Hey, mir wurde dieses Forum hier für mein Anliegen/Frage empfohlen. - Evtl. macht sich ja einer der Spezialisten hier die Mühe, mir zumindest die "richtige Richtung" aufzuzeigen:
Folgendes: Ich benötige einen neuen PC da mein aktueller (Acer Aspire X3300) meinen Anforderungen hinsichtlich anfallender Arbeiten im Bereich der Grafik-Bearbeitung (komplexe Photoshop & Illustrator Projekte) nicht mehr zufriedenstellend gerecht wird.
Wie bereits beschrieben, bin ich Grafik-Designer und nutze den PC abseits vom alltäglichen multimedia Gebrauch (Videos/Filme, Video-Streaming, Musik, Surfen...) für die Umsetzung von Kundenprojekten. - Hier muss der Hauptfokus seitens der verfügbaren Performance liegen. - Multitasking, viele einzelne Dateien in Adobe Photoshop sowie Illustrator offen, paralleles arbeiten und Dateiwechsel zwischen beider Programme, sowie des öfteren sehr komplexe Vektorgrafiken in Verbindung mit hochauflösenden Pixelgrafiken im Bereich von 300dpi auf einer Fläche von mehreren 100 x 100 cm.
Mein Problem ist leider, dass ich einfach keinerlei Einblick mehr in den Stand der aktuell verfügbaren Hardware besitze. - Keine Ahnung welche Konfiguration für welchen Preis gerechtfertigt wäre und / oder ob diese überhaupt ideal für meinen Verwendungszweck wäre.
Das Budget für den Rechner ist momentan bei
500-600€ angelegt. - Wie gesagt ich brauche keine Gaming-Powerstation, aber eben High-End Performance was das arbeiten mit Photoshop und Illustrator angeht. - Reicht mein Budget? Kennt sich jmd. mit den spezifischen Anforderungen von den besagten Programmen aus? Sollte man eher auf Intel oder AMD setzen .....ich bin für jeden Tipp dankbar!
Dieses Komplettpaket ist mein aktueller "Favorit" :
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wobei ich persönlich halt auch nicht wirklich sagen kann, ob diese Zusammensetzung meine Anforderungen wirklich gerecht wird.
Wie gesagt, ich bin für jeden Tipp oder sogar Auflistung aller Hardware-Komponenten äußerst dankbar.