myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neue Hardware für Acer Predator

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.01.13, 21:37   #1
Reclaim
Newbie

Benutzerbild von Reclaim

Bedankt: 6
Reclaim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neue Hardware für Acer Predator

Hey, ich habe vor mir in nächster Zeit meinen Acer Predator etwas aufzurüsten. Hauptgrund dessen ist der ohrenbetäubende Lärm, den der Pc unter Last von sich gibt.
Also auf dem Plan steht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]- und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (zwecks übertaktung der CPU/Graka)
ein passendes neues Gehäuse
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (falls nötig)

Momentane Hardware:
FX-8120 @8x3.1Ghz
HD 6850 (Eingebaute Karte von Acer)
Acer Predator G3120 Mainboard (mehr Infos gibt es leider nicht)
450 Watt Netzteil

Nun jetzt frage ich mich ob die Komponenten die ich mir rausgesucht habe etwas taugen und/oder ob jemand noch Verbesserungsvorschläge hätte.
Auf jeden Fall wollte ich CPU und Grafikkarte nach erfolgreichen Kühler-Umbau übertakten (CPU auf ~ 4Ghz). Bräuchte ich ein neues Netzteil oder würden 450W noch ausreichen?
Außerdem würde mich Interessieren ob es möglich ist, dass ein Mainboard wegen zu schweren Komponenten, sprich den Graka- und Prozessorkühler, irgendwie Schäden nehmen könnte bzw. das bei meiner Zusammenstellung passieren könnte.

Danke im Vorraus
Reclaim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.13, 11:47   #2
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Also erstmal ist zu sagen, das dabei nichts durch das Gewicht alleine passieren kann
Beim CPU-Kühler würde ich zu einem MACHO HR-2 raten
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
... zu den GraKa-Kühlern kann ich nicht alt so viel sagen .... da ich mich damit nicht so perfekt aus. Deswegen will ich da keine entscheidung fällen !

Zum Mainboard .... ich würde richtung ASUS nehemen wenns ums OC geht ... mit Gig. hatte ich bis jetzt relativ schelchte erfahrungen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder

Such dir hiervon eins aus:

Den FX8120 bekommst meineswissen auch bis 4,5 ohne probleme, aber der eignet sich onehinn nicht wirklich fürs gaming ...
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.13, 14:08   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Reclaim Beitrag anzeigen
ein passendes neues Gehäuse
Bist du denn von Sinnen? Also mal davon abgesehen, dass der Kauf des Pretators rausgeschmissenes Geld war ...

ABER, das Gehäuse davon würde ich doch wohl solange behalten wie es geht. Ist doch eigentlich das "geilste/auffälligste" an dem PC.

Ist wie bei Alienware ... die verbaute Hardware bekommst du wenn du das alles einzeln kaufen würdest billiger, bzw. besser.

Aber die Gehäuse von denen sind sehr geil!
Ungelesen 15.01.13, 16:50   #4
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , wenn es das Gehäuse ist, dann wird's mitm Macho 2 aber nix...
nur 180mm breit.
Ungelesen 15.01.13, 16:55   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Okay, ich dachte beim Predator eigentlich an das:

Das von dem ist ja doch noch verhältnismäßig stino.
Ungelesen 15.01.13, 17:45   #6
Reclaim
Newbie

Benutzerbild von Reclaim

Bedankt: 6
Reclaim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie Aiosha29 schon richtig erkannt hat geht es um dieses Gehäuse:

In dem habe ich hinten leider viel zu wenig Slots fürs neue Mainboard, falls ich dort überhaupt das neue einbauen kann sonnst würde ich es sogar behalten .

@JuBa3006, danke für die Vorschläge, nur eine Frage zu den beiden Boards ist es egal in welchen der GraKa-Solts die Grafikkarte dann steckt oder gibt es da unterscheide? Bzw. man kann meines Wissens ja nicht in die GraKa-Slots andere PCI-Geräte anschließen oder? 4 GraKa-Slots wären schon etwas übertrieben
Reclaim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort