myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=380)
-   -   PC - Top oder Flop? (https://mygully.com/showthread.php?t=1997001)

raphi007 20.02.10 14:51

PC - Top oder Flop?

Hallo,

ich möchte gerne eure Meinung zu diesem PC hören:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Oder unten auf meine Signatur klicken. (Bild)

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen neuen PC zulege, da mein Sohn in naher Zukunft einen neuen Computer benötigt und ich ihm gerne meinen geben würde.
Der Acer Aspire M7720 ist ca. ein halbes Jahr alt.

Mein Sohn benutzt häufig Sony Vegas, Adope Photoshop usw. und er spielt auch oft neue Spiele.

Reicht dieser PC für seine Ansprüche aus? Ist der PC überhaupt noch für die Zukunft gerüstet?

Ich freue mich über viele Antworten:-)

Res!dent_Ev!l 20.02.10 14:59

Auf alle Fälle.Was sein kann ist das die graka in 2 Jahren nicht mehr gut geht,da es jetzt schon Spiele gibt die sie als Empfohlene Systemanforderung haben.Bin mir da aber auch nicht so sicher, da ich erst 2 Spiele kenne,wo das so ist eines davon ist Battlefield Bad Company 2(wenn man auf Dx11 spielt).

P.S:Ich habe dieselbe Graka ^^.Werd mir aber ne neue Dx11er holen.

TcS*MuRaT 20.02.10 14:59

Wieviel wollen Sie denn ausgeben? Komplettsysteme würde ich abraten. Lieber selber bauen-

raphi007 20.02.10 15:13

Ich wollte wissen, ob der PC für die oben genannten Ansprüche ausreicht!

Wenn nicht, was muss man verändern?

Zu der Grafikkarte? Reicht mein Netzteil für eine Direct 11 aus? Und habe ich auch die richtigen Anschlüsse um eine neue, bessere Grafikkarte anzuschließen?

Vielen Dank

Corsafahrer 20.02.10 16:06

Welches Netzteil ist es denn?

@TcS*MuRaT Im Internet wird sich geduzt. Noch ein Sie und es hagelt virtuelle Ohrfeigen. :D

raphi007 20.02.10 16:41

Netzteil: LiteEON 450Watt

Ich hoffe, dass das Netzteil leistungsstärkere Grafikkarten unterstützt!

Hab ich denn auch den richtigen Steckplatz um eine bessere Graka in zukunft einzubauen?

beter 20.02.10 18:50

Die Grafikkarte sollte aber noch reichen für aktuelle Spiele.
Würde in einem halben Jahr die Grafikkarte aufrüsten.

TcS*MuRaT 20.02.10 20:33

Zitat:

Zitat von Corsafahrer (Beitrag 20499916)
Welches Netzteil ist es denn?

@TcS*MuRaT Im Internet wird sich geduzt. Noch ein Sie und es hagelt virtuelle Ohrfeigen. :D

ok schuldigung:P

colt88 20.02.10 21:40

Wieviel hat den dieser Acer neu gekostet?

Res!dent_Ev!l 20.02.10 22:53

@raphi007 :450 W ist echt knapp.Habe selbst ein 550 W von Corsair drinne und ich finde das packt es gerade so.Und welche oben gemeinte Spiele meinst du?Hats nur geschrieben die neusten. :D

fung wan 21.02.10 06:01

Die Frage nach dem Preis steht immernoch im Raum von dem Rechner?
Aber ich hab mal nenn bißchen gesucht und das hier gefunden sollte er wohl sein:

Das System besteht aus:
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 Core 750 MHz / RAM 900 MHz
Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
Sound: Realtek onboard 7.1
Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR3 Triple Channel 533.3 MHz (2:8) @ 7-7-7-20
Netzteil: LiteEON 450Watt
DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F
Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB (WD10EAVS)
Gehäuse: Acer Aspire M7720
Lüfter: Hinten 120mm Lüfter, Netzteillüfter (oben), linke Seite ca 20cm Gitter.
Gewicht: ca 17kg

Ich bin zwar auch der Meinung das das Netzteil knapp bemessen ist aber es ist so zusammengestellt worden das es funktioniert.
Für die Ansprüche deines Sohnes sollte er gut ausreichen.

Aufrüsten würde ich den Rechner nur mit grösserem Netzteil. OC ist nach einigen Meinungen die ich über den Rechner gelesen hab wohl von Acer nicht vorgesehen.

Ein selbst zusammegestelltes Systhem würde rund 750-900€ kosten je nach Qualität der Komponenten(nach oben ist natürlich offen)

raphi007 21.02.10 08:07

Der PC hat vor einem halben Jahr 1000 Euro gekostet.

Ist das denn so einfach möglich ein neues, leistungsstärkeres Netzteil einzubauen?

Res!dent_Ev!l 21.02.10 15:59

Ja das easy,einfach gucken ob das Netzteil genügend anschlüsse hat,wenn du naturlich nen Crossfire/Quad System hast,steht es meistens beim Hersteller dabei,wie viel W du brauchst.Und für neue Grakas ist der Slot ja Standard außer es würde PCIe x32 rauskommen,was sehr komisch wäre ^^.

beter 21.02.10 20:31

Zitat:

Zitat von Res!dent_Ev!l (Beitrag 20503217)
Ja das easy,einfach gucken ob das Netzteil genügend anschlüsse hat,wenn du naturlich nen Crossfire/Quad System hast,steht es meistens beim Hersteller dabei,wie viel W du brauchst.Und für neue Grakas ist der Slot ja Standard außer es würde PCIe x32 rauskommen,was sehr komisch wäre ^^.

Entscheidener sind die Amperzahlen auf der V12+ Schiene.
Ich schätze es würde aber bei einer Aufrüstung der Grafikkarte etwas knapp werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.