myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

Revoltec Kaltlichtkathoden führen zu Reboot

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.10.10, 01:34   #1
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.808
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Warum Mainboard anschließen, versteh ich nicht,

Wird direkt am Netzteil angesteckt.

Auch wenn der Power SW und Reset Stecker falsch angeschlossen wird, das ist egal, beide sind Knopfschalter, daher ist es egal, wie die angesteckt werden.

Ich habe hier Revoltec Kaltlicht hier liegen, auf dem Trafo steht,
Ausgangsspannung: 620V (DC/AC)
Eingangsspannung: 12 V (DC)
Leistungsuafnahme: 8.88 W (Watt)

Was ich mir dabei denken kann, das der Trafo ruckartig zuviel Strom zieht, daß der PC dabei rebootet.
Sowie bei einer Maschine, z.B. Flex, Holzspalter etc, dass der Anlaufstrom zu hoch ist.

Das kannste feststellen, wenn du die Lampe direkt anschaltest, dann den PC.
Die Lampe bleibt an und kein reboot oder ähnliches.

Gegensatz jedoch, 8.88 Watt ist nicht viel. Aber kann schon direkt, wenn du die lampe im laufenden PC anschaltest, dass die Lampe ruckartig auf ca. 50 Watt hoch geht (Anlaufstrom)
Möglch wärs.
Ungelesen 04.10.10, 08:38   #2
stainless89
Anfänger

Bedankt: 1
stainless89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schmicky Beitrag anzeigen
Ich habe hier Revoltec Kaltlicht hier liegen, auf dem Trafo steht,
Ausgangsspannung: 620V (DC/AC)
Eingangsspannung: 12 V (DC)
Leistungsuafnahme: 8.88 W (Watt)
Hey,

genau die gleichen habe ich auch.

Also wenn ich sie erst anmache und dann anlasse, läuft der rechner einwandfrei.
das blöde ist jetzt nur: es passiert auch wenn man sie im laufenden Betrieb AUSschaltet.
und und vor dem kleinen Umbau funktionierte ja alles perfekt mit den Röhren.

Ich denke ich werde heute mal in den PC-Shop um die Ecke gehen und mir testweise ein Paar andere holen und dann melde ich mich nochmal obs denn bei denen genau das gleiche Problem hervorruft.

stainless

P.S. NT hat nur 550W , nicht 650W
stainless89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort