myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

NAS-Server für Heimnetzwerk mit Plex

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.09.14, 14:45   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.397
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Und der saugt wie viel Strom? Das Problem ist dass die meisten Server deutlich mehr Strom ziehen als die NAS-Systeme.
Ungelesen 23.09.14, 08:16   #2
Tuxtom007
Stammi

Bedankt: 580
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Beitrag anzeigen
Und der saugt wie viel Strom? Das Problem ist dass die meisten Server deutlich mehr Strom ziehen als die NAS-Systeme.
Nicht mehr als eine NAS auch braucht, der grösste Stromsauger darin sind eh die Festplatten.
Zudem hast du den Vorteil, darauf installieren zu können, was du willst und bist nicht auf den APP-Store des NAS-Anbieters angewiesen, der die entsprechende APPs zur Verfügung stellt.

Und mal ganz ehrlich, eine Linux mit Plex-Mediaserver usw. setze ich dir 5 mal schneller lauffertig dahin, als Windows7 auf einem Rechner installiert ist.

Zitat:
Zitat von cervezawulle Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich mich dann nur noch entscheiden, welches NAS-System ich verwende. Ich denke ich werde da dann meine aktuelle gruene WD-HD reinbauen und eine zweite (wohl die rote) dazukaufen. Weiss nicht ob ich eine WD mit einer Seagate mixen sollte ...
Ich grunsätzlich kein Problem, die Platten sollten aber die selbe Grösse haben.

Es ist bei uns im Rechenzentrum normal, das Festplatten unterschiedlicher Hersteller in Disk-Arrays gemicht sind, da die Hersteller nicht nur einen Festplattenhersteller nutzen. Und wenn Platten kaputt gehen, werden die durch ein baugleiches Modell egal von welchem Hersteller getauscht.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tuxtom007:
Ungelesen 23.09.14, 10:57   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.397
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tuxtom007 Beitrag anzeigen
Nicht mehr als eine NAS auch braucht, der grösste Stromsauger darin sind eh die Festplatten.
Ich bezweifle dass ein ARM-Prozessor genauso viel Strom zieht wie ein Intel!
Ungelesen 08.10.14, 11:22   #4
musv
Mitglied

Bedankt: 130
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Meine Nas (Zyxel NSA-325) hat eine SSD und eine normale Festplatte eingebaut. Die normale leg ich nach 'ner halben Stunde Untätigkeit schlafen.

Hab mal den Strommesser rangehangen. Nach Neustart, d.h. beide Platten aktiv, zieht die Nas ca. 5-6 Watt.

Mein HTPC ist schon sehr stromsparend gebaut (Atom-CPU, Zotac-Board mit Notebook-Netzteil) und braucht ca. 40 Watt konstant.

Zitat:
Zudem hast du den Vorteil, darauf installieren zu können, was du willst und bist nicht auf den APP-Store des NAS-Anbieters angewiesen, der die entsprechende APPs zur Verfügung stellt.
Ich hab bei meiner NAS beim Rumspielen irgendwie den Nand-Flash geerdet. Das Rückspielen der Images ergab dabei einige Fehler. Aber die Boot-Partition läuft noch ohne Probleme.

Also hab ich ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] drauf installiert. Ich hab zwar jetzt nicht mehr diese tolle Browser-Oberfläche. Dafür läuft die NAS jetzt mit einem vollwertigen Linux drauf. Einen x86-Rechner 24/7 laufen zu lassen, würde mich stören. Bei der NAS hab ich noch den Lüfter deaktiviert (so warm wird die Kiste nicht). Damit hab ich einen vollwertigen, lautlosen, sparsamen 24/7-Server.

Damit wären beide Argumente von Dir widerlegt.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort