![]() |
Neue Graka/ X6 1055t Flaschenhals für GTX 660Ti?
Moin Leute!
Ich spiele mit dem Gedanken mir die gtx 660Ti zu kaufen, weiss aber nicht ob meine cpu zu langsam ist. Aktuelle hardware: amd Phenom x6 1055t readon 5750HD 8gb RAM Die cpu zu übertakten habe ich schon vor langer Zeit mal versucht aber nach 6h im Tammertest von prime kam ein Fehler weshalb ich ich ihn zurückgesetzt habe. Die temps waren soweit ich mich erinnere okay, habe auch einen noctua drauf sitzen. Ich will Ausschließlich zocken und dies am liebsten auf hq, gerade skyrim mit den ganzen hd mods reizt mich schon sehr. Kann ich zuschlagen, eine langsamere graka kaufen oder doch lieber noch ein Jahr warten und mir einen komplett neuen Rechner kaufen? Freu mich über jeglich Vorschläge. Ty, Lg Jack |
Hallo ich habe den Phenom x6 T1100 und die GTX 660 Ti
Farcry 3 Ulta 2xSSAA Battelfield Ultra Ich spiele alles Fifa,Battelfield,Farcry3,Resident Evil6und so weiter.... Es geht nicht alles bis zum Anschlag aber bis zum Anschlag heisst auch einige Hundert Euro mehr . Die Karte braucht 150 Watt Die Karte ist nicht zu hören habe die Asus variante und bin super zufrieden. Ich bin nicht bereit für ein paar Prozent 200 Euro mehr zu bezahlen. Ich benutze Windows 8 als Betriebsprogramm und habe 8Gigabyte Ram Gespielt wird auf einem Samsung 42 Zoll in Full HD |
Bei mir selbst läuft ein 965BE @ 3,8GHz mit einer 570 zusammen und es läuft eigentlich das meiste auf Ultra flüssig (Wobei ich mich auch bei den meisten Spielen [außer battlefield] mit ~40 frames zufrieden gebe).
Von der Grafikkarte her würd's also auf jeden Fall passen, da die 660TI ja nochmal um einiges mehr reißt. Die CPU würde aber bei Spielen wie Skyrim denke ich tatsächlich limitieren. Hier in dem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] erreicht der 1055t bei einem voll gemoddeten Skyrim ohne Antialiasing lediglich ca. 35fps Durchschnitt. Die 660TI würde wohl mit ca. 60fps deutlich darüber liegen. Falls du die Karte also kaufen möchtest würde ich mich also auf jedsten nochmal ans OCen ranmachen. Dein bisheriger Versuch klingt mehr nach "Einfach mal auf 4GHz setzen und gucken was passiert" ;) Da sollte auf jeden Fall was gehen. |
Mhh, es gibt zu viele geteilte Meinungen......
Bei einem AMD 1055T und 660Ti da würde der Rechner erst einmal ausgelastet sein. Die Radeon 5750 bei dem CPU, ist der Flaschenhals als umgekehrt bei der Geforce 660Ti. Wesentliche bessere CPU für AMD, gibt es noch nicht. Die Boxer Variante kann man vergessen. Ist wieso fraglich, ob AMD noch einen drauf legen kann. Aber jetzt grundlegendes, wenn du dich entscheidest, in einem Jahr einen neuen PC zu kaufen, würde ich dir raten, steige auf Intel um. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Zitat:
-verschoben in die Kaufberatung- Was die Frage angeht: Der CPU wäre schon der Flaschenhals, jedoch würde es dir beim spielen trotzdem mehr Frames/eine Leistungssteigerung bringen. Wenn man "Zocker" ist, ist es immer sinnvoller zuerst die Grafikkarte aufzurüsten, selbst wenn sich der CPU dann als Flaschenhals herausstellen sollte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |