myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

Probleme beim CPU Ocen, evtl zu Kleines Netzteil?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.06.10, 08:12   #1
tonfa
Anfänger

Bedankt: 284
tonfa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktetonfa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktetonfa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktetonfa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktetonfa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktetonfa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktetonfa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktetonfa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktetonfa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktetonfa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktetonfa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punkte
Standard Probleme beim CPU Ocen, evtl zu Kleines Netzteil?

Hey liebe Gemeinde...

bin am hin und her überlegen woran es liegen kann das mein Rechner ab 10% Overclocking (ASUS P5ND) im Großen anfängt abzuschmieren und instabil zu werden...???
Die Kiste ist auch ziemlich gut bestückt (2xHD, ATI 5770 Graka, Core 2 Duo E8400, alle USB's weitestgehend belegt) und das Netzteil hat allerdings nur 450 W.

Ich mein das OC läuft bei 5% mehr (mit der AU Suite von ASUS) noch recht stabil aber ab 10% wirds kritisch. Die Temperaturen bleiben aber im relativ normalen Bereich.
Trotzdem ist ein Absturz die folge!!! Teilweise sogar soweit, das ich n paar mal ausschalten bzw resetten muss, damit das Board überhaupt wieder kommt (das Bios stellt sich in dem Fall automatisch wieder auf die Ausgangs- oder Normalspannung für die CPU). Habe bei sysprofile.de schon die gleiche CPU auf 30% OC gesehen..^^

Kann das wirklich nur am Netzteil liegen? Denn das wäre jetzt für mich die einzig rationale Lösung!
Vielleicht hat von euch noch jemand änhliche Erfahrung und kann mal n HInweis geben..

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal..Die genaue Konfig iss unten in der sig.