Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.02.10, 18:11
|
|
Banned
Bedankt: 8
|
Hardware beratung... Ist das System was??
Hi, habe zurzeit ein gut 4-5 Jahre alten PC mit folgenden Sachen drin
MSI NI8
Intel D 2 x 3,0 GHZ
8 GB DDR 2 Ram
Sys = Vista 64
So nun läuft mein System in letzter Zeit immer beschissender, Bild Friert ein und nichts passiert mehr usw. Bin schon am überlegen ob viell. nur ein Ram Block defekt ist oder so, das werde ich die Tage testen. So nun war ich aber etwas am Surfen und habe nenn neues System gefunden, welches mir auch wohl gefallen würde. Nun wollte ich wissen was ihr davon haltet und ob ihr viell. was von dem Anbieter schon gehört habt.
Anbieter Giga-Top e-bay
System:
ASUS Rampage-II GENE!
8GB-DDR3-1600
Core i7@4x3600MHz (das ist ein Intel Core i7 920 halt übertakelt)
so der stolze preis ist 660€ ist das ok oder viel zu teuer?? Kennt wer den Verkäufer Giga Top?? Kaufe ungerne solche Sachen eigentlich über eBay und bringt das überhaupt viel mehr leistung als mein alter??
Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.
|
|
|
02.02.10, 18:24
|
|
Junior Member
Bedankt: 2
|
Allein schon wegen ebay würde ich es dort nicht kaufen.
Abgesehen davon, brauchst Du wirklich so ein Mega-Highend-Zeugs? 8GB RAM kann man sich reinpacken, wenn man z.B. professionelle Photobearbeitung macht, aber für Normalsterbliche reichen aktuell 4GB.
Ein sehr anständiges Board + hochgetaktete 4-Kern-CPU + 4GB RAM bekommst Du schon für rund 400 Euro, wenn es AMD sein darf.
|
|
|
02.02.10, 18:25
|
|
Netz-Chiller
Bedankt: 32
|
Mehr Leistung auf jedenfall
Alleine der Unterschied zwischen 2x 3,0 und 4x 3,6 Ghz 
DDR3 ist auch was schneller als ddr2
Aber ein gut gemeinter tip Werf Vista runter der frist nämlich massig hardware Ressourcen 
XP Wäre ne gute Alternative oder Win 7
Presie:
Board: 289 €
DDR3 @ 8Gb: 346€
Prozzessor: 400 €
Also Isses recht billig Da man ja sieht das es eig. knapp: 900 Kosten Würde Und dann ist der i7 ja Noch Übertaktet
|
02.02.10, 18:29
|
|
Junior Member
|
Zitat:
Zitat von super134
Prozzessor: 400 €
|
Ein Core i7-920 kostet nie im Leben 400 Euro. Knapp über 200 Euro kommt eher hin, genauso wie für´s Board. Und 8GB RAM kriegst Du auch für deutlich weniger schon.
Also sind 660 Euro schon überteuert im Prinzip. Da kann sich ja jeder Depp die Komponenten kaufen, was im Bios fummeln und in der Bucht überteuert wieder verkaufen.
|
|
|
02.02.10, 19:38
|
|
Moin
Bedankt: 1.256
|
Zitat:
System:
ASUS Rampage-II GENE!
8GB-DDR3-1600
Core i7@4x3600MHz (das ist ein Intel Core i7 920 halt übertakelt)
660€ ist das ok oder viel zu teuer??
|
Viel zu teuer
Aleine der Speicher ist schon blödsinn. Denn das Board ist für Triple-channel ausgelegt. (3x1 / 6x1 / 3x2 oder 6x2GB)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
02.02.10, 19:54
|
|
Hardware & Elektronik
Bedankt: 58
|
Frage
Ist das ein Kompletter PC oder ein Upgraid-Kit?
|
|
|
02.02.10, 20:07
|
|
Moin
Bedankt: 1.256
|
Zitat:
Zitat von Pareto
Ist das ein Kompletter PC oder ein Upgraid-Kit?
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
02.02.10, 20:49
|
|
Junior Member
|
In dem ganzen dummen Gesülze in dem Angebot habe ich irgendwie nichtmal entdecken können, welcher RAM überhaupt verkauft wird. Vermutlich der billigste DDR3-1600, der sich überhaupt auftreiben lässt.
