Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
31.10.25, 20:41
|
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.953
|
Wenn du diesen Marktplatz meinst [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , geht es darin nur um Premium Accounts zu DDL, RG, etc. , und nicht für Hardware, etc.
Solche Hardware-Marktplätze findest du bei HardwareLUXX, etc. !
Aber für einen 12 Jahre alten PC wirst du nicht mehr viel bekommen.
Andere stellen solche alten Kisten an den Straßenrand zum Sperrmüll.
Aber mit einer RTX-3070 darin sind noch ein paar Euro drin.
Mache es doch einfach so, dass du den PC per Verhandlungsbasis verkaufst.
So musst du keinen Preis nennen, und hörst dir dann an, was dir die Leute noch dafür bieten.
PC MB: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming i9 CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 4x32GB Dual-Rank-Quad-Channel GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WF 32GB VRAM SSD: 5 M.2-NVMe-SSDs (CPU-Nativ-HyperQuad) Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600W 133A SK: SB-X-G6 OS: Windows 11 Canary & Bluefin Linux OS WK: 10 Liter Custom Case: Antec-P380 Notebooks Apple MacBook Pro & macOS Sonoma GeoFlex & Linux Mint
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei FROSTY10101 bedankt:
|
|
01.11.25, 01:11
|
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.265
|
Zitat:
Zitat von FROSTY10101
Wenn du diesen Marktplatz meinst [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , geht es darin nur um Premium Accounts zu DDL, RG, etc. , und nicht für Hardware, etc.
Solche Hardware-Marktplätze findest du bei HardwareLUXX, etc. !
|
Ich denke, er/sie/es meint eher den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wo man durchaus auch Hardware anbieten kann. Ich frage mich zwar immer wer in einem Warez Forum mit seinen realen Daten einen Handel abschließt, aber gut, muss am Ende jeder selbst wissen.
Ach ja, prawo.. Falls Du die Kiste irgendwo anbieten magst.. Lass das "Gaming" vor PC weg, das ist beinahe peinlich bei einer solchen Konfig  Mag ja sein, dass er das mal war, aber inzwischen... Ne, lass es weg.
Und ich denke auch, da wird nichts groß bei rumkommen. Man bekommt gebraucht stromsparendere Systeme mit vergleichbarer Leistung inkl. von sich auch funktionisfähigem Win11 schon für knapp über 100 € - abgesehen halt von der GraKa, aber dann verkauf die lieber einzeln und schau, ob Du dir aus den restlichen Teilen einen kleinen Server aufsetzt für irgendwas.
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
01.11.25, 05:15
|
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Ich denke, er/sie/es meint eher den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wo man durchaus auch Hardware anbieten kann.
|
Ohh, ...kannte ich selbst noch nicht. 
Wieder was dazu gelernt. 
Na ja, hatte bisher auch noch nie das Bedürfnis, etwas zu verkaufen.
Zitat:
Zitat von Thorasan
Falls Du die Kiste irgendwo anbieten magst..
|
Es wäre auch eine Überlegung wert, den alten PC zu behalten.
Sollte mal der neue PC, Probleme machen, ist man dankbar, wenigstens noch mit der alten Kiste ins Internet zu kommen, um eMails abzuholen, seine Bankgeschäfte zu tätigen, oder auf ihm einen Rettungs-Stick für den defekten neuen PC erstellen zu können, und so weiter.
Und manch ein Spiel lässt sich dann auch noch darauf zocken, bis der neue PC wieder funktioniert.
PC MB: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming i9 CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 4x32GB Dual-Rank-Quad-Channel GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WF 32GB VRAM SSD: 5 M.2-NVMe-SSDs (CPU-Nativ-HyperQuad) Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600W 133A SK: SB-X-G6 OS: Windows 11 Canary & Bluefin Linux OS WK: 10 Liter Custom Case: Antec-P380 Notebooks Apple MacBook Pro & macOS Sonoma GeoFlex & Linux Mint
|
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei FROSTY10101 bedankt:
|
|
Gestern, 17:56
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 40
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
...
