Hallo Leute,
ich möchte mir demnächst (so ca. 1-2 Monate) einen neuen PC zusammenstellen. Dieser soll so klein wie möglich sein, da ich diese großen Tower langsam satt habe

Jetzt suche ich ein ziemlich kleines Netzteil mit genug Power, was auch noch günstig ist.
versorgt werden soll:
i5 750/ Phenom II 955,
4GB DDR3 warsch 1333,
GTS 250 EVGA 512MB,
max 4 Festplatten
und das übliche halt.
Schön wäre natürlich, wenn das Netzteil Kabelmanagement hat aber ist jetzt nicht soo wichtig.
Mainboard hab ich mal en bisschen geschaut und bin auf das [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gestoßen. Das gefällt mir von Austattung und größe her sehr gut nur der CPU Sockel ist ziemlich sch**** plaziert und 2 RAM slots naja von den Anschlüssen her find ichs ziemlich gut aber habe leider noch keine Benchmarks gefunden, da es noch nicht zu erwerben ist.
Außerdem hab ich im gleichen Formfaktof noch eins von DFI gefunden heißt iwa smit LAN-Party aber das hat mir zu wenig usb usw aber wiederum recht gute Benchmark Egebnisse. Jo dann gibts ja nich die µatx die sind ja nur ein bisschen größer und bieten eine bessere Erweiterbarkeit und haben auch ein schöneres Layout aber das Problem ist von denen gibts extrem viele... könnt ihr mir da eines empfehlen, das darf auch für AMD sein (vorzugsweise Phenom II 955)
Wäre echt cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Achja fast hätte ichs vergessen Anwendungsbereiche:
Multimedia (Fotos bearneiten blueray, Filme usw),
natürlich Internet

,
und ab und auch mal zocken

aber übertakten werde ich warscheinlich eher nicht, da es dann mit der Kühlung wohl Probleme gibt.
Budget liegt fürs Mainboard bei Maximal 120€ so um die 80-90 wäre mir aber lieber, netzteil sollte so 50-70€
wenn noch irgendwas offen ist und ihr weitere Infos braucht nur raus damit

Gruß, voll-hoast
PS: Gehäuse bau ich mir selbst eins