Ich habe mich vor kurzem auch nach einem NAS umgeschaut. Habe vor einiger Zeit für meinen Vater eine DLink Diskstation angeschafft... Absolut nicht zu empfehlen!
Wenn du wirklich was gutes willst, was das beste Preis-Leistungs Verhältnis hat, dann empfehle ich dir Geräte von Synology. Du bekommst immer kostenlose Software&Security Updates - das ist für mich ausschlaggebend. Schau dir das mal an: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und dazu noch eine ordentliche Festplatte.(Eine hast du ja noch): [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die würde ich dann beide in einem RAID1 zusammenfassen. So hast du keinen Datenverlust, sobald mal eine Platte den Geist aufgibt. Solange du keine Hochwichtigen Daten auf dem NAS ablegen willst, reicht dir die "normale" Festplatte. Fällt eine aus - neue rein und weiter geht's.
PS: Für die Performance von dem Streaming ist in erster Linie dein Netzwerk und Router verantwortlich. Hast du einen Router mit Gigabit Ethernet Ports, Hast du WLAN Standard ac oder n, Hast du am Empfangsgerät den nötigen Standard, Wände dazwischen, ....
Schreibe doch mal kurz wie es bei dir in der Hinsicht aussieht.
Gruß
OllowainT