab, selbst wenn sie in geringsten Mengen auftreten. Eine Industrie, die Menschen in Abhängigkeit und Sucht führen möchte, ist für mich eine Verbrechervereinigung, auch die Mitarbeiter machen sich alle mitschuldig und sind in meinen Augen gewissenlos.

Dieser Industriezweig verursacht in jeder Hinsicht nur Schaden, für Mensch und Umwelt. Die Arbeitsplätze entstehen nur auf Kosten anderer Bereiche und Personen.

Raucher und Passivraucher leiden an Krankheiten und sterben. Der Staat muss für Hilfe und Therapien aufkommen, Krankenkassen, Kliniken werden belastet, es müssen EXTRA Raucherbereiche geschaffen werden - Alles GELD und STEUERN. Die Umwelt wird verschmutzt, überall liegen Stümmel, überall stinkt es, Menschen fühlen sich belästigt, es entstehen Konflikte. Raucher werden benachteiligt und müssen sich auch vieles gefallen lassen. Sie werden von Vermietern, Arbeitgeber, Außenstehende gemieden.

Ihre Chancen Lebenspartner zu finden sind auch geringer.
Ihre Chancen den Hausrat zu verkaufen und zu einem guten Preis loszuwerden sind ebenfalls geringer.
Beachte mal Artikel und Angebote von Verkäufern, die in ihren Inseraten "Nichtraucher-Fahrzeug" oder Nichtraucher-Wohnung schreiben. Sie erzielen IMMER höhere Gewinne, als jemand, der den gleichen Artikel anbietet, jedoch Raucher ist.

Ich persönlich habe keinen Umgang mit irgendwelchen Rauchern. Als Freunde kämen sie leider nicht in Frage, was ich schade finde.
Ich vertrage den Qualm nicht und meine Kleidung kann ich sofort in die Waschmaschine werfen. Einen weiteren Tag lässt sie sich nicht tragen, wegen dem widerlichen Gestank.

Für Raucher fallen überall höhere Kosten an.
Ein Paar, dass ich kenne zahlt jährlich 4000 € für Zigaretten. Und das ist NICHTS, wenn man bedenkt wieviel andere täglich rauchen. Hinzukommen noch erhöhte Kosten für die Wäschereinigung, spätere Renovierung (gelbe Türen, Gardinen, Wände, Decke, etc), Hygiene (Zähne), Medikamente, Spritkosten für Zigaretteneinkäufe. Sie erleiden nur Verluste.
Ihren Wagen mussten sie auch unter dem normalen Preisniveau verkaufen. Der Gestank geht fast unmöglich raus. Sie kommen auf Verluste von -8000 € jährlich.
Damit kann man eine Wohnung mit mittelmäßigen Möbel ausstatten!

ES GIBT NUR NACHTEILE. ES GIBT KEINEN EINZIGEN VORTEIL.
Feuerwerk bietet ja immerhin schöne Lichteffekte.
Also was soll der gesunde Menschenverstand von einem Industriezweig halten, der nur zum Schaden existiert? Er lehnt ihn ab und boykottiert ihn und warnt seine Mitmenschen.

Ich habe nichts gegen Alkohol. Ich nur etwas gegen Alkoholmissbrauch und Alkohol, der im Grunde nur noch echtes Gift ist. Für mich kommt Alkohol so gut wie nie in Frage (wichtige Anlässe mal ausgenommen), weil ich sehr viel Fitness und Sport treibe.
Wenn ich in einen Rauschzustand verfallen sollte, was für einige Menschen zu jedem Wochenende gehört, dann sind gleich 1-2 Wochen Training fürn Arsch.

Für Sportler hat Alkohol KEINEN EINZIGEN Vorteil.
Atanaris ist offline   Mit Zitat antworten