myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC - Top oder Flop?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.10, 14:51   #1
raphi007
Banned

Bedankt: 91
raphi007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC - Top oder Flop?

Hallo,

ich möchte gerne eure Meinung zu diesem PC hören:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oder unten auf meine Signatur klicken. (Bild)

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen neuen PC zulege, da mein Sohn in naher Zukunft einen neuen Computer benötigt und ich ihm gerne meinen geben würde.
Der Acer Aspire M7720 ist ca. ein halbes Jahr alt.

Mein Sohn benutzt häufig Sony Vegas, Adope Photoshop usw. und er spielt auch oft neue Spiele.

Reicht dieser PC für seine Ansprüche aus? Ist der PC überhaupt noch für die Zukunft gerüstet?

Ich freue mich über viele Antworten:-)
raphi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.10, 14:59   #2
Res!dent_Ev!l
Hardwarer

Benutzerbild von Res!dent_Ev!l

Bedankt: 25
Res!dent_Ev!l ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf alle Fälle.Was sein kann ist das die graka in 2 Jahren nicht mehr gut geht,da es jetzt schon Spiele gibt die sie als Empfohlene Systemanforderung haben.Bin mir da aber auch nicht so sicher, da ich erst 2 Spiele kenne,wo das so ist eines davon ist Battlefield Bad Company 2(wenn man auf Dx11 spielt).

P.S:Ich habe dieselbe Graka ^^.Werd mir aber ne neue Dx11er holen.
Ungelesen 20.02.10, 14:59   #3
TcS*MuRaT
Raider 4 Life

Benutzerbild von TcS*MuRaT

Bedankt: 190
TcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt Punkte
Standard

Wieviel wollen Sie denn ausgeben? Komplettsysteme würde ich abraten. Lieber selber bauen-
Ungelesen 20.02.10, 15:13   #4
raphi007
Banned

Standard

Ich wollte wissen, ob der PC für die oben genannten Ansprüche ausreicht!

Wenn nicht, was muss man verändern?

Zu der Grafikkarte? Reicht mein Netzteil für eine Direct 11 aus? Und habe ich auch die richtigen Anschlüsse um eine neue, bessere Grafikkarte anzuschließen?

Vielen Dank
Ungelesen 20.02.10, 16:06   #5
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Welches Netzteil ist es denn?

@TcS*MuRaT Im Internet wird sich geduzt. Noch ein Sie und es hagelt virtuelle Ohrfeigen.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.10, 16:41   #6
raphi007
Banned

Standard

Netzteil: LiteEON 450Watt

Ich hoffe, dass das Netzteil leistungsstärkere Grafikkarten unterstützt!

Hab ich denn auch den richtigen Steckplatz um eine bessere Graka in zukunft einzubauen?
Ungelesen 20.02.10, 18:50   #7
beter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von beter

Bedankt: 3
beter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Die Grafikkarte sollte aber noch reichen für aktuelle Spiele.
Würde in einem halben Jahr die Grafikkarte aufrüsten.

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
beter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.10, 20:33   #8
TcS*MuRaT
Raider 4 Life

Benutzerbild von TcS*MuRaT

Bedankt: 190
TcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Corsafahrer Beitrag anzeigen
Welches Netzteil ist es denn?

@TcS*MuRaT Im Internet wird sich geduzt. Noch ein Sie und es hagelt virtuelle Ohrfeigen.
ok schuldigung:P
Ungelesen 20.02.10, 21:40   #9
colt88
Banned

Bedankt: 1
colt88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieviel hat den dieser Acer neu gekostet?
colt88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.10, 22:53   #10
Res!dent_Ev!l
Hardwarer

Standard

@raphi007 :450 W ist echt knapp.Habe selbst ein 550 W von Corsair drinne und ich finde das packt es gerade so.Und welche oben gemeinte Spiele meinst du?Hats nur geschrieben die neusten.
Ungelesen 21.02.10, 06:01   #11
fung wan
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
fung wan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Frage nach dem Preis steht immernoch im Raum von dem Rechner?
Aber ich hab mal nenn bißchen gesucht und das hier gefunden sollte er wohl sein:

Das System besteht aus:
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 Core 750 MHz / RAM 900 MHz
Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
Sound: Realtek onboard 7.1
Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR3 Triple Channel 533.3 MHz (2: @ 7-7-7-20
Netzteil: LiteEON 450Watt
DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F
Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB (WD10EAVS)
Gehäuse: Acer Aspire M7720
Lüfter: Hinten 120mm Lüfter, Netzteillüfter (oben), linke Seite ca 20cm Gitter.
Gewicht: ca 17kg

Ich bin zwar auch der Meinung das das Netzteil knapp bemessen ist aber es ist so zusammengestellt worden das es funktioniert.
Für die Ansprüche deines Sohnes sollte er gut ausreichen.

Aufrüsten würde ich den Rechner nur mit grösserem Netzteil. OC ist nach einigen Meinungen die ich über den Rechner gelesen hab wohl von Acer nicht vorgesehen.

Ein selbst zusammegestelltes Systhem würde rund 750-900€ kosten je nach Qualität der Komponenten(nach oben ist natürlich offen)
fung wan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.10, 08:07   #12
raphi007
Banned

Standard

Der PC hat vor einem halben Jahr 1000 Euro gekostet.

Ist das denn so einfach möglich ein neues, leistungsstärkeres Netzteil einzubauen?
Ungelesen 21.02.10, 15:59   #13
Res!dent_Ev!l
Hardwarer

Standard

Ja das easy,einfach gucken ob das Netzteil genügend anschlüsse hat,wenn du naturlich nen Crossfire/Quad System hast,steht es meistens beim Hersteller dabei,wie viel W du brauchst.Und für neue Grakas ist der Slot ja Standard außer es würde PCIe x32 rauskommen,was sehr komisch wäre ^^.
Ungelesen 21.02.10, 20:31   #14
beter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von beter

Bedankt: 3
beter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Res!dent_Ev!l Beitrag anzeigen
Ja das easy,einfach gucken ob das Netzteil genügend anschlüsse hat,wenn du naturlich nen Crossfire/Quad System hast,steht es meistens beim Hersteller dabei,wie viel W du brauchst.Und für neue Grakas ist der Slot ja Standard außer es würde PCIe x32 rauskommen,was sehr komisch wäre ^^.
Entscheidener sind die Amperzahlen auf der V12+ Schiene.
Ich schätze es würde aber bei einer Aufrüstung der Grafikkarte etwas knapp werden.

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
beter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort