myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Frage: Passt die PC Konfiguration???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.10.14, 18:42   #1
x1by
Anfänger

Benutzerbild von x1by

Bedankt: 5
x1by ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage: Passt die PC Konfiguration???

Hallo Gamer,
ich möchte für mein Sohn ein "Gamer PC" bauen und bin ein bisschen aus der Übung rausgekommen, auf jeden Fall fällt mir die Übersicht was zur Zeit wirklich gut ist.
Ich habe ca. 1600€ zur Verfügung und und möchte gerne eine gute Konfiguration.
Danke für eure Hilfe:-)

Hier ist meine Konfiguration:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
x1by ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.14, 19:08   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Passt! Aber Wofür das Y-Kabel und 5 Gehäuselüfter? Einen Lüfter hat das Gehäuse schon eingebaut.
Mehr als 3 würde ich auch nicht hinzufügen, 2 vorne und einen oben.
An das Board kannste insgesamt 4 anschliessen. Allerdings würde ich 4-Pin Lüfter kaufen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann kannst du auch schnelleren Ram verbauen. Das Board bietet ja nicht umsonst die Möglichkeit RAM bis 3200 Mhz zu verbauen.
oder
Bei dem Budget könnte man sich auch überlegen 16 GB zu verbauen?

Dann vielleicht auch noch ein wenig auf die Farbgebung achten.

plus zwei von den roten Alpenföhn Lüftern?
Und vielleicht ein rot/schwarzes Gehäuse?

Sind nur Vorschläge, im Grunde ist deine Konfiguration so o.k.!

Edit:
Oder gleich auf den neuen 2011-3 Sockel und DDR4 RAM setzen?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 12.10.14, 19:20   #3
x1by
Anfänger

Benutzerbild von x1by

Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Passt! Aber Wofür das Y-Kabel und 5 Gehäuselüfter? Einen Lüfter hat das Gehäuse schon eingebaut.
Mehr als 3 würde ich auch nicht hinzufügen, 2 vorne und einen oben.
An das Board kannste insgesamt 4 anschliessen. Allerdings würde ich 4-Pin Lüfter kaufen.

Dann kannst du auch schnelleren Ram verbauen. Das Board bietet ja nicht umsonst die Möglichkeit RAM bis 3200 Mhz zu verbauen.
oder
Bei dem Budget könnte man sich auch überlegen 16 GB zu verbauen?

Dann vielleicht auch noch ein wenig auf die Farbgebung achten.

plus zwei von den roten Alpenföhn Lüftern?
Und vielleicht ein rot/schwarzes Gehäuse?

Sind nur Vorschläge, im Grunde ist deine Konfiguration so o.k.!
Vielen Danke erstmal für dein Statement.

Zu den Lüfter: Der Pc soll sehr leise sein und ich bevorzuge es die Lüfter auf einer konstanten Drehzahl laufen zu lassen.

Zu dem CPU-Lüfter: Ich habe gehört das der Dark Rock Pro 3 von bequit sehr gut sein soll.

Zu der Graka: Ich habe schon viel darüber gelesen, dass die MSi GTX 980 Gaming 4G ziehmlich viele Probleme mit dem Spulenfiepen haben soll.

Zu der Farbgebung: Eigentlich kann alles recht schlicht gehalten werden, weil ich bzw. wir vorhaben das Gehäuse noch mit LED's zu verfeinern.

Überarbeiteter Warenkorb: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
x1by ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.14, 19:58   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Joo, dann ist es doch so o.k.!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 13.10.14, 19:32   #5
x1by
Anfänger

Benutzerbild von x1by

Standard

Möchte sich niemand mehr äußern?