myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kühlung/ Lüfter

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.07.15, 14:46   #1
ebay1234
Newbie

Bedankt: 19
ebay1234 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punkteebay1234 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punkte
Standard

Naja, das letzte war über 66 grad
dann hatte ich eingefrorenes Bild, d.h. nichts mehr reagierte und bewegte sich,
lüfter drehten weniger da habe ich dann den pc ressettet....
da hat wohl der cpu abgeschalten nicht?
das passierte nur bei den oberen fpm test ffp wie der hies, die andern 2 tests dort überstand er mit 64 grad.
ich werd mir einen größeren wärmetauscher für 3 lüfter hohlen und testen, notfalls diesen mit 6 lüftern betreiben.
die lüfter muss ich doch nur per y kabel je ans bord verbinden oder?
das bord hat glaube 2 anschlüsse für cpu lüfter.
ebay1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.15, 15:12   #2
K:Laus
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ebay1234 Beitrag anzeigen
ich werd mir einen größeren wärmetauscher für 3 lüfter hohlen und testen, notfalls diesen mit 6 lüftern betreiben.
Les mal den Testbericht, den ich oben verlinkt habe, da steht auch was über doppelte Lüfter - die bringen gar nichts.

Ich würde erst mal mit dem bestehenden Sys experimentieren.
Z.B. Abstandshalter für die Lüfter einbauen und verschiedene Blas/Saug-Richtungen testen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Beschreibung

Phobyas neuartiger Shroud verbessert nicht nur die Kühlleistung, er bietet ganz neue Möglichkeiten bei der optischen Aufwertung ihres Systems!

Kühlleistung:
Der Shroud steigert die Kühlleistung Ihrer Lüfter- / Radiatorkombination. Zwischen Lüfter und Radiator montiert, kann sich die Luft in der Vorkammer verteilen und so besser die komplette Kühlfläche des Radiators durchströmen. Bei einem direkt auf dem Radiator montiertem Lüfter entsteht durch den Lüftermotor ein Totpunkt, hinter dem die Radiatorfläche ungenutzt bleibt und nicht zur Kühlung beitragen kann. Es können auch mehrere Shrouds mit längeren Schrauben hintereinander geschaltet werden, was den Wirkungsgrad des Lüfters noch einmal verbessert.

Optik:
Das Aussehen seines PC´s wird neben der Performance immer wichtiger. Hier hat Phobya auch diesen Punkt bedacht und die Vorkammern aus Plexi gefertigt. Durch LED-Lüfter entsteht ein interessanter Schein der im System immer wieder zum Blickfang wird. Sollte die Leuchtkraft der Lüfter nicht ausreichen, so können sie auf zwei Seiten je zwei 5mm LED´s einsetzen. So wird der früher optisch tote Zwischenraum zwischen Lüfter und Radiator nun endlich Leben eingehaucht!

Technische Details:
Material: Plexi
Farbe: transparent
Auslegung: für 140mm Lüfter
Lochgröße: 5mm
Abmessungen (L x B x H): 140x 140 x 20mm
Gewicht: 75g
LED Bohrungen: 4x 5mm
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.15, 15:42   #3
ebay1234
Newbie

Bedankt: 19
ebay1234 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punkteebay1234 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punkte
Standard

hier mal aktuelle screens:

dieser FFT test:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Blend test:

hier nochmal werte nach ca 1min und 30 s ca ruhe pause:

diesmal hat er sich nicht aufgehangen???
Vill war ich beim FFT test schuld gestern da ich nebenbei surfen wollte mit mozilla.
ja was sagt ihr zu der kühlung, geht das so oder mehr anstreben?
Ich denke ein Wärmetauscher mit 3 Lüftern bringt mehr erfolg, oder den Platz zwischen Wärmetauscher und lüfter minimieren damit keine Luft daneben weg rauscht.

Im Bios habe ich auch was mit max temp gefunden, wohl cpu gemeint mit nt usw
steht alles auf 90 grad. lässt sich verändern zwischen 60 bis 110 glaube.
Müsst ich mal foto machen.

die graka lastfrei mit 45 grad io?
lt catalyst nehme ich an ja, sonst würde die Automatische Lüftersteuerung keine 20% anzeigen?
ebay1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort