myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neue Graka/ X6 1055t Flaschenhals für GTX 660Ti?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.03.13, 07:45   #1
JackXY
Anfänger

Bedankt: 1
JackXY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neue Graka/ X6 1055t Flaschenhals für GTX 660Ti?

Moin Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken mir die gtx 660Ti zu kaufen, weiss aber nicht ob meine cpu zu langsam ist.
Aktuelle hardware:
amd Phenom x6 1055t
readon 5750HD
8gb RAM

Die cpu zu übertakten habe ich schon vor langer Zeit mal versucht aber nach 6h im Tammertest von prime kam ein Fehler weshalb ich ich ihn zurückgesetzt habe.
Die temps waren soweit ich mich erinnere okay, habe auch einen noctua drauf sitzen.

Ich will Ausschließlich zocken und dies am liebsten auf hq, gerade skyrim mit den ganzen hd mods reizt mich schon sehr.
Kann ich zuschlagen, eine langsamere graka kaufen oder doch lieber noch ein Jahr warten und mir einen komplett neuen Rechner kaufen?
Freu mich über jeglich Vorschläge.

Ty, Lg Jack
Ungelesen 23.03.13, 15:51   #2
karsten2208
Alles Super

Benutzerbild von karsten2208

Bedankt: 75
karsten2208 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Hallo ich habe den Phenom x6 T1100 und die GTX 660 Ti

Farcry 3 Ulta 2xSSAA
Battelfield Ultra

Ich spiele alles Fifa,Battelfield,Farcry3,Resident Evil6und so weiter....

Es geht nicht alles bis zum Anschlag aber bis zum Anschlag heisst auch einige Hundert Euro mehr .

Die Karte braucht 150 Watt

Die Karte ist nicht zu hören habe die Asus variante und bin super zufrieden.
Ich bin nicht bereit für ein paar Prozent 200 Euro mehr zu bezahlen.
Ich benutze Windows 8 als Betriebsprogramm und habe 8Gigabyte Ram
Gespielt wird auf einem Samsung 42 Zoll in Full HD
Ungelesen 23.03.13, 23:00   #3
MrPandasau
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MrPandasau

Bedankt: 388
MrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt Punkte
Standard

Bei mir selbst läuft ein 965BE @ 3,8GHz mit einer 570 zusammen und es läuft eigentlich das meiste auf Ultra flüssig (Wobei ich mich auch bei den meisten Spielen [außer battlefield] mit ~40 frames zufrieden gebe).

Von der Grafikkarte her würd's also auf jeden Fall passen, da die 660TI ja nochmal um einiges mehr reißt.

Die CPU würde aber bei Spielen wie Skyrim denke ich tatsächlich limitieren.
Hier in dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] erreicht der 1055t bei einem voll gemoddeten Skyrim ohne Antialiasing lediglich ca. 35fps Durchschnitt.
Die 660TI würde wohl mit ca. 60fps deutlich darüber liegen.

Falls du die Karte also kaufen möchtest würde ich mich also auf jedsten nochmal ans OCen ranmachen.
Dein bisheriger Versuch klingt mehr nach "Einfach mal auf 4GHz setzen und gucken was passiert"
Da sollte auf jeden Fall was gehen.
Ungelesen 24.03.13, 00:00   #4
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Mhh, es gibt zu viele geteilte Meinungen......

Bei einem AMD 1055T und 660Ti da würde der Rechner erst einmal ausgelastet sein.

Die Radeon 5750 bei dem CPU, ist der Flaschenhals als umgekehrt bei der Geforce 660Ti.

Wesentliche bessere CPU für AMD, gibt es noch nicht. Die Boxer Variante kann man vergessen.
Ist wieso fraglich, ob AMD noch einen drauf legen kann.

Aber jetzt grundlegendes, wenn du dich entscheidest, in einem Jahr einen neuen PC zu kaufen, würde ich dir raten, steige auf Intel um.
Ungelesen 24.03.13, 05:31   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
2. Da das Forum in verschiedene Bereiche unterteilt ist, sollte beim Erstellen eines Themas darauf geachtet werden, dass es auch im richtigem Bereich erstellt wird.

-verschoben in die Kaufberatung-

Was die Frage angeht: Der CPU wäre schon der Flaschenhals, jedoch würde es dir beim spielen trotzdem mehr Frames/eine Leistungssteigerung bringen.

Wenn man "Zocker" ist, ist es immer sinnvoller zuerst die Grafikkarte aufzurüsten, selbst wenn sich der CPU dann als Flaschenhals herausstellen sollte.