Ach ja, prawo.. Falls Du die Kiste irgendwo anbieten magst.. Lass das "Gaming" vor PC weg, das ist beinahe peinlich bei einer solchen Konfig  Mag ja sein, dass er das mal war, aber inzwischen... Ne, lass es weg.
...
|
Ich sag mal so: Der ist als Gaming PC gekauft worden und auf dem läuft mein Lieblingsspiel Fallout 76 immer noch sehr gut. Das Update mit der 3070 hat da natürlich einen großen Anteil.
Die Definition Gaming bedeutet Imho jedenfalls nicht, dass Cyberpunk 2077 mit höchsten Settings und 250fps bei 4K laufen können muss.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei prawo:
|
|
Gestern, 18:00
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 40
|
Danke für Eure Anregungen, ich nehme die mal so mit.
Auf einem Warez Forum werde ich tatsächlich nicht handeln, danke.
Inzwischen überlege ich wirklich, ob ich den nicht als Backup oder so behalte... mal sehen.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei prawo:
|
|
Gestern, 20:29
|
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
|
Zitat:
Zitat von prawo
Der ist als Gaming PC gekauft worden und auf dem läuft mein Lieblingsspiel Fallout 76 immer noch sehr gut. Das Update mit der 3070 hat da natürlich einen großen Anteil.
|
Na ja, ganz so übel ist dein PC auch nicht.
Das Mainboard 2011 GX-X79-UD3 ist ja eigentlich für XEON-CPUs ausgelegt.
Und der i7-3970X galt damals auch mal als richtiges Rennpferd, zumal mit 6 Core/12 Threads, dieser immer noch aktuell ist.
Einer meiner PCs ist übrigens auch ein 2011 GigaByte GA-X79-UP5-WiFi & Xeon 8 Core/16 Threads & 64GB ECC-RAM.
Und der ist immer noch voll im Einsatz, und würde ich nie verkaufen, zumal man dafür ja auch kaum noch etwas bekommen würde.
Wenn man auf deinem alten PC eine aktuelle RTX-5080 oder gar RTX-5090 setzen würde, hätte man noch für einige Jahre ausgesorgt.
Spiele, wie Cyberpunk 2077, Alan Wake 2, und STALKER2 wären dann auf höchsten Einstellungen möglich.
Spielt man GPU-lastige Spiele, so spielt die CPU eine völlig untergeordnete Rolle.
Und das völlig verrückte dabei, ...je höher die Auflösung, zum Beispiel 4K, um so unwichtiger und lahmer kann die CPU sein.
Zur Erklärung: Die perfekte CPU ist die am grünen senkrechten Strich, welcher genau am Ende des jeweiligen orangen Balkens endet.
Umso größer dieser Abstand wird, um so unausgelasteter wird die CPU !
Super-schnelle CPUs werden fast gar nicht mehr gefordert, ...der Kauf wäre rausgeworfenes Geld.
Vorausgesetzt, man spielt GPU-lastige Spiele, wie Cyberpunk 2077, Alan Wake 2, und STALKER2, und nicht CPU-lastige Spiele, wie zB. WOW !
Quelle: ...Siehe hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nur so, wie dein PC jetzt konfiguriert ist, kommt er mit aktuellen Spielen nicht mehr klar.
Und JA, ...Windows11 ist das eigentliche Problem.
Dem PC fehlen halt TPM-2.0 und SecureBoot.
Zwar kann man Windows11 mittlerweile auch auf älteren PCs installieren, was du ja auch getan hast, aber die automatischen Build-Upgrades erfolgen nicht.
Das heißt, erscheint ein neues Build, muss man dieses jedes Mal von Hand nach-installieren.
Hier hat man auch den Support zum Windows11 für PCs ohne TPM-2.0 & SecureBoot:
Geändert von FROSTY10101 (Gestern um 21:11 Uhr)
Grund: Ergänzung - LINK hinzugefügt.
|
|
|