Hey, ich habe vor mir in nächster Zeit meinen Acer Predator etwas aufzurüsten. Hauptgrund dessen ist der ohrenbetäubende Lärm, den der Pc unter Last von sich gibt.
Also auf dem Plan steht:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]- und [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (zwecks übertaktung der CPU/Graka)
ein passendes neues Gehäuse
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (falls nötig)
Momentane Hardware:
FX-8120 @8x3.1Ghz
HD 6850 (Eingebaute Karte von Acer)
Acer Predator G3120 Mainboard (mehr Infos gibt es leider nicht)
450 Watt Netzteil
Nun jetzt frage ich mich ob die Komponenten die ich mir rausgesucht habe etwas taugen und/oder ob jemand noch Verbesserungsvorschläge hätte.
Auf jeden Fall wollte ich CPU und Grafikkarte nach erfolgreichen Kühler-Umbau übertakten (CPU auf ~ 4Ghz). Bräuchte ich ein neues Netzteil oder würden 450W noch ausreichen?
Außerdem würde mich Interessieren ob es möglich ist, dass ein Mainboard wegen zu schweren Komponenten, sprich den Graka- und Prozessorkühler, irgendwie Schäden nehmen könnte bzw. das bei meiner Zusammenstellung passieren könnte.
Danke im Vorraus