Hallo,
ich möchte euch um einen Rat bitten. Früher kannte ich mich bei Hardware noch ein Stück aus, aber vor einigen Jahren bin ich diesbezüglich "ausgestiegen".
Ich möchte mir einen neuen PC holen:
Es geht mir vor allem darum, dass ich viele Programme und Anwendungen gleichzeitig laufen lassen kann, also die Wartezeit beim Wechseln der Fenster gering bleibt. Spielen werde ich kaum und wenn dann nur Wirtschafssimulationen, Tennisspiele und Strategiespiele (z.B. C&C 4). Einen 23 oder 24 Zoll TFT hol ich mir auch dazu.
Prozessor:
Ich hab keine Ahnung, ob gute 2 Kerner besser als schlechte 4 Kerner sind, aber für mich als Laien hört sich so ein 4 Kerner schon verdammt cool an. Bringt ja nur nichts, wenn die ihre Leistung nicht nebeneinander, sondern nur hintereinander bringen.
Habt ihr konkrete Tipps für meine Zwecke? Wie gesagt, Prozessor ist mir wichtig, sollte schon seine Leistung bringen.
Arbeitsspeicher:
Sollten 4 GB sein. Besteht zwischen DDR2 und DDR3 ein großer Unterschied?
Mainboard:
mir egal, sollte nur das System nicht ausbremsen und Platz für Arbeitsspeichererweiterung lassen.
Grafikkarte:
mir eigentlich auch egal, nach Möglichkeit nicht onboard. Irgendwas im Bereich unterer Durchschnitt tuts da bestimmt.
DVD-Brenner:
sollte dabei sein, Brenneschwindigkeit egal, sollte aber gut lesen können.
Festplattengröße:
zwischen 100GB und 500GB, sollte halt 7200 U/min haben und das System nicht ausbremsen, wichtiges wird eh extern gespeichert.
Soundkarte:
egal, onboard ist ok.
Denkt ihr, sowas ist ok?
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oder habt ihr zufällig Angebote gesehen, die für mich interessant sein könnten?
Vielen Dank!