myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Ist meine Strategie vernünftig oder dumm?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.09.10, 13:23   #1
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ C Punkt.

Das ASRock MB steht dem Gigabyte in nicht wirklich dollen Dingen nach.
Es geht eher darum, was die Erfahrungen mit den Mainboard-Herstellern mit der Zeit gezeigt haben.

ASRock ist für Fehler und Defekte eher bekannt wie Gigabyte.
Gigabyte hat z.Z. meiner Meinung nach einfach die besten MB's für fast jede beliebige Kombination

Lg T3quil4
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 13:48   #2
tafao
Erfahrener Newbie

Bedankt: 18
tafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von T3quil4 Beitrag anzeigen

Es geht eher darum, was die Erfahrungen mit den Mainboard-Herstellern mit der Zeit gezeigt haben.
Richtig !

Zitat:

ASRock ist für Fehler und Defekte eher bekannt wie Gigabyte.
Gigabyte hat z.Z. meiner Meinung nach einfach die besten MB's für fast jede beliebige Kombination
Kann ich auch nur so berichten. Gigabyte baut extrem gute mainboards, ebenfalls ist auch ASUS zu empfehlen. Beide Firmen bauen extrem kompatible und haltbare Mainboards, hier läuft in nem 11 Jahre alten PC ein ASUS Mainboard(damals noch OEM) und in nem 7 Jahre alten PC ein Gigabyte. Außerdem verwende ich für sätliche zusammenstellungen nur noch diese beiden Firmen, ich hatte bis jetzt noch nie MB probleme

HTH

Tafao
tafao ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 14:35   #3
C Punkt
Ist öfter hier

Bedankt: 16
C Punkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
@ C Punkt.

Das ASRock MB steht dem Gigabyte in nicht wirklich dollen Dingen nach.

Lg T3quil4

was heißt das genau^^ dass es zwar von der quali besser ist, dem asrock aber doch in was nach steht?^^ in iwas?^^

weiß eig jemand was es mit der grafik einheit auf sich haben soll? das gigabyte soll wegen des g's im namen eine solche haben? was sollte die bringen?
C Punkt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 11:55   #4
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von C Punkt Beitrag anzeigen
was heißt das genau^^ dass es zwar von der quali besser ist, dem asrock aber doch in was nach steht?^^ in iwas?^^

weiß eig jemand was es mit der grafik einheit auf sich haben soll? das gigabyte soll wegen des g's im namen eine solche haben? was sollte die bringen?
Das sind einfach kleine Spezifikationsunterschiede
Das Gigabyte hat zB 8-USB und 2 Firewire-Schnittstellen, während das AsRock nur 6 / 1 hat. etc ...

Also allgemein kannst du bei dem Gigabyte Board mehr anschließen.
Ist aber kleinscheisse^^

Sind aber eigentlich beide sehr gut, nur wie schon gesagt, hat Gigabyte mit der Zeit einfach gezeigt, dass diese einfach bessere MB's bauen & die Ausfall/Defektquote niedriger ist wie zB neben den ASRock(Asus)-Boards

Nein das G steht nicht für integrierte Grafikeinheit
Keine Ahnung woher du das her hast
So wie ich sehe hat das Gigabyte MB keine Grafikeinheit. Es bedeutet einfach nur, dass ein Grafikchip schon auf dem Board vorhanden ist und "eigentlich" keine extra Graka mehr benötigt wird
Meiner Meinung nach, aber nur für Mini, nicht Gamer-PC's geeignet.

Lg T3quil4
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort