![]() |
Frage: Passt die PC Konfiguration???
Hallo Gamer,
ich möchte für mein Sohn ein "Gamer PC" bauen und bin ein bisschen aus der Übung rausgekommen, auf jeden Fall fällt mir die Übersicht was zur Zeit wirklich gut ist. Ich habe ca. 1600€ zur Verfügung und und möchte gerne eine gute Konfiguration. Danke für eure Hilfe:-) Hier ist meine Konfiguration: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Passt! Aber Wofür das Y-Kabel und 5 Gehäuselüfter? Einen Lüfter hat das Gehäuse schon eingebaut.
Mehr als 3 würde ich auch nicht hinzufügen, 2 vorne und einen oben. An das Board kannste insgesamt 4 anschliessen. Allerdings würde ich 4-Pin Lüfter kaufen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Dann kannst du auch schnelleren Ram verbauen. Das Board bietet ja nicht umsonst die Möglichkeit RAM bis 3200 Mhz zu verbauen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Bei dem Budget könnte man sich auch überlegen 16 GB zu verbauen? Dann vielleicht auch noch ein wenig auf die Farbgebung achten. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] plus zwei von den roten Alpenföhn Lüftern? Und vielleicht ein rot/schwarzes Gehäuse? Sind nur Vorschläge, im Grunde ist deine Konfiguration so o.k.! Edit: Oder gleich auf den neuen 2011-3 Sockel und DDR4 RAM setzen? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Zu den Lüfter: Der Pc soll sehr leise sein und ich bevorzuge es die Lüfter auf einer konstanten Drehzahl laufen zu lassen. Zu dem CPU-Lüfter: Ich habe gehört das der Dark Rock Pro 3 von bequit sehr gut sein soll. Zu der Graka: Ich habe schon viel darüber gelesen, dass die MSi GTX 980 Gaming 4G ziehmlich viele Probleme mit dem Spulenfiepen haben soll. Zu der Farbgebung: Eigentlich kann alles recht schlicht gehalten werden, weil ich bzw. wir vorhaben das Gehäuse noch mit LED's zu verfeinern. Überarbeiteter Warenkorb: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Joo, dann ist es doch so o.k.!
|
Möchte sich niemand mehr äußern?
|
Sieht alles sehr gut aus. Würde den auch so nehmen :T
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr. |