Also von solchen "Angeboten"sollte man dringend die Finger lassen!
|
|
|
03.02.10, 08:26
|
|
Banned
|
Ja das da nicht angegeben wird welcher RAM drin ist stört mich auch. Das auf nem Trippel Chanel board 8 GB verbaut werden stimme ich auch zu das es merkwürdig ist. Aber vom Preis @ Pareto weiß ich nicht ob es "viel" zu teuer ist. Ich mein bei deinen angegebenen Preisen ist natürlich nun kein Kühler dabei, und du kommst mit 2 GB weniger Arbeitsspeicher auf 539,36€ + Porto, da verschiedene Anbieter kann man auch noch mal 12€ locker rechnen = ~ 551 € aber wie gesagt auch schon 2 GB weniger Arbeitsspeicher drin.
Mir ist ja auch bewusst, das es wahrscheinlich etwas mehr kosten wird, da die ja die Sachen schon zusammen bauen und Übertakten. Ist ja klar dass man diesen Service nicht kostenlos bekommt. was mich nur wirklich stört ist das es eBay ist hehe. Wäre das gleiche Set von den früher noch existierenden overclockers.de angeboten worden, wäre ich wahrscheinlich nicht so zögerlich hehe
Habe übrigens zurzeit ne Waku verbaut, kennt da rein zufällig jemand nen guten Kühler für nen i7??
Und besten dank schonmal für eure Antworten, werde mal den hersteller anschreiben und nachfragen was für ein Arbeitsspeicher er verbaut. Poste das dann auch wieder hier...
|
|
|
03.02.10, 09:58
|
|
Junior Member
|
Zitat:
Zitat von Fusuchiru
werde mal den hersteller anschreiben und nachfragen was für ein Arbeitsspeicher er verbaut. Poste das dann auch wieder hier...
|
Und frag dann bitte auch gleich mal, warum sie 8GB dazu verkaufen statt 6GB, wie es bei einem Triple Channel sinnvoll wäre...
|
|
|
03.02.10, 17:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 3
|
Hallo,
kauf dir die Teile bei zusammen. Guck nach ihnen, gib sie bei Geizhals.at ein und dann kommst du billiger davon. Vorallem brauchst du keine 8GB Ram etc.
Nutzt du das System zum spielen?
Falls du nur Arbeitsspeicher, Prozessor und Mainboard haben möchtest empfehle ich dir dieses hier:
CPU:
Mainboard:
RAM:
Dann wärst du so bei um die 270€ !
Also ich würde es aufjedenfall so machen.
Die CPU ist beim Spielen sogar noch etwas besser als der i7 920. Nur bei der Videobearbeitung zum Beispiel ist der i7 920 besser.
MfG

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
|
|
|
09.02.10, 16:05
|
|
Banned
|
Also ok, der verkäufer ist dann bei mir durchgefallen. Leider konnte er mir nicht sagen welchen Ram sie verbauen. Und warum er Dual Channel aufen Tripple Board betreibt war auch nicht gerade klar.
Naja hier mal Original Text von giga-top.
Zitat:
Hallo Herr XXX,
was den RAM angeht: Wir verwenden verschiedene Module (je nach Verfügbarkeit), insofern kann ich Ihnen bzgl. des Herstellers leider keine verbindliche Zusage geben. In jedem Fall wird aber RAM mit 1600 MHz verwendet - genau so, wie auch im Angebot angegeben.
Wir bieten dieses Bundle in verschiedenen Konfigurationen an, sowohl in Triple- als auch in DualChannel-Konfiguration.
|
naja und verändern kann man die sachen auch nicht....
Zitat:
Ansonsten gilt: Wir verkaufen diese Bundles einzig und allein in den in Ebay angebotenen Konfigurationen. Bedeutet: Wenn Sie den Kühler nicht benötigen, dann müssen Sie ihn dennoch mit kaufen.
|
Also danke für eure beratung jungs. Der verkäufer bekommt von mir nicht das Geld hinterher geworfen und somit kann eigentlich hier geschlossen werden...
|
|
|
09.02.10, 16:19
|
|
Junior Member
|
Sehr vernünftig, daß Du das "Angebot" nicht nutzt. Hättest Dich bestimmt später geärgert, und außerdem muss man ja - wie Du selbst sagst - keine unseriösen Verkäufer unterstützen.
|
|
|