Hallo,
mir stellt sich diese Frage und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Klar, ich muss das entscheiden, denn ich weiß am besten, was ich damit machen will.
Kann mir mal jemand dennoch einen kleinen Anstoß geben ?!
Ich habe einen Desktop-PC, AMD Athlon 7850, 4GB Ram, 500GB, etc.. Den will ich nicht missen, denn er läuft und läuft und hat mehr als ausreichen Power für Office und Internet.
Dazu steht ein 22" TFT vor meiner Nase.
Zum Arbeiten ist also alles vorhanden.
Ich hab trotz allem ein Laptop, momentan 14". Der wird aber verkauft, da er langsam in die Jahre kommt.
Nun soll ein Ersatz her: 10,1" oder oder 15,6" ?
Nutzung: auch wenn es Luxus ist, den Laptop nutze ich schon auch gern im Wohnzimmer.
Da dann aber auch nur zum Surfen, mal ein bißchen Office, Musik über die Anlage... das war es dann.
Also richtig lange arbeiten werde ich nur am Desktop.
Was mir am 15,6" gefällt (kostet mich 50€ mehr):
- HDMI (also auch HD Videos)
- Auflösung
- angenehme Tastaturgröße
Da ich aber einen BluRay/USB-Player habe, benötige ich eigentlich keinen HDMI-Ausgang.
Und Youtube HD muss ich nicht unbedingt gucken am Plasma. Wäre nett, kommt aber auch nur 2x im Jahr vor.
Am 10,1" gefällt mir:
- Gewicht
- Größe
- Akkulaufzeit
- Preis
Nebenberufliches Studium ist ab nächstes Jahr geplant. Ist das Gerät dann schon wieder zu alt ?!
Kurz zu den technischen Infos:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
vs
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was würdet ihr kaufen und warum ???