hab mir zu Ostern endlich mal einen neuen PC gegönnt...
...nach dem Zusammenbau allerdings musste ich feststellen das die Temperatur rund um den PC drastisch anstieg...besonders die CPU mit fast 60 Grad unter Last !!!
...aber das war nicht das einzige Problem...der Standart Boxed Kühler meines Systems dreht lauter als ein Düsenjet und ist selbst dann noch zu hören wenn ich beim zocken Kopfhörer aufsetze...
Kann mir hier irgendjemand eine Empfehlung für einen geräusharmen günstigen Kühler geben?
Bevor jetzt alle nach der verbauten Hardware fragen schreib ich die lieber sofort dazu...
CPU: AMD Phenom X4 9950 @2,8 Ghz
Mainboard: Asus M3A32-MVP Deluxe
Graka: GTX 260 Sonic 216
RAM: 4 GB Kingston Hyperx
PSU: 550 Watt Be Quiet Straight Power
Dass sollte reichen denk ich mal....hoffe ihr könnt mir helfen...
Der ist klasse, schön leise und aus Kupfer, leider aber auch ein bisschen schwer und groß, dafür ist die Kühlleistung exellent selbst bei niedriger Drehzahl. 24€ gut invesiertes Geld.
top leistung bei null geräuschentwicklung. auch bei 12v falls dir eine regelung nicht möglich ist. bei solchen kühlkörpern musst du allerdings immer die breite deines gehäuses berücksichtigen.
also ich kann wirklich wärmstens den "SCYTHE Mugen 2" empfehlen. Preis / Leistung sehr gut. Is ne günstigere Alternative zum Noctua der wie ich ma sagen muss voll Assi ausschaut. Wie kann man sonen Lüfter verbauen .
ich haette da auch noch noch ne idee und zwar einen ( verdammt wie heisst das teil glei wieder, aufjedenfall) ist GrossClockner im namen enthalten. Kuck ma bei amazon oder alternare da findestes schon .
Sry dass ich kein link gepostet hab aba das is vom ipod aus so um staendlich:P.