Zitat:
Zitat von dieterthehaack
Eins vorweg: Ich werde mir NIE NIE NIE mehr ein Notebook mit Spiegeldisplay kaufen. Gute (helle) große matte Displays habe ich in dieser Preisklasse bisher nicht gefunden. Zur Größe, wenns eins von den genannten sein muss: Lieber den HP mit 17" und i3 als den Acer mit 15" und i5. Die Stromsparmechanismen/Turboboost vom i5 mit vier Kernen klauen laut c't bis 30% Leistung bei USB und LAN. Schaltet man Stromsparen ab, sinkt die Turboboostfrequenz. Es wurden allerdings Desktops getestet, ich denke beim Notebook trägt das noch dicker auf. Also lieber maximal i3 kaufen mit großem Spiegel. Da sieht man sich einfach besser.
|
ich bin auch kein freund von diese spiegeldisplays, aber was soll man machen. Früher sind die leute auf solche teile abgefahren und heute sind die out.
Mal so mal so. Firmen stellen nun fest, dass matte displays angesagter sind und bauen sie auch.
Also du meinst, man sollte einen i3 prozessor mit 17 zoll kaufen?
Hmm hp mit 17 zoll und einen i3 prozessor für 599 € ist net grad billig

ich tendiere immer noch evtl. den kleinen zu kaufen i3 15,6 zoll 499 € das ist irgendwo ein schnäpchen.. oder den acer.. aber da überlege ich noch.. und überlegungen machen irgendwo einen krank ;-)
gruß
zazojo